Meine Mischerfahrung(en)

  • Mischen hat sich bisher bei mir auf das Zusammenschütten von "Fertigaroma" , Base und Nikotin beschränkt.
    Alle anderen Versuche mit verschiedenen Aromen wurden mit einen eher mäßigen bis grauenvollen Erfolg gekrönt.
    Daher muss ich mich auch immer etwas aufraffen um neue Versuche zu starten.
    Leider fehlt mir deshalb natürlich auch Erfahrung um die richtigen Prozente und Kombinationen der Aromen zu treffen.
    3% von dem, 1,5% von dem und 0,5% von dem Aroma, da bin ich noch Kilometerweit entfernt :) .

    Ich habe deshalb bei meinen neuen Versuch folgenden Ansatz gewählt:
    Mir schmeckt die Kombination Erdbeer, Kiwi & Wassermelone, das hatte ich schon bei verschieden "Fertigaromen".

    Habe nun die folgenden ASM-Aromen angesetzt:

    Kiwi 935191
    Wassermelonen 935378
    Erdbeere Delicious 935265
    jeweils 2,5% und 3mg Nikotin.

    Alle haben ich mehrere Wochen (> 8) reifen lassen, es eilte mich nicht (siehe erster Absatz).

    Die Frage war nun wie ich nun die verschiedenen Ansätze zusammen schütte um etwas brauchbares zu erhalten.
    Viel rechnen wollte ich nicht.
    Mein Versuch war dann folgendes:

    1 Teil Kiwi (20ml)
    1 Teil Wassermelone (20ml)
    1 1/2 Teile Erdbeer delicious (30ml)
    gut geschüttelt.

    Habe das dann noch einen ganzen Tag ruhen lassen :D und anschließend Probe gedampft.

    Narda, mit einer Inowire-Wicklung ~0,5-0,6Ohm auf Mad Gorilla (mechanisch).

    Das Ergebnis ist diesmal tatsächlich gut genießbar.
    Evtl. noch etwas flach, könnte aber auch an meinen durch "Fertigaromen" getrübten Geschmacksnerven liegen.

    Wenn ich wieder Muse habe werde ich mit den Prozenten und der Kombination der einzelnen Komponenten etwas variieren.
    Sicher etwas mehr Melone.

    Evtl. hat auch noch jemand einen guten Tipp für diese Mischung?



    ps: Habe noch andere Kombis angesetzt, aber davon später ;)

    rock on

  • Meine Erfahrung mit ASM ist die das man die (meistens) nicht reifen lassen muss. Selbst Vanillepudding ist "Shake & Vape" xD Üblicherweise stehen die Liquids bei mir rum bis ich die eben brauche (das kann durchaus auch schon mal über 1 Jahr sein), aber als ich mir zum ersten Mal das Vanillepudding Aroma gekauft habe, da habe ich mir das direkt nach dem mischen in den Tank gekippt (die Neugierde war einfach zu groß xD) und es schmeckte exakt so wie es auch nach einem Monat schmeckte.

  • Meine Erfahrung mit ASM ist die das man die (meistens) nicht reifen lassen muss. Selbst Vanillepudding ist "Shake & Vape" xD Üblicherweise stehen die Liquids bei mir rum bis ich die eben brauche (das kann durchaus auch schon mal über 1 Jahr sein), aber als ich mir zum ersten Mal das Vanillepudding Aroma gekauft habe, da habe ich mir das direkt nach dem mischen in den Tank gekippt (die Neugierde war einfach zu groß xD) und es schmeckte exakt so wie es auch nach einem Monat schmeckte.

    Die Zeit spielt bei mir eine untergeordnete Rolle, ich mache das ja so "nebenbei" ;)

    rock on

  • gerd_r möchtest Du einen Kanzi Clone kreieren, oder was genau "fehlt" Dir an der Mischung (außer dass sie flach schmeckt)?

    Mischen ist ähnlich wie kochen oder backen, wenn etwas zu fad süß schmeckt wird eben mit Zitrone (Hauch) oder salzigen Dingen nachgewürzt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • gerd_r möchtest Du einen Kanzi Clone kreieren, oder was genau "fehlt" Dir an der Mischung (außer dass sie flach schmeckt)?

    Mischen ist ähnlich wie kochen oder backen, wenn etwas zu fad süß schmeckt wird eben mit Zitrone (Hauch) oder salzigen Dingen nachgewürzt.

    Nö, will meine eigene Mischung :D
    Kanzi, Kanzee bzw. mit Melone, Kiwi, Erdbeer gibt es eine Menge an Short-/Longfills.

    Kann das "flache" schwer beschreiben, ist eben nicht ganz so intensiv wie diese "Fertigsüßstoffe".
    Dampfe ja meine Mischung hier nur so neben den anderen, kann also echt an meinen verdorbenen Geschmacksnerven liegen.
    Ich werde es mal mit ZW oder SD probieren ohne das andere Mischverhältnis zu ändern.

    rock on

    Einmal editiert, zuletzt von gerd_r (12. April 2023 um 12:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!