Kriemhild 80w Kit die Zweite

  • Hallo liebe Dampferfreunde,

    ich hab heute mal 3 Fragen an Besitzer des Kriemhild Kits mit dem Gunther Verdampfer

    1.) Säuft euer Gunther auch wie ein Loch ? :D also ich dampfe ihn bei 40 Watt und muss innerhalb von 6-7 Stunden minimum 2 mal füllen wenn nicht sogar 3 mal :D

    2.) Ist es normal,d ass die Kriemhild so säuft ? :D Nein Spaß aber ist das normal,d ass die den Akku so schnell leer lutscht ? verbaut Molicel 21700er P45B

    3.) wird eure Akkuabdeckung auch GUT warm beim ziehen ?

    Also normal mach ich mir da keine Gedanken drüber irgendwie, aber da ists schon sehr auffällig so mit allen 3 Kriterien zu denen ich Fragen habe :D

    Bin kurz davor das Set einzubunkern und was anderes zu kaufen für unterwegs, was kleines handliches.

  • Ich hab den Gunter nicht, aber den Kriemhild AT. Der läuft eigentlich recht gut, saugt nicht übermäßig an den Akkus (Molicel p42a) und wird auch nicht warm beim feuern. Betreibe darauf meist nen Aromamizer plus mit coils um die 0,15-0,2 Ohm und betreib das dann so um die 55-65 Watt, je nach Liquid/Laune. Ich weiss ja nicht wo da ein Gewinde im Akkudeckel sein soll, oder gibt es noch einen Kriemhild mit einer anderen Akkuabdeckung als der zum drauf schieben ?

    Im Grunde kein schlechter AT, aber auch kein wirklich guter. Ab und zu misst der mal "wild irgendwas" und ab und zu will er Akkus nicht erkennen (einfaches tauschen der Schächte behebt es meist). Die Hauptkontakte sind gut gefedert, aber die kleinen "Spannungsnippel" eher nicht so und sehr schmutzempfindlich. die sollte man immer mal mit nem Tuch nachwischen, auch wenn die sauber aussehen, reicht oft ein minimaler Film um da unsauberkeiten beim messen zu erzeugen.

    Dafür ist er aber ja sehr simpel zu öffnen, paar Schrauben lösen und schon ist man am Innenleben (vorsicht mit den sehr dünnen Kabeln an den kleinen Stiften) und kann daher schnell auf "Kontaktfreudigkeit" geprüft werden.

    Ich würde ihn technisch mit einer 7 von 10 Bewerten, optisch is eh immer Geschmackssache

    Edit: Gerade "richtig" gelesen, ist ja der 80W gemeint, ok, den kenn ich nicht, nehm also alles zurück und behaupte das ... gleiche :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wollte mich nur mal bei allen für die Ratschläge bedanken :) Auseinandernehmen und reinigen hat tatsächlich eine Besserung gebracht :) der Gunther wurde durch den iTank ersetzt, weil er mir für unterwegs einfach zu Schluckspechtig ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!