Gestern kam der Nevoks Feelin Stift hier an und seitdem teste ich es im direkten Vergleich mit dem Caliburn G2
Bevor ich zu meinem Fazit komme hier noch die Spezifikationen des Sets, welches ich mir bei InTaste gekauft habe.
Verglichen mit dem Caliburn G2 ist der Nevoks Feelin kürzer, aber etwas quadratischer
Das Gehäuse fühlt sich irgendwie samtig an was ich sehr angenehm finde. Im Gegensatz zum Caliburn fasst der Pod 2,8ml Liquid und auch das Befüllen geht einfacher. Sogar mit einer Chubbyflasche dürfte es kein Problem sein den Pod binnen kürzester Zeit (ohne schmierige Finger!) zu befüllen.
Mit dem 1000mAh Akku kommt man je nachdem wie intensiv man den Stift benutzt mindestens auf 6 Stunden wenn nicht sogar länger hin ohne den Akku aufladen zu müssen.
Mit 3x klicken kann man auch die Leistung einstellen. Ich habe sie auf der höchsten Stufe stehen und dampfe restriktives DL.
Wenn man den Pod um 180°Grad dreht kann man entweder MtL oder RDL dampfen, wobei es mir so vorkommt, als wäre MtL etwas geschmacksintensiver.
Positiv hervorheben möchte ich, dass ich keinen starken Leistungsabfall spüre wenn ich beim letzten Drittel der Akkuspannung angekommen bin, ganz anders als beim Caliburn wo ich einen deutlichen Leistungsabfall spüre sobald ich da bei 50% Akkuspannung bin.
Unangenehm empfand ich anfangs den Geruch des gummierten Mundstücks, der verflog aber gsd recht schnell.
Alles in allem ein gutes Gerät für die ausgiebige Gassirunde, während der Autofahrt oder wenn man mal keine dicken Wolken werfen möchte.
Wer eher zu DL neigt sollte sich ggf überlegen den Nachfolger Nevoks Feelin X zu kaufen, da dieser über ein Tankvolumen von 5ml und einem 1600mAh Akku verfügt.
Hier noch ein ausführliches Review von Dampfwolke7 zu dem Nevoks Feelin:
Und wer sich für das X Modell interessiert gibt es von ihm auch ein Review