Suche erfahrene Dampfer

  • Angenommen ich kaufe mir das was vorgeschlagen wurde: https://dampfdorado.de/aroma-neutrino…er?number=12835

    Ist eine 120 ML Flasche mit 10 ML Aroma.

    Dazu haue ich dann zwei Nikotin 20 ML Shots und 90 ML Base und fertig?

    genau, shots rein, bis zum oberen rand des etiketts auffüllen , gut schütteln und bisschen reifen lassen :) kannst auch direkt dampfen, aber meisten so nach 1 -2 wochen sind alle selbstgemsichten sachen richtig rund :) ausser vanille :) mir wurde damals beigebracht vanille dauert lange im schnitt lieber 3-4 wochen stehen lassen :) kann sich aber auch schon geändert haben

  • genau, shots rein, bis zum oberen rand des etiketts auffüllen , gut schütteln und bisschen reifen lassen :) kannst auch direkt dampfen, aber meisten so nach 1 -2 wochen sind alle selbstgemsichten sachen richtig rund :) ausser vanille :) mir wurde damals beigebracht vanille dauert lange im schnitt lieber 3-4 wochen stehen lassen :) kann sich aber auch schon geändert haben

    Danke. Sollte ich dann drauf achten das ich mir wenn ich mir sowas hole, das diese auch für 70/30 sind? Weil bei manchen steht das garnicht dabei. :)

  • MaikG92 , nagel dich nicht an den 70/30 oder 50/50 fest, das sind nur die gängigen Basemixturen.

    Ich selber dampfe nur 85VG / 5 PG /10 DHMO , die mische ich mir natürlich selber.

    Je mehr VG, desto zähflüssiger wird die Base, deshalb nimmt man Weingeist, Wodka oder Hydroxylsäure zum Verdünnen.

    Okay. Wollte ja nur wissen ob es mit den Aromen passt dann.

    Dann kann ich mir ja beruhigt Aromen bestellen.

    Hat noch jemand Koolada was er empfehlen kann?

  • also, zur 70/30 und 50/50 Diskussion ....

    Erstmal is das ne reine Vorliebe, wobei bei Mtl eher Richtung 50/50 "gut" ist und bei DL viele 70, 80 und mehr VG nutzen. Hat man weniger Dampf (MtL) braucht man mehr Geschmacksträger (also PG), weil eben weniger "Dampfmasse" im Hals landen.

    70/30 Dampfst du letztlich eh nicht, denn Aroma ist meist in reinem PG gelöst. Also verdünnt das den Anteil (meist nur gering, je nach Menge eben). Aber wenn du nun z.b. 10 ML Aroma in 100ml Mische hast, dazu noch 20ml 50/50 Nik-shot, kommen also in diese 100ml dann 20ml PG (10 Aroma, Nikshot mal einfach halbe-halbe gerechnet). Da wird dann aus einer 70/30 auch schnell mal eine 60/40 oder gar noch weniger VG.

    Ist aber alles eher rechnerisch, denn außer für die dicken Wolken ist das VG/PG-Verhältnis eher zweitrangig (da man eh mit dem Aroma ausgleichen kann für den Geschmack). Ich dampfe z.b. schon immer fast nur 50/50-Base, durch Nikotin und Aroma lande ich da auch mal deutlich unter 50 VG. Und ? Dann werden die Wolken ggf. etwas durchsichtiger, aber ich damopfe wegen dem Geschmack. Und der passt eben je nach Aroma, nicht je nach VG/PG.

    Der 5L-Kanister ist sicher ein guter Anfang, ich hab davon 5 oder 6 hier stehen und noch eniige bei meiner Freundin. Man sollte eben schauen, wie so ungefähr der Verbrauch sein wird. 10ml am Tag verdampft, biste bei 300ml im Monat so übern Daumen. Mal dampft man etwas mehr, mal weniger, da ist so ein 5L Kanister dann nach einem Jahr auf. Aber an Base kommt man auch außerhalb der Dampfwelt ohne die Dampfsteuer. Nikotin ist da eigentlich das größte Problem, weil man das eben nur in den vorgeschriebenen Mengen (10ml/20mg) legal bekommt und das auch nicht an jeder Strassenecke. Klar, gibt es noch andere Wege, aber wie schon geschrieben, die sind illegal und das ist a) nicht jedermans Sachen und b) sollte in einem Forum auch nicht öffentlich diskutiert werden.

    Also, Nikotinshots bunkern in rauhen Mengen. Und selbst wenn man die dann nicht aufbrauchen will/kann, warum auch immer - das ist das "Dampfergold" der Zukunft ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx Danke für deine Antwort. Ich werde es erstmal mit dem Kanister und dem Nikotin versuchen. Vielleicht mache ich mir auch mal ohne Nikotin Mischungen um zu schauen wie es ist. Vielleicht brauche ich das Nikotin auch garnicht. Aber das werde ich dann noch sehen.

    Ich bleibe durch eure Unterstützungen erstmal bei dem Plan. Base + Nikotin + die Aroma Bottles. Ich werde dann schauen ob ich noch zu den anderen Aromen gehe.

    Abwarten ob es mir mundet. :) Vielleicht dann auch mal eine andere Vape und dann mal schauen.

    - Habe heute Übrigens mitbekommen das unser Azubi dampft. Er hatte "White Bishop" bei, auch gemischt. Fand ich sogar ziemlich gut - Nur etwas kälte hat mir gefehlt. Da sollte Koolada aber wahrscheinlich abhilfe schaffen. :D

  • Erfahrung mit Koolada ? Nur ein einziges Mal in meinem kurzen Leben, seitdem meide ich das Zeug

    wie der Teufel das Weihwasser.

    Ich bestelle oft bei denen und wurde noch nie enttäuscht.

    Übrigens haben die auch das Neutrino von Antimatter, nur billiger...und Nikshots und Base

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Meine Bestellungen sind nun erstmal getätigt. Ich warte nun bis alles kommt und werde dann berichten. :)

    Also im Test erstmal: Antimatter Proxima & Neutrino und dazu das White Bishop. Hoffe die sind kalt genug. Aber werde ich ja sehen - Falls nicht Koolada.

    Mir wurde gesagt das die Antimatter von Hause aus Koolada beinhalten. Konnte auf der Seite aber nichts drüber lesen.

  • Anfangs hatte ich mal das Must Have "U" gedampft, als die Serie neu herauskam.

    Das hat ordentliche frische oder Kapkas Mythoclast, beide gleiche Geschmacksrichtung.

    Bei Must Have musste ich aufgrund der Kälte so ziemlich husten, bei Kapkas war die Kälte etwas dezenter.

    Wenn Must Have inzwischen die Rezeptur nicht verändert hat, hast Du etwas, was dem Erfrieren nahekommt und kannst Dich damit messen, wie viel Du verträgst.

    Natürlich muss es auch ein passender Verdampfer sein, der das sehr stark herüberbringt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (9. Februar 2023 um 20:44)

  • Anfangs hatte ich mal das Must Have "U" gedampft, als die Serie neu herauskam.

    Das hat ordentliche frische oder Kapkas Mythoclast, beide gleiche Geschmacksrichtung.

    Bei Must Have musste ich aufgrund der Kälte so ziemlich husten, bei Kapkas war die Kälte etwas dezenter.

    Wenn Must Have inzwischen die Rezeptur nicht verändert hat, hast Du etwas, was dem Erfrieren nahekommt und kannst Dich damit messen, wie viel Du verträgst.

    Natürlich muss es auch ein passender Verdampfer sein, der das sehr stark herüberbringt.

    Vielen Dank. Habe ich mir in meine Lesezeichen gepackt! Danke!

  • Must Have "V" ist auch nicht ohne, wenn es deine Geschmacksrichtung wäre, da ist die Kälte etwas stärker.

    Weiß ja nicht, wie viel kalt für dich kalt genug ist ^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Kann ich dir nicht sagen. Hab angefangen normal menthol zu rauchen damals. Dann hab ich mir die Ice-Klick-Hülsen geholt und selbst gestopft.

    Dann die ganzen Ice-Vapes von VapeUrs und Elfbar.. eigentlich alles was halt "kalt" ist und ich fand alles super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!