Hilfe 2 von 4 Coils saufen ab! Geekvape Z Subohm Tank

  • also, Dein Dampfgebaren ist doch völlig normales DL (Direct Lung) dampfen. Ich z.B. dampfe immer und nur so, hatte noch nie diese Probleme.

    Ist schon irgendwie seltsam finde ich :/ , aber Du bist ja dran und wirst sicher eine Lösung finden :thumbsup01:

    Wie hier schon erwähnt und ein Freund sagte mir das auch schon, das es wohl an der 50/50 Base liegen könnte....allerdings ist es bei mir heute wirklich nicht so warm in der Bude und in der Regel sollte das Teil auch mit 50/50 Base einwandfrei funktionieren :/

    Habs nur angeschaut, dann is es kaputt gegangen =O

  • Ich dampfe alles mit 50/50 Base, MtL, DL, Fertigcoils und Selbstwickler, hoch und niedrigohmig, Sommer wie Winter.

    Mach mal bissl "Pause" und dich nicht verrückt, ich hatte anfangs mit allem Probleme und am Ende lags zu 90% an

    mir und der fehlenden Routine und Ruhe.

    Die schlechte Nachricht, die fehlenden 10% waren ein Pod Dings von Voopo, eine DragX :emojiSmiley-16:

    Du kommst rein. Sicher.

    Ein letzter Tipp. Wenn du meinst, eine Coil ist hinüber, kontrollier das anfangs mal bissl. Zerleg sie und guck ob dir dein

    verkrüppelter "Rauchermund" ein Schnippchen geschlagen hat. Da bekommst du ein Gefühl dafür, wann die Coil wirklich nicht mehr taugt.

    Ist sehr erhellend und spart zukünftig Coils. Man kann seinem Geschmackssinn anfangs nicht ganz trauen.

  • Was für Aroma-Pullen nutzt du? Wenn da zb 15ml in einer 60ml Flasche drin sind und du da 50/50 draufkippst und noch nen shot, bist du weit entfernt von 50/50 im Endprodukt und viel PG-lastiger. Aroma und manche shots sind auch PG. Jag deine Werte mal durch nen Rechner wie zb liqcalc. Bei obigem Beispiel wärst du schon bei 70% PG, das ist dann schon recht dünn gerade an so heißen Tagen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Für mich Unwissenden ist es immer noch seltsam.

    Meine Steam Crave, Vapefly, Dovpo oder Artemis VDs machen keine Mucken, egal welche Art Base ich einfülle.

    Na ja, ich weiss ja auch eher wenig und wünsche Dir immer noch viel Erfolg und nicht aufgeben !

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Was für Aroma-Pullen nutzt du? Wenn da zb 15ml in einer 60ml Flasche drin sind und du da 50/50 draufkippst und noch nen shot, bist du weit entfernt von 50/50 im Endprodukt und viel PG-lastiger. Aroma und manche shots sind auch PG. Jag deine Werte mal durch nen Rechner wie zb liqcalc. Bei obigem Beispiel wärst du schon bei 70% PG, das ist dann schon recht dünn gerade an so heißen Tagen

    Öhm ich benutze bisher nur diese Shake´n Vape, pack da meine 3mg Nikotinshots rein und fülle die Pulle bis zur Markierung mit Base....die Nikotinshots sind auch mit 50/50 Base, kein Ahnung ob man da was falsch machen kann?

    Also ich hab da z.B. ein 13ml Aroma in einer 100ml Flasche, da kipp ich dann 2 Shots rein und fülle bis zur Markierung mit Base...ist das etwa nicht korrekt? Weil genau so haben die mir das auch im Shop erklärt

    Habs nur angeschaut, dann is es kaputt gegangen =O

    Einmal editiert, zuletzt von yorockat (13. August 2022 um 14:56)

  • Erstmal das aktuelle Problem in den Griff bekommen yorockat,

    dann kannst du dich nach und nach so tief in die Materie einarbeiten wie es dir eben liegt.

    Verzettel dich nicht und lass dich nicht verunsichern, du bekommst das Dampfen ans Laufen.

    Man kann ja auch jede Menge Erfahrungen anderer erlesen, die dich dann weiterbringen.

  • Erstmal das aktuelle Problem in den Griff bekommen yorockat,

    dann kannst du dich nach und nach so tief in die Materie einarbeiten wie es dir eben liegt.

    Verzettel dich nicht und lass dich nicht verunsichern, du bekommst das Dampfen ans Laufen.

    Man kann ja auch jede Menge Erfahrungen anderer erlesen, die dich dann weiterbringen.

    Hey,

    naja das Problem ist das ich nicht so richtig weis was das Problem ist ;( sind es die Coils, ist es die Base, ist es mein Zugverhalten, ist es die Wärme oder ist es eine Kombination aus allem....wobei wärme für heute auszuschließen ist.

    Habs nur angeschaut, dann is es kaputt gegangen =O

  • [...] ich mag auch gar nicht mehr bei uns in den Shop gehen, weil die schon etwas unverschämt

    geworden sind und meinten das Problem wäre zu 95% immer der Benutzer und dass obwohl ich denen genau beschrieben habe wie und was ich mache. Wenn ich da jetzt aufschlage und denen erzähle ich will nen anderen

    Fertigcoiler halten die mich komplett für behindert und das will ich mir nicht geben...

    [...]

    Naja, Dein Geld haben sie doch schließlich auch gern genommen.

    Ich wär da nicht so zimperlich (aber weiß auch, wie man sich als Beginner in so einem Shop fühlt).

    Die sollten eigtl. ein Interesse daran haben, Dich als zufriedenen Kunden zu behalten...

  • Naja, Dein Geld haben sie doch schließlich auch gern genommen.

    Ich wär da nicht so zimperlich (aber weiß auch, wie man sich als Beginner in so einem Shop fühlt).

    Die sollten eigtl. ein Interesse daran haben, Dich als zufriedenen Kunden zu behalten...

    Naja klar, natürlich haben sie mir Angeboten, wenn es irgendwelche Probleme gibt soll ich einfach vorbei kommen - nach dem Spruch mit den 95% kam ich mir da aber schon kacke vor. Zumal ich denen auch gesagt habe, Step by Step wie ich mit dem Gerät umgehe etc etc. Achja und ich wurde direkt darauf hingewiesen dass der Verdampferkopf nicht zurück gegeben werden kann, weil Hygieneartikel - kann ich auch verstehen, aber was wenn der halt einfach nicht für mich geeignet ist?! Dann stehst halt da.

    Aber ich kann es ja auch verstehen, hätte denen halt nicht erzählen dürfen dass ich bereits 3 Stück zurück geschickt hatte und ich deren Hilfe brauche.

    Habs nur angeschaut, dann is es kaputt gegangen =O

  • Das mit den 95% sagt ein guter Verkäufer nicht, denkt es höchstens. Natürlich ist es am bequemsten den Fehler auf den Anfänger zu schieben aber so sollte ein guter Shop nicht arbeiten. Da ist halt Geduld gefragt und noch mal und noch mal erklären/zeigen.

    Aber mach doch mal anders rum: Lass die komplett das Gerät bestücken und befüllen, du guckst nur zu. Dann warten ein wenig und andampfen ... wenns wieder auftritt ...

    Würde von mir der Spruch mit den 95% kommen ...

    Aber zum Problem zurück:Ich denke, das es neben der Streuung der Coil Qualität am sinnvollsten ist, mal dickere Base zu nehmen. Wie oben schon von mir geschrieben bist du sicherlich mit sehr wenig VG zugange. Du kannst dir auch pures vg holen um zu verdicken. Ggf musst du dann noch aroma und Nikotin dazu geben, die mengen errechnet dir Liqcalc recht genau (gibts als Website und App), bei Fragen zur Benutzung: Du weißt wo du uns findest ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Es hat geklappt, gaaaaanz vielen lieben Dank an alle. Hab sie mit 40 Watt, ganz leicht angedampft - 3 sehr leichte Züge, dann auf 50 Watt, dann 60 und bin jetzt auf 70.

    Freut mich, dass das mit dem "Andampfen" funktioniert hat. Ich kenne das noch aus meinen Anfängerzeiten, man ärgert sich sehr, wenn man eine Coil schon nach wenigen Zügen wegschmeißen kann, weil sie verkokelt ist.

    Auf Dauer ist das nicht günstig. Ich denke, du bist hier auf dem richtigen Weg und mit der geballten Erfahrung, die dir hier zur Verfügung steht, solltest du dann irgendwann dein optimales Setup gefunden haben.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Das mit den 95% sagt ein guter Verkäufer nicht, denkt es höchstens. Natürlich ist es am bequemsten den Fehler auf den Anfänger zu schieben aber so sollte ein guter Shop nicht arbeiten. Da ist halt Geduld gefragt und noch mal und noch mal erklären/zeigen.

    Aber mach doch mal anders rum: Lass die komplett das Gerät bestücken und befüllen, du guckst nur zu. Dann warten ein wenig und andampfen ... wenns wieder auftritt ...

    Würde von mir der Spruch mit den 95% kommen ...

    Aber zum Problem zurück:Ich denke, das es neben der Streuung der Coil Qualität am sinnvollsten ist, mal dickere Base zu nehmen. Wie oben schon von mir geschrieben bist du sicherlich mit sehr wenig VG zugange. Du kannst dir auch pures vg holen um zu verdicken. Ggf musst du dann noch aroma und Nikotin dazu geben, die mengen errechnet dir Liqcalc recht genau (gibts als Website und App), bei Fragen zur Benutzung: Du weißt wo du uns findest ;)

    Genau das haben die ja gemacht, komplett zerlegt, mir alles gezeigt und befüllt, bin happy aus dem Laden und nach ca. 2 Tanks ist mir am selben Tag die Coil abgesoffen und ich hab mich das erste mal verbrannt, der Spruch kam dann beim bezahlen :cursing:

    Habs nur angeschaut, dann is es kaputt gegangen =O

  • Lieber Andreas yorockat es ist ja schön und gut wenn Du mit 70 Watt dampfen willst. Bist Du schon im Bilde was die seit dem 01.07.2022 in Kraft getretene Liquidsteuer betrifft? Hat Dich der Händler darüber aufgeklärt? Mit 70Watt verdampfst Du eine Menge Liquid, Du könntest dieses Geschmackserlebnis auch mit 30 oder 40 Watt haben und weitaus weniger verballern.......Einem Anfänger solch ein Setup unter den gegebenen Umständen zu verkaufen finde ich persönlich unverschämt.

    Ja, das haben die mir schon gesagt, wusste ich auch vorher schon, allerdings hat mir niemand gesagt wie schnell der Tank bei 70 Watt leer ist X/ da hat wohl mein Verstand in dem Moment ausgesetzt, wollte einfach nur eine Dampfe die unkompliziert und zuverlässig funktioniert.

    Habs nur angeschaut, dann is es kaputt gegangen =O

  • Ich habe irgendwie dein Liquid in Verdacht zu dünn zu sein. Ich habe hier einen Horizon Tech Sakerz, das ist ein vergleichbarer Fertigcoiler mit Topairflow und ich weiß das in dessen Manual davor gewarnt wird zu versuchen den mit einem 50/50er Liquid zu betreiben, der braucht mindestens ein 70/30er Liquid oder er säuft ab. Wenn ich den zum Beispiel ein 60/40er Liquid einfüllen würde, dann wäre es ein reines Glückspiel ob er absäuft oder nicht und bei den derzeit herrschenden Temperaturen sind alle Liquids eh "dünnflüssiger", da ist das Risiko bei Verdampfern die auf dickflüssige Liquids ausgelegt sind nochmal höher.

    Hat mir der Verkäufer aber auch nicht gesagt und mir ne 50/50 Base mit Nikotinshots verkauft. Mein Kumpel hat diese Vermutung auch schon mehrmals geäußert, das die Base wohl das Hauptproblem ist...allerdings ist entweder 70/30 Base ausverkauft (im Shop zumindest) und online hab ich das massive Problem, dass DHL in unserer Region irgendwie nichts mehr geschissen bekommt. Hatte erst vor 3 Wochen Coils bestellt, die sind gestern erst, weil ich sie storniert habe, wieder beim Absender angekommen.

    Habs nur angeschaut, dann is es kaputt gegangen =O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!