Squonker Empfehlungen

  • Wie du schon sagtest "Eigentlich" :lol04:

    Also das Aussehen macht mir schon was aus. Die Optik muss auch stimmen, sonst liegt sie nur in der Ecke.

  • ethernity

    https://limelightmechanics.com/product/freehand-gloom/

    Mit Mosfet – RAM chip

    Abmessungen: 75x49x29mm

    Materialien: POM (Militärqualität)

    Anschluss: Kundenspezifischer selbsteinstellender Edelstahlanschluss mit einer Verriegelung 22 mm / bündig 24 mm Tasse

    Kontakte: Versilberte Kontakte

    Neuer RAM-Chip

    Flaschen: Alle 17mm Flaschen passen (Supersoft Flasche inklusive)

    Batterie: Single 18650

    Schalteroberfläche: gebürstet

    Präsentation des RAM-Moduls!

    RAM ist ein Schaltchip mit erweiterten Sicherheitsfunktionen

    Die Hauptmerkmale des RAM-Moduls:

    - 3-Klick-Sperren entsperren verhindert eine versehentliche Aktivierung

    - 8 Sekunden Puff-Limit, nach dem das Board zurückgesetzt wird

    - Praktisch kein Spannungsabfall auf der Platine

    - Niedrige Batterieabschaltung

    - Auto Standby zum Energiesparen

    - Kurzer Schutz

    - Sofortige Reaktion - Beim Aktivieren des Chips tritt keine Verzögerung auf

    - 100% flüssigkeitsbeständiger Chip und Knopf

    - Nur der negative Pol geht durch den Chip, während der positive direkt mit dem 510 verbunden ist, sodass kein Kurzschluss auf der Platine möglich ist.

    - Diskrete LED, die 5 Sekunden lang aufleuchtet, wenn das Modul scharfgeschaltet ist, und 5 Mal blinkt, wenn es deaktiviert oder von einem Kurzschluss in der Anlage zurückgesetzt wird.

  • Nein, lieber Astaroth . Mein BTD hatte auf KEINEM meiner zahlreichen Mods auch nur einen Mucks von sich gegeben. Das Teil ist (oder war) eine Fehlkonstruktion. Mein anschließender und teilweise leider auch öffentlich geführter Disput mit Smokerstore zu dem Thema war übrigens alles andere als erbaulich.

    Meiner Meinung nach ist es ein Glücksspiel ob er passt oder nicht. Mit ein wenig Geschick oder z.B. einem passenden Dichtungsring den man um den Squonk-Pin legt bekommt man ihn allerdings trotzdem zum laufen. Wir sprechen hier wahrscheinlich von 1/10mm in Kombination mit Fertigungstolleranzen.

  • Astaroth

    Wie auch immer, er funktionierte nach gut dünken mal.

    Der Pin ist einfach zu kurz. Ich habe zwar eine Dichtung darunter gemacht um das zu testen. Aber irgendwie hat es mich dennoch gestört.

    Beim Clone schaut der Pin raus und er läuft einwandfrei auf der Hanzo. Die Chinesen haben das leider besser gelöst, als Smokerstore.

    Was ich nicht verstehe, wenn das bekannt ist mit dem Pin, warum sie da nicht nachrüsten und den Fehler beheben.

    Für das Geld, sollte man das doch erwarten können.

  • Beim Clone schaut der Pin raus und er läuft einwandfrei auf der Hanzo.

    Passt der Klon-Pin ins Original und löst damit das Problem?

    Edit: und falls ja, welcher Klon ist es? Ich habe hier einen, der hat mit dem Original nicht viel am Hut und man die Teile untereinander nicht tauschen.

  • Habe ich probiert, leider nicht. Wird genauso versenkt.

    Schade. Es ist wirklich traurig, dass Smokerstore da nicht nachlegt. Bei den Modpreisen und der Tatsache, dass man auch nach Optik auswählt ist es blöde da Roulette spielen zu müssen. Gibt es denn eine Kompatibilitätsliste? Wie erwähnt: meiner läuft mit meinem Wunschmod und der RDA ist ansonsten für mich top.

  • Unter der Schraube ist ja der schwarze Ring ( Abstandshalter? ), der müsste ersetzt werden oder der Kopf vom Pin muss länger sein.

    Ich glaube eine längeren Pin würde da keine Abhilfe schaffen.

  • Hat jemand von Euch schon mal das Ersatzteilset bestellt? Dort ist ja auch der Isolator(Abstandhalter) und Squonkerpin enthalten. Mich würde interessiern, ob Smokerstore dort nachgeholfen hat. Ich weiß ja nicht in welchen Mengen die produzieren(lassen) aber es sollte ja wohl möglich sein den Isolator dicker zu gestalten und auf den Markt zu schmeißen.

    @Joyce&Luna passt denn das ganze mit dem Isolator des Klons? ^^

  • Das habe ich nicht getestet.

    Aber den originalen Pin in den Clone das passte.

    Auch die Cap vom Clone passt auf das Original. Deswegen habe ich mir die Clone gekauft. Für 5,33$ kann man da nicht viel falsch machen :D

    Schmecken tut er auch wie der BTD zu mindestens merke ich da keinen großen Unterschied.

    Die Unterschiede sind. Pin schaut raus, es sind 4 Schlitzschrauben, Drip Tip ist oben dünner am Rand und unter dem Deck ist keine Beschriftung.

    Optisch sind sie Identisch.

  • Die Diskussion mit dem Pin habe ich im Nachgang mal bereits gelesen gehabt.

    Ich habe auf keinem meiner mechanischen Squonker ein Problem mit dem BTD, dabei steht mein Pin auch gar nicht über.
    Meine 510er sind aber auch alle verstellbar. Und die kann ich allermeistens so weit hochdrehen das der BTD dann eine gute Lücke zwischen Mod und Verdampfer aufweisen würde.

    Also wohl 510er und Toleranzabhängig.

    Aber ja: Die Problematik mit dem 510er Pin gibt es ja nicht nur beim BTD, auch beim GT IV steht der Pin gar nicht über, obwohl ich den gerne mal auf einem Hybridmod betreiben würde...
    Verstehe nicht warum Smokerstore das nicht zumindest als "Zubehör" anbietet.

  • Ich kann den Pin auch hoch drehen, aber er bekommt kaum bis gar nicht den richtigen Kontakt.

    Woran das nun genau liegt, kann ich nun nicht wirklich sagen.

    Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, das es wichtig sei das der Pin bei mechanischen Dampfen etwas heraus stehen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!