• Ich habe ja bereits einige Aromen von Flavorah und war immer sehr zufrieden. Jetzt kam ein neues Aroma dazu, welches sehr hochpotent ist.

    Red Cinnamon erinnerte mich sofort an dieses Zimtkaugummi von Red Band. Mit 2 Tropfen auf 100ml Base verleiht es jedem Liquid einen recht dominanten Zimtgeschmack, aber endlich mal kein herbes/bitteres Zimtaroma.

    Ich bin richtig begeistert und werde mir damit mal meinen Black Hole Clone ansetzen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Guybrush Peepwood es wird wohl eher die holzige Note sein. Da ich keine Tabakaromen dampfe, geschweige denn mische habe ich mich mal bei ATF umgesehen und alle Mixturen waren mit diversen Tabakaromen nebst Wood Spicy.

    https://alltheflavors.com/flavors/flavor…rt_order=rating

    Es scheint auch hochpotent zu sein, da die Rezeptersteller Wood Spicy bis 0,5% in ihren Kompositionen angeben.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Auf der Suche nach herben Aromen bin ich auf das "Beer Nuts" gestossen. Dosierungsempfehlung 0,1% - passt!

    Unglaublich wie potent manche Flavorah-Aromen sind!

    Schmeckt am ersten Tag in etwa nach dem, was der Hersteller beschreibt: Salzige, geröstete Erdnüsse, erdige Paranüsse, glatte Cashewkerne und salzige Mandeln.

    Selbst das Salz kann man sich einbilden zu schmecken.

    Mit der Zeit hat es sich für mich mehr zu einem herrlich unsüßen "Snickers" entwickelt. Die empfohlene Reifezeit hat es leider nicht erreicht, so dass ich mir keine abschließende Meinung bilden konnte.

    Ich mach gleich noch einen Versuch :biggrin01:

    Einmal editiert, zuletzt von Elke (5. November 2022 um 20:10)

  • Flavorah ist hier eh zu wenig vertreten. Haben einige echt super Aromen. Manche sind so potent, dass es sich lohnt zu verdünnen. Von Rich Cinnamon reichen zwei Tropfen, damit es die ganze Mischung dominiert. Wild Melon ist auch so ein Kandidat. Beides übrigens sehr leckere Aromen.

  • Die meisten Tabakaromen sind echt ordentlich und lassen sich schon SNV ganz gut beurteilen, gehen dann nach einigen Tagen deutlich zurück um dann nach ca. 2 Wochen wieder stärker zu kommen. Die neueren (ich glaub in 2021 erschienen) brauchen dagegen Reifezeit zur Beurteilung.

    Bei Tabak bin ich mittlerweile mehr zu Inawera umgeschwenkt. Die werden noch mehr unterschätzt.

    Flavorah hat auf jeden Fall einiges an besonderen Aromen zu bieten. Rich Cinnamon und Beer Nuts wurde schon genannt.

    Meine besonderen Lieblinge sind Pink Guava und Smooth Vanilla. Gibt aber noch einige mehr, die ich gerne und oft verwende. Die sind fast alle im Bereich von durchschnittlich 1%, max. 1,5%, oftmals auch schon unter 1% einsetzbar, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!