• Kirsche

    Lasst bloß die Finger davon!! Es ist so eine widerliche, chemisch-künstliche Plörre die nichts, aber so gar nichts mit Kirschgeschmack zu tun hat.

    Das ist ein Aroma für die Tonne!!

    Wenn man die Lutscher von damals mag mit dem grünen Stengel kommt das aber gut hin. Ich habe das Kirsche jetzt mal mit Capella Lime angesetzt - erinnert ein wenig an die Center-Shock von damals finde ich. Lässt sich nebenher gut dampfen.

  • Punisher Flavor Mix

    schmeckt nach Beeren. Es soll noch eine leichte Vanillenote mit dabei sein und ein leichtes Anis. Also von der Vanille habe ich jetzt noch nichts bemerkt. Ich hab´s noch verfeinert mit Menthol.

    Granatapfel-Orange

    wer es herb mag, ist bei diesem Aroma genau richtig. Mit 3 % angemischt als Single Aroma einwandfrei. Ich habe es mit Grenadine Aroma (anderer Hersteller) angemischt. Jetzt schmeckt´s richtig gut. Wer sowas mag

  • Hallo meine lieben CBV Experten und Expertinnen :D


    Ich habe jetzt auch mal den Mut gefasst und mir was bei CBV bestellt :)

    Gibt es so grob eine Faustregel mit wie viel % man die Sachen anmischen sollte ? also bei Ellis sagte man im Schnitt immer so 2% :D

    Da mir CBV aber komplett neu ist , dachte ich einfach ich frage mal :)

    Bei Interesse gibts auch die Liste der bestellten Sachen und natürlich auch eine Rückmeldung wenn sie getestet werden :)

  • softius danke für den hinweis, da ich 80/20er Base hab , denke ich werde ich die Sachen mal mit 2%anmischen, nachgeben kann man immer noch was :)

    Also ich hab folgendes bestellt, vielleicht kennt der ein oder andere ja das ein oder andere :D

    1x Winner´s Cup

    1x Punisher
    1x Van Helsing
    1x Yellow Cloud
    1x Explosion

    1x Cloud No. 7

    1x Cherry-Coke

    1x 31-iger

    1x Cassis

    1x Bubblegum

    Gab ja noch die 1+1 Aktion bis gestern :D

  • Also ich hab auch mal zugeschlagen als es noch die 1+1 Aktion gab.

    Bisher getestet

    Cherry Coke - leckere Kirschcola nicht zu süß eher eine gewisse Säure mit drin die das ganze frisch schmecken lässt. Bin sehr begeistert ❤️

    Winners Cup - Schoko-Banane steht jetzt 1 Woche und braucht wohl noch ein bisschen. Die Banane ist sehr dezent und wird von cremiger Schoki umhüllt. Kann sicher sehr lecker werden, wenn es richtig reif ist.

    Van Helsing - All Berry mit Vanille und Anis für die Frische. Bin ich tatsächlich etwas enttäuscht von. Absolut nichts besonderes . Schmeckt wie jedes Beerenliquid mit frische von der Vanille spüre ich bisher gar nichts, aber die brauch ja im Schnitt auch locker 14 Tage bis sie hervor kommt.

    Vom Rest berichte ich, wenn sie getestet wurden 😊

  • So ich hab auch mal wieder einen kleinen Bericht abzuliefern

    Explosion - Schoko Aroma, Karamellsahne Aroma, Kokos Aroma & Mint Aroma

    Ja was soll ich sagen. Ich hab tatsächlich noch nie was ekligeres gedampft als das Zeug 🤮

    Beim riechen denkt man so "ja okay Kokosnuss" dann dampft man es und man hat direkt den Geschmack im Mund, als ob man gerade gebrochen hätte 😱

    Also absolut keine Empfehlung von meiner Seite die Kokosnuss da drin ist echt nicht lecker (nett ausgedrückt)

  • Dante also da bin ich ja jetzt echt froh, das dir das Explosion nicht geschmeckt hat. Mir auch nicht.

    softius ich habe das glaub ich zwei Monate stehen gelassen und dann war´s im Ausguß. Weil dann hat´s nur noch nach Kokosnuss geschmeckt,

    aber wie eine ranzige.

    Das sollte so ein After-Eight sein, da haben sie aber voll daneben gelangt

  • Dante also da bin ich ja jetzt echt froh, das dir das Explosion nicht geschmeckt hat. Mir auch nicht.

    softius ich habe das glaub ich zwei Monate stehen gelassen und dann war´s im Ausguß. Weil dann hat´s nur noch nach Kokosnuss geschmeckt,

    aber wie eine ranzige.

    Das sollte so ein After-Eight sein, da haben sie aber voll daneben gelangt

    ja genau dampfen18 wie eine extrem ranzige kokosnuss, ganz eklig auf jedenfall. das ging bei cbv ordentlich in die hose. bin echt froh, dass ich dafür kein geld bezahlt hab, sondern es bei der 1+1 aktion mitgenommen hab

  • Kurze Frage an unsere Mischprofis :)

    Kann es sein, dass man CBV teils sehr hoch ansetzen muss ? ich hab einige Sachen mit 2 -2,5% angesetzt und beim dampfen schmecken die einfach nach nichts :D wollte nicht gleich mit 5 und mehr % ran und sicherheitshalber erstmal fragen, weil softius letztens auch meinte, manche Sachen haben eine SEHR lange Reifezeit :)


    Betroffenen Opfer sind

    31-iger

    Yellow Cloud

    Punisher

    Cassis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!