Watte, welche nutzt ihr so ?

  • Ich nutze nur noch Cotton Bacon Prime, Puff Wattepads und Vapefly Cotton Clouds, wobei ich von CB Prime am Meisten überzeugt bin. Die kaufe ich aber immer als Beilage in China, da kosten die irgendwas zwischen 2 und 3 Euro das Pack. Hier sind mir die zu teuer. Zum Glück habe ich noch so 10 Pakete zu Hause rumfliegen.

  • Moin Moin,

    danke für die vielen Antworten.

    Bin jetzt etwas hin und hergerissen, ob ich bei meiner CB Prime blein´ben soll oder mal die Baumwoll Efalock probieren soll, bei 1kg halt blöd wenn sie mir nicht zusagt....

    Hätte jemand vielleicht für mich eine kleine Testmenge von der 100% Baumwoll Efalock (Unkosten werden natürlich erstattet) ?

    Gruß

    Daniel

  • Moin Moin !

    Vielen, vielen Dank an @Fr. Tetzlaff der seeehr üppige Biref mit Watte ist am Samstag angekommen :emojiSmiley-04:

    Kleines schnelles Fazit im Dead Rabbit RDA :

    - Saugt ein bisschen besser als die Cotton Bacon Prime

    - Lässt sich gut modellieren

    - vom Verlegen/Ausdünnen/Durchkämmen her etwas zickig (man hat sehr schnell zu wenig Watte)

    - Geschmacklich keinen Unterschied zur Cotton Bacon, wenn sie eingedampft ist

    Die ersten ca. 20-30 Züge hatte ich einen leichten, komischen Eigengeschmack,

    da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, ob er von der Watte gekommen ist.

    Ich werd sie auf jedenfall noch eine Weile testen.

    Gruß

    Daniel

  • Es soll ja Leute geben, die ihren Frauen die Tampons klauen

    Damals...wisst ihr noch? Als ich ein unbeholfener Dampfer mit meiner Nautilus war und mir die Türen zum Selbstwickeln geöffnet und gleichzeitig der HWV injiziert wurde...damals hatte ich meinen ersten Selbstwickler in der Hand, meinen Draht, aber die Watte lies auf sich warten: sie sollte einen unerträglichen Tag später ankommen.

    So kam es, dass meine erste Wicklung tatswahrhaftig aus der Watte eines OBs entstand...die liegen hier ja schließlich rum und wozu sollte ich die auch sonst verwenden.

  • Ich finde, das man bei der Watte nicht am falschen Ende sparen soll.

    Das man spezielle Watte fürs dampfen testet, ist ja normal.

    Ich dampfe seit Januar 2017 und bin jetzt bei der dritten Packung Watte dran.

  • Moin :winkewinke01:

    Na ja gerade am Anfang ist meist der Verbrauch ja höher ;)


    Guybrush Peepwood , hatte ich probiert; DM bzw No Name Kosmetik Watte...

    Spar Dir die Ausgabe wenn sie auch gering ist, lohnt nicht.

    Reist schnell und schmeckt wirklich sehr komisch...

  • Das kann ich nur bestätigen! Hatte mir auf Empfehlung eines Kollegen die DM Watte geholt. Damit zu wickeln war wirklich pain in the ass... Natürlich geht das irgendwie auch, aber für ein paar Cent mehr kann man sich das Leben wirklich leichter machen...

  • Ich danke Euch! Dann lasse ich die Finger davon. :emojiSmiley-05:
    Bin beim letzten Windelshopping halt daran vorbeigelaufen und neugierig geworden. :emojiSmiley-01:

    War auch nur reines Interesse - bin nach wie vor glücklich mit Friseurwatte und Muji und die Vorräte sollten noch ziemlich lang halten.
    Mir geht es dabei auch nicht zwingend darum Geld zu sparen (wobei ich das gerne mitnehme), aber wenn ich mir ankucke, dass zwei Gramm Watte in 20g Plastikmüll eingetütet werden, finde ich das schon krank. Können die Hersteller keine großen Packungen anbieten oder Pappschächtelchen verwenden? Aber die Problematik allgemein zieht sich ja durch alle Bereiche unseres täglichen Lebens. :emojiSmiley-22:

  • Ich bin mit einer großen Tüte Wattepads gestartet. Die ließ sich gut portionieren und fand sie gut - kannte ja nicht anderes. Außerdem fand ich 5,90 € für 10 Gramm Watte eine Unverschämtheit. Anfängerfehler.

    Es kam die Cotton Bacon Prime, finde ich gut - Cotton Cat, ebenfalls gut - Fiber Freaks, fühlt sich beim verlegen sehr seltsam an - Dieses Schnürsenkelzeug war meist zu dick und machte mehr Arbeit als alles andere. Seit dem ich nicht mehr die Wattepads nutze siffen auch einige Verdampfer nicht mehr. Die Wattepads nutze ich jetzt in den Tröpflern zum Liquid testen.

    Kurz und gut - lange fand ich das Thema Watte ziemlich unsinnig - aber die richtige Watte macht das Dampferleben leichter. Ach so die 5,90€ stehen noch im Raum - die Kohle und mehr habe ich früher an einem Tag in Rauch aufgelöst. Im Jahr komme ich mit zwei Pakete Watte aus. Das sind 1€ pro Monat - das werde ich überleben und muss nicht Insolvenz anmelden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!