Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Och, ich finde das Dragon Blood von Red Dragon gut. Fruchtig, beerig und nicht so süß, ach ja und eine leichte Teenote. Der Geschmack ist gut getroffen.

    Ich habe heute meine beiden MTL-Brunis gewickelt und bin wieder mal so begeistert, dass ich glatt überlege noch ein oder zwei zu holen. Meisterfids-Paff hat sie gerade für 29,90 Euro. Mal sehen.....

  • Die beiden die du mir geschickt hattest, waren auch nicht ihr Ding, die dampft mein Sohn, der findet die richtig gut.


    Sie ist halt wie du, mag nur das eine wirklich gerne:D

  • Ja das ist halt so.

    Vielleicht muss ich auch mal von Frucht weg gehen und was anderes probieren.

    FoilingVD gib mir deine Adresse und ich schicke dir das Aroma. Kannst du dann geschenkt haben.

  • Bambese Du darfst Dich freuen, denn die Regelung für die Betreuung der Kinder systemrelevanter Personen würde geändert. Jetzt muss nur noch ein/e Partner/in in systemrelevanten Berufen arbeiten!

    @Ingo da kommt mehr Arbeit auf Dich zu.😉

    #IchDampfeIchWähle #

  • Nur... jedes Kind mehr in der Betreuung ist auch wieder ein Kind mehr, das sich anstecken könnte. Das ist echt ein Spagat, den man da zwischen "einmal in Ruhe arbeiten" und "Kontakte einschränken" machen muss.

    Bei uns fällt dann noch der ganze Schulkram an... bis Freitag bin ich noch krankgeschrieben, dann starte ich wieder in den Nachtdienst, aber dann sind es auch nur noch 1,5 Wochen bis zu den Ferien, wo dann der ganz normale Ferienalltag einkehrt.

    Herr Melone hat dann Urlaub (meiner wurde gestrichen), aber vermutlich geht es danach ja noch weiter. Oder auch nicht, schauen wir mal...

    Edit Bambese oh dann pass gut auf Dich auf! Und Schau, dass Du ausreichend Medis auf Lager hast - Wir haben hier auch einen Vorrat für drei Monate für's Kind angelegt, wurde so von der Ambulanz empfohlen und rezeptiert.

  • Nur... jedes Kind mehr in der Betreuung ist auch wieder ein Kind mehr, das sich anstecken könnte. Das ist echt ein Spagat, den man da zwischen "einmal in Ruhe arbeiten" und "Kontakte einschränken" machen muss.

    Hallo Melone, so isses.

    Und der "Schulkram" ist nicht zu unterschätzen, an unserer Grundschule haben sie richtig viel Arbeit bekommen.

    In unserer Betreuung, die über die Schulzeit hinaus zusätzlich stattfindet

    müssen die Eltern beim Bringen der Kinder Temperatur messen und

    es darf niemand mit grippeähnlichen Symptomen rein.

    Wir schließen uns auch ein neuerdings, damit da nicht Hinz und Kunz reinmarschiert.

    Und tatsächlich kommen wenige bisher, wirklich mal nur die die es echt brauchen.

    Aber die haben es dann echt schön.

  • Und der "Schulkram" ist nicht zu unterschätzen

    Das scheint aber schulabhängig zu sein. Während ich für meine Kinder bis zu 20 Arbeitsblätter pro Tag ausdrucken muss, die teilweise auch bis zum nächsten Morgen bearbeitet, gescannt und hochgeladen werden müssen, haben die Kinder einer Kollegin (gleiche Klassenstufen, andere Schule) etwa 10 Blätter pro Woche, eingesammelt wird das nach den Ferien.

  • Aber wie soll es denn anders bzw besser gemacht werden Melone Juni :denk3:? Eine Pflegekraft, Krankenschwester, Ärztin/Arzt, Feuerwehrmänner, ApotherInnen oder Polizeiangestellte können ihre Kinder ja nicht mit sich herumschleppen.

    Systemrelevant sind für mich eigentlich alle....ausgenommen Rentner, Arbeitslose und Kranke.

    Die Länder haben jetzt so entschieden und irgendwo habe ich gehört, dass sogar über Zwangsrekrutierung von Pflegepersonal nebst Ärzten im Ruhestand laut "nachgedacht" wurde. :grosseaugen1:

    #IchDampfeIchWähle #

  • ich sage ja, es ist ein Spagat. Wobei wir für die Melönchen entschieden haben, dass die zu Hause bleiben. Da muss Herr Melone mit den Kids durch. Eins der Melönchen ist aber auch immunsupprimiert, da müssen wir natürlich besonders aufpassen.

  • softius

    Wir hatten 5 Kinder in der letzten Woche. Von 175! In den über 50 Kitas der Stadt Bonn, waren es 22 Kinder insgesamt.

    Wir haben also ganz klar noch Kapazitäten und ich finde die gelockerte Regelung mit nur einer Schlüsselperson (wobei ja auch diese erstmal versuchen muss, selbst eine Betreuung zu organisieren) sehr gut und richtig! Das ist unser Job und der Teil der Last, in diesen verrückten Zeiten, die wir tragen können und auch wollen!

    Ich bin auch bereit für die angekündigten Wochenend-Dienste. Kein Problem, ich mach das. Wir müssen zusammenhalten und jeder sollte seinen Teil für die Gemeinschaft dazu beitragen, und sei es nur, einfach mal mit dem Arsch zu Hause zu bleiben! 😉

    #StayTheFuck@Home 🤘🏻

    Bleibt gesund! 🙏🏼

  • So, meine Tochter 17 Jahre, gerade aufgeklärt was sie zu tun hat bei Tod von Mamma und Papa.

    Wenn sie zu informieren hat, wo sie Geld ein zu fordern hat, wo sie kündigen muss usw.

    Den ganzen Versicherungskram halt. Ist schon komisch aber muss ja eh sein. Kann ja auch mal ein Unfall passieren.

    Ich glaube ich mache noch eine Checkliste mit allen drum und dran für sie.

    Sie meinte trocken, cool ich bin ja dann nicht arm. Kinder......

  • @Grisu das finde ich super. Ich finde, ganz ohne Panik verbreiten zu wollen, dass es eine gute Zeit dafür ist, sich Gedanken über Patienenverfügung, Vorsorgevollmacht usw. zu machen und schriftlich zu fixieren. (Eigentlich ist das immer gut, sowas zu haben)

    Und wenn man schon dabei ist, könnte man auch gleich noch über Organspende nachdenken und das ebenfalls festlegen.

    Damit helft Ihr, selbst wenn Ihr Euch dagegen entscheidet, immer noch Euren Angehörigen, die im Falle des Falles (möge er nie eintreten) nicht auch noch diese Entscheidung für Euch treffen müssen und sich evtl. später fragen, ob sie richtig in Eurem Sinne entschieden haben.

  • @Bamse Bleib gesund und Zuhause, leider nehmen es noch zu viele zu locker, was ich nicht verstehen kann.

    Juni @ Melone @ Ingi @alle anderen.


    Danke für euren Einsatz.:applaus1:

    Meine Frau ihre Schule wurde geschlossen und sie steht auf Abruf.

    Ihre Schule ist eine Brennpunktschule und da arbeiten halt keine Polizisten, Ärzte, Krankenschwestern Atomphysiker usw, auch wenn es die Autos der Harz4 Eltern vermuten ließe. (Und nein nicht übertrieben oder so dahergesagt)

    Also ist bei ihr kein Bedarf.

    Bis zum letzten Tag konnte da jedes Kind kommen und gehen, wie es wollte.

    Vorher noch 2 Wochen mit Fieber im Bett und dann ohne getestet zu werden, wieder in die Schule.

    Mich kotzt es an, dass es in diesem Land keine einheitliche Regelung gibt.

    Und die Dummheit der Menschen nervt auch langsam.:cursing:

    Da feiert gestern ein Bekannter echt den Geburtstag seiner Tochter (2J) und da kommt Familie und Freundschaft mit Kindern.

    Ebenso wie ich 3 Frauen mit Kinderwagen beobachtet habe, wie die alle dicht aneinander stehen und die Kinder sich im Kinderwagen angrapschen können.

    Mir fällt dazu echt nichts mehr ein.

    Wir Telefonieren mit unseren Eltern nur noch über Videotelefonie und wenn die was brauchen, stellen wir es vor ihre Türen und die holen es dann rein.

    Ich gehe nur noch zum einkaufen raus und vermeide jeglichen Körperkontakt, was mir gerade bei meinen Freunden und Freundin sehr schwer fällt, da wir uns sonst immer sehr Herzlich drücken, oder auch Küsschen auf die Wangen geben.;(


    Hier in Berlin rennen die rum, als wäre nichts, da könnte ich xxxxxxxxxx:boyboxen:


    Bleibt alle Gesund und wie gesagt,

    Danke an diejenigen, die nicht Zuhause bleiben können für euren Einsatz:lieb01::Blume1::th_loveu::a007:

    Einmal editiert, zuletzt von ice-land (22. März 2020 um 13:14)

  • Also ich muss sagen, hier ist es sehr ruhig.

    Es fahren kaum Autos und man sieht vereinzelte Spaziergänger.

    Es scheint hier langsam angekommen zu sein. Wie es im Städtchen aussieht und auf den Spielplätzen, das weis ich jetzt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!