Der Billet Box Thread (Mods, Bridges, Zubehör) - Diskussion

  • Hallo zusammen :10hallo2:

    hier wurde ja leider schon lange nichts mehr geschrieben ...ich hoffe Ihr seid alle noch zufrieden mit euren Boxen? :vgrinn:

    Vermutlich hat mich der HWV erwischt und ich werde demnächst wohl auch eintauchen in die Welt der Billet Boxen

    Vaping Bogan und Grimm Green haben mich irgendwie angefixt damit :dash1:...und nun lese ich hier erstmal ein paar Erfahrungsberichte

  • Meide Facebook, muss nicht sein. Vielleicht begegnet mir dieser tolle Hussar auch mal anderswo!

    Bei FB findet man auch gute Sachen. Habe dort viel Kontakt mit dir bekannten Leuten.

  • so, hier mal bissle Lüften ! Scho ewig keiner da gewesen.

    Ich Fang mal an : Passport AIO von Umbrella mods. Mus den mod erstmal ausgiebig Testen

    bevor ich meine Meinung dazu Äußere . Drip-Tips Kitt und RBA sind beim Kauf der AIO nicht

    dabei und müssen Separat erworben werden.

    Vorerst verbaut wurde der Atemporal Boro RBA - The Mind Flayer X Damn Vape

    Rba muß ich auch erst ausgiebig Testen ob Tabak Frucht mit Menthol oder sonstiges darin gut Schmecken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berdi (31. Juli 2023 um 23:07)

  • Cthulhu AIO Obey Robot mit Komplett Gravur ist gestern angekommen. Stückzahl mit Gravur waren glaub 10.Stk

    dazu gab es den Tank Pionier Insider 4ml DL / RBA - BP Mods

    Werde nach dem testen der RBA jeden thread hier editieren und dazu Berichten !

    SXK Billet Box V4 DNA 60 Atmizoo Vapeshell Bridge und Heir Bridge mit 3 Boro Tanks müsste diese Woche auch noch kommen, schaun wa mal.

    RBAs sind alle Originale keine Clones die wo noch vorgestellt werden.


    4 Mal editiert, zuletzt von Berdi (3. August 2023 um 14:41)

  • Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Boro - und Billetbox? Die sehen für mich gleich aus. :denk3:

    Boro ist die Bauform. Billet Box einer der Hersteller. Ist aber , wie Berdi schon schrieb, im oberen Preissegment.

    Cthulhu und Vandyvape haben da ähnliche Boxen. Und das ist auch gut so. Denn daurch mehrere Anbieten auf dem Markt, welche das gleiche System nutzen werden auch die Zubehörproduzenten aktiv.

    :emojiSmiley-189: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. :emojiSmiley-189:

  • Heute ist mein erstes Boro Gerät gekommen, Die Hastur AIO aus dem Hause Cthulhu mit 21700.

    Da dieses Gerät zwar einen Tank aber keine Bridge mitbringt habe ich im Netz mal geschaut was man da so sinnvolles einbauen kann.

    Bei Amazone stolperte ich über einen Tank für die Verwendung von Nautilus Fertigcoils. Eigentlich hatte ich Fertigcoins abgeschworen, aber es gibt Einsatzbereiche wo diese durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Aspire Penex Pod

    Kosten: 9,99€

    passene Coil: Nautilus BVC und Nautilus 2S

    Der Tank hat einen fest verbauten "Schornstein", also dieses obere Rohr der Bridge zum Mundstück. Der untere Teil kan herrausgezogen werden um eine Fertigcoil einzusetzen. Der Tank und der Verdampfer sind sehr schnell montiert. nachdem der Tnak über eine Gummilasche an der oberen rechten Ecke befüllt wurde kann es dann auch gleich losgehen.

    Geschmacklich haben mich die Nautilus Verdampfer noch nie enttäuscht. Lediglich die Haltbarkeit ließ auf Grund meiner verwendeten Liquids im Nautilus 3S zu wünschen übrig. Wenn sich jetzt allerdings die Haltbarkeit der Verdampfer verbessert, liegt das wohl eher meiner geänderten Liquid Auswahl.

    Alles in allem läst es sich mit Dem Penex gut dampfen. Die Auswahl erstreckt sich von 0.3 Ohm, 0,7 Ohm, 1Ohm, 1,2Ohm bis 1,8Ohm. Da sollte für jeden was dabei sein. RDL und DL sollten mit diesem System gut machbar sein. Für strenges MTL muß die Airflow am unteren Bereich des Tanks aber fast auf Anschlag zu sein. Da gibt es sicher bessere Systeme. Da ich aber eher ein bisschen mehr Luft bevorzuge und gern auch mal RDL dampfe ist das völlig ok.

    Der Puffcounter zählt nun 30 Züge, ich werde zu gegebener Zeit einen Lagzeittest als Edit niederschreiben.

    Für längere Reisen, wenn man kein Wickelwerkzeug mitnehmen möchte, kann man dieses System durchaus gut nutzen. Auch werden sich die jenigen freuen, welche nicht gern selber wickeln.

    :emojiSmiley-189: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. :emojiSmiley-189:

  • ergänzen kann ich noch, dass folgende Coils auch passen sollten:

    Vaptio Cosmo Coils

    Lynden PLAY Coils

    Dies habe ich nicht getestet, aber ergeht aus der Kompatibilitätsliste von Dampfdorado.

    :emojiSmiley-189: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. :emojiSmiley-189:

  • Originale Billet Box Kostet halt gleich das 3-4 Fache Wie eine Cthulhu Box oder eine SXK Billet Box

    aber im Grunde Funktionieren alle auf dem fast gleichen Prinzip

    Wer nicht das Geld für eine original amerikanische Billet Box ausgeben will, kann ich nur die chinesischen Nachbildungen empfehlen: Sie funktionieren genauso gut und sind sehr preiswert, wenn sie nicht einen DNA60-Chip eingebaut haben!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!