Aspire Zelos Nano kit

  • Moin Dampfkameraden und Dampfkameradinnen.


    Ich und meine Partnerin sind relativ neu seit 2 Monaten im Dampfbusiness.


    Ich selber Dampfe mit dem Aspire Zelos X Kit und bin hochzufrieden.


    Meine Partnerin dampfte bis heute eine Caliburn G2 Potsystem, jetzt wollte sie auch mehr und besser damfpen und ich habe ihr eine Aspire Zelos Nano Kit besorgt.



    Nun zu meiner Frage.


    Mitgeliefert wird im Kit ein 1.8 ohm Coil und ein 1.0 ohm Coil.

    Erst hatte ich den 1.8 coil drin. Aber da kam nach Stunden kein Geschmack zustande.


    Jetzt mit dem 1.0 ohm coil ist der Geschmack da. Nur das Problem ist jetzt brummt und summt das Kit wenn man die Feuertaste betätigt.


    Kennt jemand das Problem, es sollte ja so vom Hersteller nicht gedacht sein.

    Andere haben das Problem auch nur es gibt nirgends Antworten.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.



    Grüße der Klatti :thumbsup01:

  • Ich kenne den Verdampfer nicht, hab mit einem Zelos + Nautilus S2 angefangen.

    Der nutzt aber die selben Coils, daher würde ich euch empfehlen, mal die 0,7 Mesh-Coils zu testen,

    die fand ich immer super, eventuell ist es dann besser.

    Oder eben, als Backup-Dampfe mal noch was anschaffen, auf dem noch andere Verdampfer passen.

    Einen Akkuträger der Verdampfer aufnehmen kann bis ca 23-24 mm, dann kann man auch mal was anderes draufschrauben.

  • Die blaue ist das Nano Kit und die Schwarze das X Kit.

    Das Nano Kit hat 3 Stufen zum verstellen und je nach Coil komm eine andere Spannung zustande.


    Habe jetzt den 1.8 coil wieder verbaut, aber Geschmack bleibt sehr dünn.


    Dann versuchen wir mal 0.7 coil, in der Hoffnung das brummen und summen ist beim feuern weg.

  • Dein beschriebenes Brummen kann nur von der Elektronik kommen. Die Spannung, die vom Akku kommt,

    muss ja auf die eingestellte Leistung, die durch die Tasten eingestellt wird, geregelt werden, mal so grob geschrieben.

    Und die verschiedenen Bauteile können je nachdem welche Güte sie haben oder wie der Hersteller das designt hat,

    Geräusche machen.

    Probleme außer den Geräuschen sollten auf Dauer auch nicht davon kommen, und ich würde das einfach weiter so benutzen,

    oder ein anderes Kit oder einenAT besorgen und das jetzige als Notfalldampfe weglegen.

  • Moin Leute,


    Ja ich war jetzt zum 2ten mal bei meinem Händler des vertrauens.


    Habe das Gerät zurück gegeben,(zum 2ten mal)

    Beim 1 Tausch haben wir den Kopf gewechselt da war das Brummen nur leicht, heute habe ich das Gerät komplett getauscht, haben nochmal 1 neuverpacktes aufgemacht und den 1.0coil reingepackt und sie brummt wieder beim ziehen wie ein kleiner Generator , beim 1.8 coil ist der Geschmack fürn Arsch und beim 0.7coil wird sie so heiß, dass man nicht damfpen kann.


    Er hat sich selbst beim Vertreter bis nach Hamburg umgehört, aber niemand kennt das Problem.

    Komsich ist es schon, da es nur beim 1.0 Meshcoil auftritt, er hat über 30 Geräte verkauft, bei einer Kundin war mal das selbe Problem, aber neuer Coil und alles war gut.


    Bei mir waren es 3 Geräte wo das Problem auftritt, bei manchen stärker das brummen und bei einem Gerät Mega stark.

    Naja so wollte er es mir nicht verkaufen und schickt jetzt alle Geräte im Regal zurück.

    Könnte ein Chargenproblem in der Herstellung sein.


    Hab erstmal für die Freundin ein Ersatzgerät Gerät besorgt, dass sie gemütlich dampfen kann.


    Aber ich geb die Hoffnung nicht auf bei der Aspire Nano Kit, weil Geschmackslich ist die super.


    Bin die Woche mal in Dresden und werde mal 2 Shops aufsuchen und mal sehen ob die das Problem kennen und evtl. Mir da mal noch ein Nano Kit besorgen.


    So der stand der Dinge.


    Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden