• [...] oder den Hellvape 424 [...]

    Der Hellvape 424 hat einige Vorzüge: fasst 4ml, wird z.Z. sehr günstig angeboten, und er ist mit u.a. Smok-Baby-Coils kompatibel... vor allem aber lässt er sich mit wenigen Handgriffen in einen hervorragenden Selbstwickelverdampfer verwandeln, falls das doch mal von Interesse sein sollte.

    [...]

    Dampfst du schon lange? Erzähl mal ein wenig von dir?

    Rauchen komplett gesteckt oder noch auf dem Weg davon loszukommen?

    Und wenn Du dann noch verrätst, welches Liquid Du so ausschließlich dampfst, kann Dir vielleicht jemand mit ähnlichen Geschmackspräferenzen eine passende Verdampferempfehlung geben.

  • Dani-* ...Als Fertigcoiler finde ich den Crown 4 mit den Anti leak System von Uwell sehr solide. Ich dampfe ja nur süßes Zeug und kann sagen die Aromen schmecken im Crown immer sehr gut. Kühle Aromen sollen aber auch gut kommen hab ich mir sagen lassen. Den Crown 4 würde ich auch gegenüber den Crown 5 vorziehen , da mir das Schließsystem mit der Kindersicherung im 5er nicht so gut gefällt. Coils nehm ich immer die 0,23 Ohm Mesh. Der VD ist zwar schon länger auf den Markt aber immer noch zu haben + Coils.

    Zum Accuträger würde ich vorschlagen einen mit 2 Accus zu nehmen. Dazu noch 2 Accus als Ersatz. Welchen Accuträger?...Einfach mal bei den großen Onlineshops was aussuchen. Da müßte eigentlich jeder was vernünftiges finden. Es gibt ja viele AT in den verschiedensten Farben und Größen. Oder ein Aussuchen und mit Foto hier vorstellen.Hier gibt es sicherlich genügend Forenmitglieder die was zu deinen Favoriten schreiben können.

  • Juni

    Ah super - danke dir :) das werde ich mir mal in Ruhe anschauen :)

    Ich dampfe schon seit über 2 Jahren, sonst keine Zigaretten mehr - die schmecken mir gar nicht mehr…

    Als Liquid hab ich immer seit Anfang an schon Bottermilk/Zitrone von myeliquid, hab schon soviele andere Anbieter und auch andere von myeliquid probiert, aber mir schmeckt leider gar nichts anderes - keine Ahnung warum und jetzt dachte ich einfach, vll sollte ich mal ne komplett andere eziggi versuchen ;)

    Mir sind die meisten AT einfach zu gross und daher wäre die Aegis Solo perfekt - sowas in der Richtung hab ich mir vorgestellt.

    Werd mal schauen, ob mit dem uwell crown oder hellvape - hast du beide?

    Und welche coils nehm ich da am besten dafür?

  • Dani-* ...Als Fertigcoiler finde ich den Crown 4 mit den Anti leak System von Uwell sehr solide. Ich dampfe ja nur süßes Zeug und kann sagen die Aromen schmecken im Crown immer sehr gut. Kühle Aromen sollen aber auch gut kommen hab ich mir sagen lassen. Den Crown 4 würde ich auch gegenüber den Crown 5 vorziehen , da mir das Schließsystem mit der Kindersicherung im 5er nicht so gut gefällt. Coils nehm ich immer die 0,23 Ohm Mesh. Der VD ist zwar schon länger auf den Markt aber immer noch zu haben + Coils.

    Zum Accuträger würde ich vorschlagen einen mit 2 Accus zu nehmen. Dazu noch 2 Accus als Ersatz. Welchen Accuträger?...Einfach mal bei den großen Onlineshops was aussuchen. Da müßte eigentlich jeder was vernünftiges finden. Es gibt ja viele AT in den verschiedensten Farben und Größen. Oder ein Aussuchen und mit Foto hier vorstellen.Hier gibt es sicherlich genügend Forenmitglieder die was zu deinen Favoriten schreiben können.

    Danke für den Tipp, welchen AT nimmst du für den Crown 4?

  • Der Hellvape 424 hat einige Vorzüge: fasst 4ml, wird z.Z. sehr günstig angeboten, und er ist mit u.a. Smok-Baby-Coils kompatibel... vor allem aber lässt er sich mit wenigen Handgriffen in einen hervorragenden Selbstwickelverdampfer verwandeln, falls das doch mal von Interesse sein sollte.

    Und wenn Du dann noch verrätst, welches Liquid Du so ausschließlich dampfst, kann Dir vielleicht jemand mit ähnlichen Geschmackspräferenzen eine passende Verdampferempfehlung geben.

    Und den Hellvape kann ich auch mit der Aegis solo kombinieren? Und mit welchen Coils dann am besten? 😊

    Ich dampfe seit über 2 Jahren Bottermilk/Zitrone, hab schon so viel verschiedenes probiert - jedoch leider nichts anderes geschmeckt 🙈

  • Beim Akkuträger musst du nur drauf achten wElche Durchmesser da drauf passen. Bis 25mm Verdampfer passen eigentlich immer, ansonsten kannst du da frei wählen. Dem Verdampfer ist egal, wer ihm Saft gibt und dem AT ist egal, wer da drauf sitzt ;) natürlich sollte auch die Leistung passen aber heutzutage können die fast alle mind. 100 Watt, was für DL oft reicht und für MTL sowieso

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das ist ganz unterschiedlich Dani-* ....ich hab ja mehrere AT. Kommt immer darauf an worauf ich Lust habe. Wenn ich ein single AT möchte nehme ich gerne die Kroma 217 von Innokin...schön klein und handlich... mit den Crown auf 64 Watt komm ich da mit einen vollen Accu auf über 250 Züge. Oder wenn es etwas robuster sein soll die Jakaroo single von Vandy Vape.Die Single AT von Geekvape sind auch sehr beliebt. Mit zwei Accus nehm ich gerne die Lost Vape Thelema Quest 200 liegt auch super in der Hand und ist von guter Qualität . Wie du siehst sind die Möglichkeit den Crown oder einen anderen VD mit einen geregelten AT zu kombinieren riesengroß. Einfach mal was schönes Aussuchen und hier posten. Oder vielleicht ein Dampfershop in deiner nähe besuchen und was zeigen lassen.Du brauchst ja nicht sofort was kaufen.

  • ob mit dem uwell crown oder hellvape - hast du beide?

    Ich hatte mal den Uwell Nunchaku VD und hab zwei 424, die ich aber inzwischen mit der (selbst)Wickeleinheit benutze.

    Wobei ich auch nur vorgefertigte Wicklungen befestige und die Watte durchzieh. Der 424 kann eben beides und ist günstig und geschmacklich gut.

    Die Crowns haben was man so mitbekommt auch viele Anhänger.

    Mir sind die meisten AT einfach zu gross und daher wäre die Aegis Solo perfekt

    Mir tuns Verdampfer mit 24-25mm, da ich keine so großen Akkuträger mag. Z.B. drei Aegis solos besitze.

    Heißt aber halt dann, öfter Liquid nachfüllen, Akku reicht max. einen Tag, aber was solls, ich bekomms noch hin ;)

    Deshalb würde ich nicht unbedingt die Coils wählen für die so ganz hohe Leistung empfohlen werden.

    Ich würde Meshcoils nehmen 0,2 Ohm bis 0,4 Ohm die um die 40 bis 50 Watt gedampft werden können.

    Egal welchen VD du wählst, meistens liegen ja zwei verschiedene Coils dabei, die du erstmal testen kannst vor du dir einen Vorrat anlegst.

    Eventuell finde ich noch ein Bild mit einer Aegis wegen der Größe, dann füg ich es noch ein.

  • Ich find kein gescheites Bild, aber was ich vergessen hab, was dann doch meistens weiterhilft.

    Geh in einen Dampferladen und nimm die Dinger einfach mal in die Hand und schau was sich gut anfühlt,

    wenn du dich ein wenig online umgesehen und eine ungefähre Richtung hast die dich interessiert.

  • Und den Hellvape kann ich auch mit der Aegis solo kombinieren? Und mit welchen Coils dann am besten? 😊

    Ich dampfe seit über 2 Jahren Bottermilk/Zitrone, hab schon so viel verschiedenes probiert - jedoch leider nichts anderes geschmeckt 🙈

    Hier ein Bild vom 424 auf der Aegis solo (das ältere, erste Modell, das auch Juni verwendet; die neuen sehen etwas "schnittiger" aus), gibts natürlich auch in bunt. ^^

    Zu Fertigcoils kann ich Dir leider nichts sagen... seit ich das letzte Mal welche gekauft habe, hat sich einiges getan.

    Edit: nächste Woche ist "Black Week" mit allerhand Angeboten - im Zweifel erstmal warten & gründlich vergleichen.

  • Cool, danke für die Info :) könntest du mir da vll noch sagen, welcher AT mit welchem Verdampfer da gut wäre?

    Wie ja schon gesagt wurde, der AT sollte von seiner Größe zum VD passen, dann klappt es meistens schon. Ich nutze z.B. gerne meinen Dovpo Riva. Der hat alle nötigen Einstell Möglichkeiten, sieht nett aus und fasst 2 Akkus (18650 er).

    Die Größe dieses AT s passt zu nahezu allen gängigen VD s (u.a. bei mir auch Gunther & Kriemhild) und er kostet so um die 50 €.

    Ist nur eins von zig Beispielen zu gängigen AT s

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Noch ein Hinweis: die Aegis gibts auch als "mini" mit festverbautem Akku - da spart man sich erstmal den Kauf von Akkuzellen & Ladegerät (wird von einigen aus Nachhaltigkeitsgründen nicht gerne gesehen, aber ich habe mit solchen Geräten nur gute Erfahrungen gemacht)...

  • Noch ein Hinweis: die Aegis gibts auch als "mini" mit festverbautem Akku - da spart man sich erstmal den Kauf von Akkuzellen & Ladegerät (wird von einigen aus Nachhaltigkeitsgründen nicht gerne gesehen, aber ich habe mit solchen Geräten nur gute Erfahrungen gemacht)...

    Danke dir ☺️ heißt also, ich sollte mal die Aegis mit dem 424 probieren - hab ich das so richtig verstanden?

  • und als Fertigcoil VD kann ich auf jeden Fall die Nibelungen von Vapefly empfehlen. Die sind richtig gut und hauen derbe Geschmack mit den Triple Mesh Coils raus :thumbsup01:

    Ich meine Kriemhild und Gunther. Habe beide und bin immer noch begeistert (seit über 1 Jahr schon)

    Hast du dann quasi hier das komplette Kit - VD + AT? - siehe https://www.steam-time.de/de/e-zigarette…tml?action_ms=1

    Was sind denn Triple Mesh Coils? :/ kenn nur die normalen Mesh Coils aber Triple nicht :/ ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!