Der Dvarw (und seine Klone)

  • Mikel

    Ich stülpe die Cap immer über die aufgestellten Watteenden und wenn die Cap dann sitzt, wird die Watte etwa 2 bis 3mm darüber abgeschnitten. Die Enden werden dann nur etwas aufgefächert vor die Löcher gelegt. Ein bisschen Liquid drauf, nochmal glatt gestrichen und fertig.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ja, es sind ja die beiden Methoden...

    Vielleicht ist es ja wirklich Kondensat.

    Ich habe schon mal festgestellt, das nicht genügend nach geflossen ist, aber da gelang es besser, wenn ich die Watte etwas mehr rein geschoben habe. Habe aber auch jetzt mal die Watte gewechselt.

  • Mittlerweile glaube ich, das das ein Rest vom Liquid ist, der in dem Gewinde sitzt, also das nach dem Nachfüllen.

    Heute auf der Arbeit hat ein Zwerg wieder gekleckert, nachdem ich ein paar Züge gemacht habe, habe ich gemerkt, das da was nass war, an den Fingern, dem AT und der VD. Wahrscheinlich habe ich es verschmiert. Kann also nicht sagen wo das hergekommen ist, der stand halt eine Zeit rum, habe auch nicht darauf geachtet wo das her kam. Ob es wirklich Kondensat ist, kA. Die Airflow sah recht trocken aus. Muss ich mal weiter beobachten.

  • Mikel

    Sitzen alle Dichtungen ordentlich und ist das etwas zu kurz gerate Gewinde nach dem neu Befüllen stramm angezogen? Vielleicht ist auch nur ein mini bisschen Watte im Gewinde mit eingedreht, oder die Watte ist vor den beiden Löchern doch nicht ganz optimal verlegt.

    Von dem Dvarw habe ich ja nur den DL Clone von Ulton und der ist immer absolut trocken.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • blubbert er denn beim Ziehen?

    Ich habe 2 die mit je 0.8 Ohm gewickelt sind, Fused Clapton, die laufen so bei 13-15 Watt, die knistern recht normal. Der andere ist mit 1 Ohm, Standard, bestückt und läuft bei 10-11 Watt, der knistert nur wenig.

    Die Dichtungen könnten auf jeden Fall ein Argument sein, Hajo . Bei dem schwarzen war die Dichtung von der Peak Glocke so dünn, das die mit raus ging, als ich die NV Cap mal ab nehmen wollte. Die Ersatz war besser. Da werde ich auf jeden Fall mal vernünftigen Ersatz bestellen. Glaube die sind oft sehr minderwertig.

    Das mit dem kleckern auf der Arbeit lag garantiert an den Dichtungen. Jetzt wo ich darüber schreibe komme ich immer mehr zu der Überzeugung. Das war bei dem schwarzen passiert. Da kommen nämlich auch schon mal Luftbläschen aus dem Gewinde vom Kamin, wenn das Liquid nach dem Ziehen nach fliest. Das wollte ich beim letzten Wickeln auch wechseln, hatte das aber vergessen.

    Das mit der Watte will ich aber auch nicht ausschließen, das da mal was ins Gewinde rein kommt. Allerdings war da schon die Watte seid einer Woche drin.

    Mittlerweile glaube ich, das das ein Rest vom Liquid ist, der in dem Gewinde sitzt, also das nach dem Nachfüllen.

    Das war auf das Problem bezogen, was Thomas geschrieben hatte, passiert mir halt auch ab und an mal, gehe nach dem Befüllen eben immer mal kurz mit dem Küchentuch um den VD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!