Nevoks Feelin Podsystem

  • Gestern kam der Nevoks Feelin Stift hier an und seitdem teste ich es im direkten Vergleich mit dem Caliburn G2

    Bevor ich zu meinem Fazit komme hier noch die Spezifikationen des Sets, welches ich mir bei InTaste gekauft habe.

    Verglichen mit dem Caliburn G2 ist der Nevoks Feelin kürzer, aber etwas quadratischer

    Das Gehäuse fühlt sich irgendwie samtig an was ich sehr angenehm finde. Im Gegensatz zum Caliburn fasst der Pod 2,8ml Liquid und auch das Befüllen geht einfacher. Sogar mit einer Chubbyflasche dürfte es kein Problem sein den Pod binnen kürzester Zeit (ohne schmierige Finger!) zu befüllen.

    Mit dem 1000mAh Akku kommt man je nachdem wie intensiv man den Stift benutzt mindestens auf 6 Stunden wenn nicht sogar länger hin ohne den Akku aufladen zu müssen.

    Mit 3x klicken kann man auch die Leistung einstellen. Ich habe sie auf der höchsten Stufe stehen und dampfe restriktives DL.

    Wenn man den Pod um 180°Grad dreht kann man entweder MtL oder RDL dampfen, wobei es mir so vorkommt, als wäre MtL etwas geschmacksintensiver.

    Positiv hervorheben möchte ich, dass ich keinen starken Leistungsabfall spüre wenn ich beim letzten Drittel der Akkuspannung angekommen bin, ganz anders als beim Caliburn wo ich einen deutlichen Leistungsabfall spüre sobald ich da bei 50% Akkuspannung bin.

    Unangenehm empfand ich anfangs den Geruch des gummierten Mundstücks, der verflog aber gsd recht schnell.

    Alles in allem ein gutes Gerät für die ausgiebige Gassirunde, während der Autofahrt oder wenn man mal keine dicken Wolken werfen möchte.

    Wer eher zu DL neigt sollte sich ggf überlegen den Nachfolger Nevoks Feelin X zu kaufen, da dieser über ein Tankvolumen von 5ml und einem 1600mAh Akku verfügt.

    Hier noch ein ausführliches Review von Dampfwolke7 zu dem Nevoks Feelin:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wer sich für das X Modell interessiert gibt es von ihm auch ein Review

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • jo, fast 3 ml und 1000 mAh ist ne prima Kombi bei einem Pod finde ich (wie mein Vapefy Manners R) und nett aussehen tut der auch der Feelin :thumbsup01:

    der X ist ja die Krönung. Kostet 37 Öcken bei Dampfdorado, der hat 5 ml Füllung und volle 1600 mAh Akku und 5 Coils zur Auswahl. Eine prima Software ist auch drauf! Datt is ma n richtig cooles Pod System finde ich :thumbsup01:

    Mein HWV erwacht mal wieder, bin ja mittlerweile fast schon ein Pod Fan geworden :)

    ich dampfe also bin ich 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (23. Dezember 2022 um 15:04)

  • Sonntag bestellt, Heute schon hier eingetrudelt :thumbsup01:

    Mein Feelin X liefert einen ausgezeichneten Geschmack ab, dampft hervorragend, hat ne prima haptik. gutes Display und eine gute Software drauf. War bislang ein super Kauf und DANKE für den Tipp Softus.

    Ich dampfe ihn DL (0,3 Ohm) mit den von der Software vorgegebenen 35 W (könnte man aber noch ändern), hervorragendes Ergebnis bislang, lecker Geschmack mit Bottermelk-Raspberry Fenchen ^^

    ich dampfe also bin ich 8o

    5 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (28. Dezember 2022 um 13:07)

  • ich finde diesen Airflow - Schieber ganz okay so wie er ist. Man muss schon recht gezielt daran schieben, also aus Versehen wird der sich nicht groß verschieben (in der Hosentasche oder so).

    Ich habe nun in knapp 1 Std. 144 Puffs auf dem Zähler. Macht mir derbe Laune zu dampfen mit dem Teil <3

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (28. Dezember 2022 um 13:14)

  • komischerweise sifft der pod von meiner Freundin. es kommt liquid in den Mund. Ich kanns mir grade nicht erklären. bei meiner passt alles. ich hab beide coils mit 1-2 tropfen befeuchtet, in den Pod gesteckt und liquid vollgefüllt. anschließend 5 min gewartet und losgelegt. bei mir alles super. ich hab den 0,3 er drin, sie den 0,6er und anderes liquid, vlt liegt es ja daran.

    jedenfalls habe ich sogar den Coil weggeschmissen weil er derart gesifft hat und jetzt beim 2ten genau das selbe. richtige blubbergeräusche beim ziehen. sind allerdings keine schaden am pod oder sonstigem zu erkennen.

  • zu voll gemacht?

    Obwohl das wohl nicht die Grund sein kann. Ist aber komisch, ist der Pod evtl. irgendwie nicht in Ordnung?

    Bei Dir klappts und bei Deiner Freundin nicht? Sehr seltsam.

    Bei mir funktioniert auch alles erste Sahne. Also auch mit den anderen Coils die dabei waren, dass hatte ich aus Laune mal getestet. Auch wenn ich z.B. im Liegen mit aufrechtem Gerät dampfe. null siffen.

    ich dampfe also bin ich 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!