GATA RTA by qp Design

  • Heute damit experimentiert. Immer wieder kokelte es gelegentlich leicht an den Ecken des PEI Airinlets , trotz großzügigem Abstand der Coil wie in einem Wickelvideo empfohlen. Keine Drahtberührung. Dampfe ihn immer bei 1,0 Ohm, 11 Watt. Habe von den Airinlets zwar Ersatz und mich damit bevorratet, aber nun habe ich das Teil mal ganz weggelassen. Klappt gut, kann ja alles am Airflowring einstellen. Experiment erfolgreich.

    Weltenbummler

  • Was für einen Draht bzw. Coil hast du denn drin gehabt, als es kokelte ? Evtl. einen, der einfach bisschen zu warm wird ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Denke mal, du machst dann 6 Windungen ? Ist das ggf. eine zu breit für die Kammer ?

    Evtl. wäre 27ga bei 5 Windungen da besser, das speichert weniger Hitze, der Widerstand sollte dann trotzdem bei 0,95 liegen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hallo ZumaFx ,

    ich habe nun Deinen Rat befolgt. Es ist das bei rausgekommen, was Du vorhergesagt hast. Ich war ziemlich baff, dass das sofort funktionierte. Nochmals vielen Dank. Hab schon wieder alles eingeräumt, auf den Fotos mal die Drahtsorten, die ich so benutze und das Wickelchaos, hihi. Der Tank wird nicht mehr so heiß, es knistert vor sich hin, Nachfluss ist auch gut.

    Weltenbummler

  • Das freut mich sehr Tschaikowski , das dir der Tipp geholfen hat.

    Und ich finde es sehr aufgeräumt bei dir, mein Arbeitstisch sieht viel schlimmer aus, da ich nur selten mal was aufräume, fliegt da Coilbaukram, Modbaukram, Mischkram und anderer Bastelkram wild rum. Kreatives Chaos eben :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!