• Die lassen sich schwer in Worte fassen aber ich versuch es mal.

    Um wirklich wieder das DB zu haben müssten noch mehr hier rüber wechseln. Momentan teilt es sich aber auf DB, Zuflucht und hier auf. Wobei viele bestimtm bei allen 3 ngemeldet sind (wie ich)

    Man kann ein Gefühl nicht kopieren.

    Auch wenn sich vieles kopieren lässt werden sich Leute ändern die Teilnehmer ändern. Die negative Erfhrung aus dem DB wird ebenfalls Spuren hinterlassen. Dahe rkan ich mir schwer vorstellen das sich das Gefühl von dort hierher übertragen lässt. Aber auf jeden Fall wäre ich schonmal lieber hier als beim Dampferboard. Ich find es einfach ungeheuerlich was da gelaufen ist. Sicher man kann es auch lockerer sehen als ich. Es geht mir nicht um Daten oder Tracking nichtmal darum das das Forum einen gewisen Gewinn abwerfen soll.

    Aber das Forum wird jetzt von jemandne geleitet der nichts mit dem Dampfen zu tun hat und damit Geld verdienen will. Was bin ich dann? Ein Arbeiter für ihn? Mods sind leitungsangestellte? Da müsste man Gehaltsverhandlungen führen. Wenn Snatch gesagt hätte ich hab kein Bock mehr ich hab jetzt einen Admin angestellt der das Board für mich moderiert und um ihn zu bezahlen schalte ich mehr Werbung. das fände ich imme rnoch ziemlich bescheuert. Aber damit hätte ich kein Problem. Forum muss ja finanziert werden irgendwie. Aber nun ein Angestellter von einem Investor zu sein....Nein das kann ich einfach nicht mit mir machen lassen.

    Wenn jemand meint gern kostenlos zu arbeiten...Ich hätte da Angebote und ich verspreche auch dafür ganz ganz doll dankbar zu sein und ganz viel Herzblut in mein Konto und Freizeit zu stecken...

  • BACK IN BLACK Herzlich Willkommen an Board


    Lacronimus ich glaub auch nicht dass das "Gefühl" von dort einfach hier her kopiert werden soll sondern eher eine Alternative im Grundgedanken geschaffen wird.

    Du hast in manchen Post ganz schicke Rechtschreib-Fehler drin ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Lacronimus wie auch schon an anderer Stelle geschrieben, dieses Forum war kein von langer Hand geplantes Unterfangen, sondern ist in einer Nacht und Nebel Aktion aus gegebenen Anlässen spontan entstanden. Was daraus wird, wie es sich entwickelt,

    das hängt von uns allen ab. Nichts muss, alles kann... Sprich, hier ist noch gar nichts in Stein gemeißelt. Ich habe halt auf die Schnelle was aufgesetzt und hatte dabei noch nicht einmal die Zeit, mir sinnvolle Gedanken über die Forenstruktur zu machen.

    Deshalb ist es aktuell ein Quasi-Backup des DB. Dies muss nicht zwangsläufig soi bleiben, kann es aber. Ich wollte allen Leuten eine gewohnte Umgebung zur Verfügung stellen, in der sie sich sofort zurechtfinden. Deshalb habe ich auch die identische Forensoftware genutzt. Ich bin selbst leidenschaftlicher Dampfer und habe Spaß am Community-Leben und das hier ist für mich eine Möglichkeit, beide Sachen miteinander zu kombinieren.


    Alle die hier nun den Start mitgemacht haben, haben es in der Hand, wohin die Reise geht und was daraus wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier eine neue Heimat für Dampfer entsteht, wäre eine geile Sache. Wenn nicht, wäre es zwar schade, aber kein Beinbruch...Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert..

  • Ja das ist auch super aber du hattest ja nach meinen Bedenken gefragt ;) Also hoffen wir das wir das Forum mit Leben in unserem Sinne füllen können. Ich habe gehofft das dass jemand in Angriff nimmt. Ich hab vor vielen vielen Monden auch mal ein Forum Administiert das würde ich aber heute garantiert nicht mehr auf die Kette bekommen :D Bestimmt 15 Jahre her.


    *hüstel* ja meine Fehler sind manchmal speziell...ich tippe zu schnell. Da kommen manchmal komische Sachen zustande. Und dann immer die Faulheit nochmal drüber zu schauen....Ich gelobe Besserung :D

  • Die negative Erfhrung aus dem DB wird ebenfalls Spuren hinterlassen.

    Nur, wenn der Einzelne immer wieder zurückblickte, und das wäre müßig. Freuen wir uns doch erstmal, dass dies hier geschaffen wurde, und funkeln die Vibes an die anderen, auf dass sie auch hier einziehen. Ist doch wie ein Umzug in ein anderes Haus mit gesundem Fundament. Da freut sich Mensch doch, dass im neuen Haus kein Schimmel wuchert und siniert nicht, wie blöd es mit dem Schimmel war. (Sorry, falls ich mich sehr platt ausdrücke, aber es war ein langer tag und mein Hirn läuft nur noch mit 49%).

  • Hallo BACK IN BLACK und herzlich willkommen hier.

    Schön dich hier zu lesen!


    Alle die hier nun den Start mitgemacht haben, haben es in der Hand, wohin die Reise geht und was daraus wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier eine neue Heimat für Dampfer entsteht, wäre eine geile Sache.

    Genau so sehe ich das auch. Veränderung ist normal, wir können sie hinnehmen oder gestalten...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden