Aroma Zusatz Koolada - Riccardo Classic

  • Guten Tag an Euch. Ich habe mal eine Frage, ob jemand schon mal den Aroma Zusatz Koolada - Riccardo Classic verwendet hat. Habe es bei Ricardo direkt bestellt. Laut Ricardo 1-2 % Dosierempfehlung, aber auf Amazon las ich bei mit Vorsicht zu genießenden Bewertungen, dass diese Empfehlung angeblich zu hoch sei, da nur einige Tropfen auf 100 ml reichen würden. Würde mich freuen, wenn jemand von Euch dazu seine Erfahrungen mitteilen kann, falls schon mal verwendet.

    Weltenbummler

  • Dosierungsempfehlungen sind ja immer so ne Sache finde ich.

    Eine/r ;) findet 2 % zu lasch und der nächste/n ist das gleiche schon zu stark.

    Ich würde es selbst ausprobieren. Irgend ein billiges Fruchtliquid z.B. und dann langsam an meine Stärke herantasten mit dem Koolada.

    Aber gut, Du wirst sicher noch "Profi-Mischtipps" bekommen :)

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Koolada ist ja so ein Sammelbegriff für alles Mögliche.

    Solltest du das Video noch nicht kennen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde auf keinen Fall mit 1% anfangen. Jeder empfindet da etwas anders und ich wäre da erstmal seeeehr vorsichtig. Es sei denn du weißt, dass du ein Koolada Junkie bist...

  • Das gängigste Koolada, was es bei Riccardo und co. zu kaufen gibt, ist ja eh nur eine 10%ige Mischung.

    Aber gerade für´s reinschnuppern, reichen da echt erst so 1 - 2 Tropfen auf 10ml.

    Da ist dann eine leichte Brise da, und gut ist es.

    Koolada Junkie ist gar nicht gut, weiß ich von mir. Letzten Sommer, du merkst gar nicht mehr, wieviel du dir von dem Zeugs reinhaust. Wo alle anderen schon rot im Gesicht sind, Hustenanfälle bekommen. Ist es für dich immer nur noch ein laues Lüftchen.

    Deswegen weniger ist mehr. Langsam dosieren, und die Dosierungsempfehlungen naja . Ich sag mir immer, die stehen halt drauf, das was drauf steht.

    Experimentieren musst du selbst, wie´s dir dann schmeckt. Das gilt auch bei Aromen

  • Koolada Junkie ist gar nicht gut, weiß ich von mir.

    Von mir weiß ich das auch. Irgendwann kommt man darauf, dass es sich hierbei nicht um wirkliche Kälte handelt sondern nur um das Gefühl davon. Wenn man das lange und in hoher Dosierung konsumiert (so wie ich damals) merkt man, dass dieses Kältegefühl nur ein Aspekt der Gesamtempfindung ist. Mir mir schlug das dann um in ein Kratzen im Rachen. Da habe ich dann Abstand davon genommen und kann es heute auch gar nicht mehr dampfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!