Suche erfahrene Dampfer

  • du sollst ja auch keine Minuten warten, 2-3 mal ziehen und dann ein paar Sekunden pausieren. Ich habe auch bei Zigaretten nicht Non-Stop gezogen bis die Kippe am Ende war.

    Es geht ja eigentlich nur darum, den Liquidnachfluss zu gewärleisten :thumbsup01:

    Verstehe ich. Beim zocken ist das manchmal so unkontrolliert. Wegen mancher Wartezeiten dann zieht man einfach oft dran bis es los geht oder weiter geht weil dann hat man ja Pause. haha

  • Das könnte eventuell sein. Ich rauche manchmal schon schneller hintereinander. Wer zieht denn an einer Dampfe und wartet dann eine Minute? man raucht doch manchmal nen paar mal hintereinander wie bei einer Zigarette^^

    ganz wichtig merke dir... du rauchst NICHT !!!! du dampfst, ist ein himmelweiter unterscheid und genau das was ZumaFx geschrieben hat meinte ich damit. du ziehst vermutlich zu oft hintereinander. ich ziehe maximal 3-4 mal hintereinander und dann steht das gute stück wieder für ein weilchen rum

  • Für den optimalen Liquidfluss ist es auch ratsam, ein Gefühl zu entwickeln, wieviel Watte denn in die Wicklung reingezogen wurde. Hat man zuviel genommen und die Watte ist zu dicht drin, dann kann das Liquid genauso schlecht fließen, wie wenn Du die Enden zu stark in den Wattewannen gestopft hast und die Liquidzufuhr durch diese Kompression viel zu langsam funktioniert - oder gar nicht mehr?!

    Da muss man halt wie beim Wickeln selbst ein wenig ein Gefühl entwickeln, wie stark die Watte vorhandensein soll bzw. ob man hier vorher die Enden noch ein wenig ausdünnen sollte, ehe sie locker und leicht in die Wattewannen gelegt (und nicht verpresst) werden.

    Für das Dampfen von gekauften Fertigcoils hast du ja schon genügend Tipps bekommen. Gegenüber dem Zug an einer Zigarette sollte man sich aber grundsätzlich daran gewöhnen, immer nur lange und leichte Züge zu machen, damit der nötige Unterdruck sich aufbauen und das Liquid an die Wicklung geführt werden kann.

    Auch dieses Gefühl muss man am Anfang immer ein wenig austesten. Aber mit der Zeit hat man es gelernt und alles wird schon irgendwann gut zusammenspielen: Der etwas längere Liquid-Ansaugfluss in einem locker-verlegten Wattestrang und die dazu nötige Hitze passt man dann auch genau im AT an!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich werde schauen das ich mehr auf mein Zugverhalten schauen werde. Dann gucken wir mal. Der 0,6er Coil der dabei ist, ist mir wirklich etwas zu schwach. Ich glaube die 0,4er werden eher meins. Dazu dann noch die Nikotinshots, durch das DL kickt das schon ordentlich. Ich glaube ich brauch bei einer 120ML Flasche mit 10ML Aroma nur einen Nikotinshot, ich denke das reicht mir. Da explodiert einem ja die Lunge.. haha

    Ansonsten, ist alles soweit in Ordnung.

    Ich werde mich erstmal durch die Coils für die Nevoks durchhangeln und schauen was mir so gefällt. Dann eventuell wirklich eine zweite dampfe, vielleicht mit mehr Leistung und Selbstwicklern? Mal schauen.

    Wenn etwas kratzt am Anfang, liegt das meistens aber eher am Nikotin, oder? Weil hab heute auch nochmal was vom Azubi probiert. Stand auf 60W mit nem Liquid was nur einen Shot hat, da kratzt und drückt garnichts, eigentlich macht er dann alles richtig. :) Aber wie ihr schon sagt - jeder zahlt erstmal leergeld. :D

  • vielleicht liegt es ja an den Shots, vielleicht an der Menge, oder, oder, oder ....

    Ich würde es auch ausprobieren, anders wirst Du dem "Kratzgrund" ;) wohl nicht wirklich näher auf den Grund gehen können.

    Ich hatte das noch nie, auch von den endlos verschiedenen Herstellern die ich nutze nicht.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • ja, testen ist die einzige, effektive Möglichkeit der Sache auf den Grund zu gehen denke ich.

    Nur Schade, die 120 ML sind so für mich nicht gut rauchbar. Eventuell müsste ich es noch mal mit Base aufgießen. Problem ist nur das wenn man zuviel macht natürlich der Geschmack drunter leidet. Ich muss mal schauen

  • Kleines Update zu meiner Base Geschichte:

    Hab denen geschrieben an die E-Mail: E-Mail nicht mehr vorhanden.

    Habe die Nummer angerufen wurde weitergeleitet habe aber niemanden erreicht.

    Dann habe ich dem Support geschrieben von der "neuen" Seite bzw. wohin man nun weitergeleitet wird wenn man zum Shop geht.

    Drei E-Mails aber keine Antwort. In der letzten habe ich um eine stornierung gebeten ansonsten gebe ich es dem Anwalt weiter.

    Aufeinmal die Antwort: "Entschuldigung ist wahrscheinlich abhanden gekommen" und seit gestern ist die Base auf dem Weg.

    Also sachen gibts...

    /e: Hoffe es wurde da nicht reingespuckt oder uriniert. :D

    Einmal editiert, zuletzt von MaikG92 (24. Februar 2023 um 16:46)

  • Wie ist es bei euch mit den Nikotinshots? Habt ihr da qualitätsunterschiede? Irgendwie glaube ich langsam das meine Nikotinshots im Hals kratzen. Kann mich natürlich auch irren.

    Probiere doch mal, kein Nikotin dazuzugeben. Wenn es dann immer noch im Hals kratzt, kann es vielleicht am Verhältnis von Ohmzahl der Coil und der Wattzahl der Befeuerung liegen. Wen es keine anderen Coils gibt oder Du an Deiner Dampfe auch nicht die Wattzahl regeln kann, könnte es auch an der Base liegen?

    Hat Dein Liquid eventuell zuviel PG? Nimm doch einmal zum Testen mehr VG oder schrittweise weniger PG in Dein Liquid. Das könnte eventuell nämlich auch die Ursache für das Kratzen im Hals sein?!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!