• Heute kamen endlich der Draht und die Watte. Bin bei MTL mit niedrigen Wattzahlen angekommen und das gefällt mir auch super. Jetzt musste neuer Draht her, um die Wicklungen nicht zu fett machen zu müssen mit vielen Windungen, damit so ca. 1,2 oder 1,4 Ohm dabei herauskommen. Da ist dann auch mehr Luft in der Kammer, statt breiter Coil und viel Watte. Nun gleich neu gewickelt. 6 Windungen, das passt super. Der Flachdraht war eher ein Kauf, um zu experimentieren. Die Wicklung war auf Anhieb gelungen. War aber alles filigran und ich musste sorgsam vorsichtig mit dem Draht umgehen. 1,3 Ohm, 10 Watt. Springt enorm schnell an, durch den Flachdraht unerwartet viel Dampf, weicher warmer Dampf, aber nicht heiß, Geschmack super. Geht morgen ins Büro mit auf Reise. Habt einen schönen Abend.

    Weltenbummler

  • Und gleich die Königsdisziplin: 0,1 mm Stärke :thumbsup01:
    Wobei - so richtig fies wird es erst bei um die 0,4 mm Breite. :emojiSmiley-28:

    Bin ja auch bekennender Flachdraht-Fan und hab das in der letzten Zeit sträflich vernachlässigt.
    Muss ich auch unbedingt mal wieder einbauen. :emojiSmiley-04:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!