Anfänger versucht sich: Zelos 3, Nautilus 3, Zeus X2 Mesh RTA, Wotofo Profile Unity, Siegfried...

  • softius ja, genau die meine ich. Finde ich optisch Recht ansprechend. Würde den in schwarz nehmen, da passt fast alles drauf von den Farben her :)

  • Nach gerade mal drei Monaten muss ich dem Thema nun den Rücken drehen :( Mein Körper verträgt das Dampfen leider nicht, wurde auch beim Arzt mit 85%iger Sicherheit nachgewiesen. Schade, ich war mit dem Setup nun ganz zufrieden... Ich danke euch für die liebe Aufnahme hier und für den Rat den ich immer erfahren habe!

    Nun hab ich hier einen Haufen Hardware und Flüssigkeiten...

  • Lieber @Chris770 wenn es Dir nicht zu persönlich ist wäre es ganz interessant zu erfahren wie Du das festgestellt hast.

    Ärzten vertraue ich nicht, da seitens der Antidampfkampagne innerhalb der Interessens-Lobby immer das Dampfen als Ursache aller Beschwerden herhalten muss.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius ich habe seit einer Weile (ca. 4 Wochen) mit Verdauungsproblemen zu kämpfen. Nach Stuhlprobe, Ultraschall und Spiegelung wurden sogenannte Löcher in der Darmschleimhaut erkannt. In der Probe wurden wohl Stoffe nachgewiesen, die das Labor und der Arzt der E-Zigarette zugewiesen haben, ohne dass ich vorab geäußert habe dass ich diese nutze. Ich habe bei der Frage nach Rauchen immer mit nein geantwortet, da es ja nun mal Dampfen ist. Die Frage kam erst danach ob ich E-Zigaretten konsumiere.

    Ich habe jetzt eine Woche aufgehört zu dampfen und es wird tatsächlich langsam besser, ich wollte es auch nicht wahr haben...

  • @Chris770 Möchte nicht besserwisserisch klingen aber für mich klingt das merkwürdig was der Arzt sagt.

    Wenn er geziehlt danach fragt ob du dampfer bist hat er ja anscheinend schon öffters solche Fälle gehabt.(Was ich aber nicht glaube)Ich als unwissender Leie hab aber noch nie von solchen Erkrankungen gehört das dampfen bzw. Stoffe aus dem Aroma Löcher in der Darmschleimhaut verursachen (was hast du gedampft Pure Salzsäure?)

    Auch der kurze Zeitraum von drei Monaten in der diese doch erhebliche Krankheit ausgebrochen ist, ist für mich nur schwer nachzuvollziehen.

    Vielleicht lag die Ursache schon vor deiner Dampfzeit.

    Aber ich bin kein Arzt und wie softius schon erwähnte Ärzte sollte man nicht blind vertrauen.

  • Auf jeden Fall erstmal gute Besserung.

    Aber das klingt - wie für meine Vorschreiber - für mich mehr als merkwürdig. Ich würde mir eine zweite Meinung einholen

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Danke für eure Rückmeldungen, das Dampfen wird aber auch nicht förderlich sein, da ich so eine gravierende Besserung habe seit ich aufgehört habe. Eine Schwäche in der Darmflora ist von vorn herein aber auch nicht auszuschließen, hat auch der Arzt gesagt.

  • Ich kann nur sagen - ich habe mich quer durchgelesen bevor ich angefangen habe - nicht nur auf deutschen Seiten - das ganze war mir etwas obskur - habe es mir bei meinen Leuten angesehen und mitbekommen wie es ihnen mit dem Dampfen ergangen ist und wie gesagt - lange Quergelesen - dann beschlossen ich versuche das.

    Der erste Hausarzt - oh Jung - das ist Tödlich - Jupp, mach ma Papiere fertig - der nächste hat eine Besserung meiner Daten festgestellt - leider hört der auf - die jetzige sagt - alles besser als Rauchen oder diese Entwöhnungsmittel.

    Aber was soll ich sagen - vielleicht gehörst Du zu den wenigen Menschen die tatsächlich gegen irgendetwas allergisch reagieren - oder es ist tatsächlich eine Vorerkrankung.

    Ich kann nur sagen - informiere Dich und hole Dir eventuell ne 2te Meinung ein.

    Der Gedanke kommt mir - weil - PG und VG sowie Aromen findest du in vielen Lebensmitteln und Zahnpasta und cremen und Medikamenten und und.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Kommt mir auch absurd vor!

    Wenn es die Atemwege wären oder die Lunge, geht klar, aber der Verdauungstrakt kommt mir sehr suspekt vor.

    Ich hatte mal mit Dr. Professor Bernd Mayer eine Konversation, dabei ging es um die Aufnahme von diversen Substanzen in Aromen wie Zimtschnecke und dergleichen bezogen auf die Blutgefäße.

    https://www.wissenschaft.de/gesundheit-med…n-schaden-mehr/

    Er meinte, die Aufnahme beim Dampfen eine andere ist als die Nahrungsaufnahme selbst und dann sei es unerheblich, dass Blutgefäße davon betroffen wären.

    Ich habe die Konversation nach wie vor abgespeichert.

    Trotzdem Gute Besserung!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von Atlantis (31. März 2023 um 23:52)

  • Danke für eure Rückmeldungen, das Dampfen wird aber auch nicht förderlich sein, da ich so eine gravierende Besserung habe seit ich aufgehört habe. Eine Schwäche in der Darmflora ist von vorn herein aber auch nicht auszuschließen, hat auch der Arzt gesagt.

    Dann wünsch ich dir weiter gute Besserung.

    Womöglich hat die Dampferei erst eine schon vorhandene Schwäche oder Anfälligkeit zutage gefördert und wenn du eine gravierende Besserung spürst ist wohl was dran und gut so, dass du es lässt.

    Ich wollte das auch gar nicht abtun, dafür sind wir hier denke ich alle zu sehr Laien.

    Wenn ich denke was ich von einem Liquid schon mal Sodbrennen bekommen hab. Hätte ich das von Allen, wäre es schon lange vorbei mit Dampfen.

    Hauptsache du rauchst nicht wieder und es kommen nicht noch mehr Unverträglichkeiten dazu.

    So ein menschlicher Körper ist ja manchmal zu den seltsamsten Reaktionen auf normalerweise harmlose Einflüsse fähig. :emojiSmiley-16:

    Alles Gute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!