Vaporesso Swag 2 macht Probleme !

  • Hallo @ alle,


    mein Swag 2 macht mir seit geraumer Zeit Probleme. Solange der Akku voll ist, Dampft er einwandfrei und der Geschmack ist auch super. Wehe jedoch der Akku kratz an der 50% Marke, dann geht schlagartig nichts mehr.


    Kaum Dampf, Geschmack ist dann eher neutral. Coil wurde gewechselt, Akkus wurden gegen neue ausgetauscht, Verdampfer wurde gewechselt, aber das Problem bleibt gleich.

    Ab 50% weht ein sehr laues Lüftchen.

    Ich dampfe im Puls-Modus zwischen 50 & 60 Watt, Coil GT4 Mesh, Eco-Modus ist ausgestellt (inkl. Auto Eco), Akkus sind von Sony, Samsung und LG.


    Laut meinem Offliner sollte ich ein Softwareupdate machen, dies hat aber leider nichts gebracht.


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was ich noch versuchen könnte.


    Viele Grüße

    Ich bin ja nur vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen, damit ich anstatt nach kaltem Rauch zu riechen, nach Zuckerwatte und Orange mit einem Hauch Erdbeere duften kann. :thumbsup01:

  • JanonAs

    Hat den Titel des Themas von „Vaporesso Swag 2 macht Probleme!“ zu „Vaporesso Swag 2 macht Probleme !“ geändert.
  • Immer bei 50% ca ? Hast du auch mal in einem anderen Modus getestet, ob da auch die gleiche "Macke" auftritt ?

    Die Kontakte (Deckel, Innen, 510er) mal richtig gesäubert (am besten mit Alkohol+Wattestäbchen), die sehen manchmal noch sauber aus, sinds aber nicht, weil ein Film drüber liegt. Klingt aber am ehesten so, als wäre da der Chip nicht in Ordnung :(

    ggf. hilft auch noch mal ein Update zu machen, falls das nicht sauber installiert wurde auf dem Chip.

    Kenne die Swag nicht, aber gibts da auch ältere Software, so das man einmal "downgraden" kann und dann wieder neustes Update ? Manchmal hilft das, um den internen Speicher "sauberer" zu überschreiben, geht aber nur, wenn da vom Hersteller auch alte Versionen angeboten werden und das auch downgrade-fähig ist

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • Ich hatte ähnliche Softwareprobleme, konnte meinen SWAG V2 wieder zum Händler zurückschicken und sofort (dank noch bestehender Garantiezeit) einen neuen bekommen, der es nun tut (Ein Lob auf den schnellen und unkomplizierten Intaste-Service!) So hoffe ich, dass Dein AT auch noch Garantie hat und ein Austausch eigentlich kein Problem ist, ehe man am Gerät tagelang "rumprobiert" und sich doch nur immer wieder unnötig ärgert!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Immer bei 50% ca ? Hast du auch mal in einem anderen Modus getestet, ob da auch die gleiche "Macke" auftritt ?

    Die Kontakte (Deckel, Innen, 510er) mal richtig gesäubert (am besten mit Alkohol+Wattestäbchen), die sehen manchmal noch sauber aus, sinds aber nicht, weil ein Film drüber liegt. Klingt aber am ehesten so, als wäre da der Chip nicht in Ordnung :(

    ggf. hilft auch noch mal ein Update zu machen, falls das nicht sauber installiert wurde auf dem Chip.

    Kenne die Swag nicht, aber gibts da auch ältere Software, so das man einmal "downgraden" kann und dann wieder neustes Update ? Manchmal hilft das, um den internen Speicher "sauberer" zu überschreiben, geht aber nur, wenn da vom Hersteller auch alte Versionen angeboten werden und das auch downgrade-fähig ist

    Werde deine Tips probieren, vielen Dank.


    Ich hatte ähnliche Softwareprobleme, konnte meinen SWAG V2 wieder zum Händler zurückschicken und sofort (dank noch bestehender Garantiezeit) einen neuen bekommen, der es nun tut (Ein Lob auf den schnellen und unkomplizierten Intaste-Service!) So hoffe ich, dass Dein AT auch noch Garantie hat und ein Austausch eigentlich kein Problem ist, ehe man am Gerät tagelang "rumprobiert" und sich doch nur immer wieder unnötig ärgert!

    Naja das Gerät ist von Nov. 2020, vermute das die Garantie bereits abgelaufen ist, aber werde mich schlau machen und gebe dann Info.


    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich bin ja nur vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen, damit ich anstatt nach kaltem Rauch zu riechen, nach Zuckerwatte und Orange mit einem Hauch Erdbeere duften kann. :thumbsup01:

  • Kurzes Update.


    Anschluss gereinigt aber keine Verbesserung.


    Neustes Update drauf, ein Downgrade habe ich nicht hinbekommen.


    Der Bypass Modus funktioniert, also wird der Chip kaputt sein. Habe mich gestern an den Hersteller gewendet, mal sehen ob sie noch was machen können. Allerdings bezweifle ich es, aufgrund des Alters.


    Vielen Dank nochmal für eure Antworten. ☺️

    Ich bin ja nur vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen, damit ich anstatt nach kaltem Rauch zu riechen, nach Zuckerwatte und Orange mit einem Hauch Erdbeere duften kann. :thumbsup01:

  • softius Ne da habe ich extra drauf geachtet, weil das immer meine bedenken waren.

    Ich bin ja nur vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen, damit ich anstatt nach kaltem Rauch zu riechen, nach Zuckerwatte und Orange mit einem Hauch Erdbeere duften kann. :thumbsup01:

  • .. Der Bypass Modus funktioniert, also wird der Chip kaputt sein. Habe mich gestern an den Hersteller gewendet, mal sehen ob sie noch was machen können. ...

    Genau wie bei mir! Je nach Verkaufsladen kann man schon Kulanz erwarten (wie bei mir mit Intaste!), solltest Du noch eine Rechnung haben: Das geht jedenfalls schneller als zuerst zur Überprüfung der Echtheit die "authentic verification" durchführen und dann ewig auf Antwort vom Hersteller-Support warten - wenn der sich überhaupt melden wird?!... :victory01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich hatte das identische Problem. Bis 50 % und dann in den Energiesparmodus. Wenn ich da die Batterie entfernt habe und neu eingesetzt, ging er wieder normal weiter. Mich hat das aber mit der Zeit so genervt das er jetzt in der grauen Tonne ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden