Schriftmarkierungen

  • lazo61  Thomas und @Mods/Admins

    Ich schaue ja sehr oft über die Benachrichtigungen ins Forum, was da so los ist. Dabei stört mich schon länger, wie die Textmarkierungen bei der Nutzung eines Handys gestaltet sind. Während auf dem Desktop der gesamte Text in einer Benachrichtigung fett markiert ist, wird auf dem Handy diese in normaler und fetter Schrift Text hervorgehoben. Leider sehr ungünstig die "unwichtigen" Textteile in fett und die wichtigeren in normaler Schrift. Das erschwert doch zielich das Lesen auf dem Handy.

    Wenn da z.b. steht :

    Zuma hat auf deinen Beitrag im Thema Was treibt ihr gerade geantwortet,

    wird das auf dem Handy wie folgt markiert:

    Zuma hat auf deinen Beitrag im Thema Was treibt ihr gerade geantwortet.

    Ich fände es deutlich besser, wenn es genau anders rum markiert würde, nämlich so:

    Zuma hat auf deinen Beitrag im Thema Was treibt ihr gerade geantwortet

    Erstens würde ein wenig Platz bei der Darstellung gespart und wichtiger, zweitens kann das Auge dann das Wesentliche schneller erfassen.

    Das auf einen Beitrag reagiert wurde ist ja der Grund für eine Benachrichtigung und das fette ist dann eine doppelte Hervorhebung. Ich fände es aber viel wichtiger, auf welches Thema eine Reaktion/Antwort von wem kommt. Auch wenn ich mal ein Thema/einen Beitrag suche, interessiert mich ja mehr der Thementitel oder der Verfasser.

    Kann man das ggf ändern ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Welchen Stil benutzt du, ZumaFx? Ich nutze "Discussion" mobil wie auf dem Desktop und kann das gerade nicht nachvollziehen.

    Allerdings arbeite ich auch ziemlich wenig mit den Benachrichtigungen. Ein Screenshot wäre vielleicht auch noch hilfreich damit wir nicht aneinander vorbei reden.

    Prinzipiell kann man alles ändern. Ist immer nur eine Frage des Aufwands.

  • Ich benutze ebenfalls discussion auf den Geräten.

    Auf dem Screenshot sieht man das hoffentlich was ich zu beschreiben versucht habe?

    Beispiel die Benachrichtung wegen diesem Thread. Dein Name und "Schriftmarkierungen" sind nicht fett geschrieben, der Rest schon. Und genau umgedreht wäre es viel leichter lesbar, gerade auf dem Handy ?

    Keine Ahnung, wie genau das umgesetzt ist, aber Username und Threadtitel in fett und der Rest ohne Markup wäre das, was ich meine

    Edit sagt noch:

    Hier der Desktop-Stil

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (4. Dezember 2022 um 19:29)

  • Hab ja noch eins nachgereicht, so wie bei dir siehts bei mir auf dem Desktop aus. Das andere ist vom Handy.

    Aber genau richtig verstanden, was ich meinte, so wie du es zeigst, hätte ich es gern bzw. finde ich es leserlicher

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Sicherheithalber noch schnell den Cache geleert, dann geguckt und tadaaa - nu passt es auch auf dem Handy :thumbsup01:

    Danke dir Thomas so schnellen Einsatz am Adventssonntag - vorbildlich ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wollte mich gerade bei der Forenleitung über dich beschweren. ^^

    So ganz optimal finde ich das noch nicht. Aber besser als vorher. Und auch nur im Stil Discussion. Wenn ich das bei den anderen Stilen auch noch machen soll bräuchte ich mal Feedback ob das dort auch so ist.

  • Ist so langweilig auf der Bahn :P ;) punkte hab deswegen noch nie bekommen, die gibt's immer wegen Tempo :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!