Classic MTL von Steamcrave

  • Owen

    Obwohl ich von Steamcrave sehr überzeugt bin und überwiegend DL mit Titan, Ragnar, Plus und Supreme unterwegs bin, müsste ich den Classic MTL bestellen.

    Ich habe einige MTL Geräte wie Expromizer V3, Siren 2, Brunhilde und noch einige jedoch noch nichts von Steamcrave selbst, was MTL angeht.

    Ein überzeugter reicht nicht, das ist klar und es sollten schon einige mehr sein, um eine gerechtfertigte Meinung zum Classic MTL zu bilden.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich hab mal ein Kommentar kopiert von einen member

    "B**** H**** 12 Jahre Dampfer und ich habe auch die FEV alle. Aber der Classic lässt alle alt aussehen. Wenn man sich nicht doof anstellt.

    German Steamcrave Admin :)

  • Das bezweifle ich nicht, aber es ist nur einer von vielen Meinungen.

    Vielen passt der Corona V8 der sehr beliebt ist, manchen nicht, weil zu flach und da bin ich nicht alleine mit der Meinung...

    Wie gesagt, muss den erst bestellen!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Owen

    Der ist jetzt bestellt und wenn der da ist, teile ich gerne meine Meinung!

    Den kann ich auch mit den anderen MTL Verdampfer und mit gleicher Wicklung vergleichen, kein Problem :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich finde ihn von den Bildern her sehr vielversprechend.

    Ich werde ihm mir sicherlich zulegen.

    Ich spekuliere dabei auf einen sehr guten Mtler mit weniger Flash als der FeV.

    Die viel kleinere Kammer sollte etwas mehr Geschmack auf Kosten des Flashes bringen. Die Luftschrauben gefallen mir, solche Luftführungen machen MTl am meisten Sinn.

    Die Positionierung der Coil ist natürlich limitierter, als bei erwähnter Referenz.

    MMn haben aber auch beide eine andere Ausrichtung, es ist keine Konkurrenz, sondern vielmehr ein anderes Mtl. Es wird sicher Tage geben, an denen ich das eine dem jeweils anderen vorziehen werde.

    Kurz, ich werd ihm mir mal besorgen und testen.

    8)

  • Also ich hatte ja irgendwo schon erwähnt, dass ich mir Marcus Kremer (Dampfer seit 11 oder 12 Jahren) auf Twitch angeschaut habe. Ich vertraue auf seine Meinung nicht nur weil ich ihn gut kenne oder er in einem Dampfershop arbeitet, sondern weil er absolut ehrlich ist bei seiner Beurteilung von VD's und AT's. Wenn besagter Marcus die Äußerung "überraschend gut" tätigt kann ich zumindest daraus ableiten, dass der SC Classic mit Sicherheit kein Reinfall ist.

    Die Ähnlichkeit mit dem GT One von Smokerstore ist nur äußerlich.

    Owen da Du ja auch sehr angetan bist, so ein kleines Review zum Classic....wie er sich wickeln lässt, für Anfänger geeignet usw würde hier bestimmt gut ankommen 😇😉

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (6. Februar 2022 um 17:31)

  • Der soll aber immer obenrum sehr nass sein nach dem befüllen und trocken bekommt man das wohl nicht hin.

    Also man braucht definitiv ein Zewa und bei anderen VD ist das besser gelöst. Tut aber sonst wohl seinen Dienst, aber das Feuchtigkeitsproblem sollte man erwähnen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Dampfman

    Wenn ich mir die Topcap so anschaue und die Befüllöffnungen so anschaue, ist das genau so wie bei den "großen" SteamCraves. Und da kann ich mir nur Anwenderfehler vorstellen, wenn der beim Befüllen oben nass wird. Ich hab jedenfalls immer absolut trockene SC-VD's nach dem befüllen, außer ich bin schludrig oder tatterig (was mit zunehmenden Alter nicht seltener wird)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dampfman

    Kann ich mir nicht vorstellen, aber gut ich warte bis der kommt und dann schauen wir mal!

    Außer, die Topcap Dichtung ist nicht mehr vorhanden oder es ist eine falsche Dichtung ab Werk verbaut, dann ist das eher zutreffend.

    Alle anderen Steamcraves sind oben trocken.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Owen jetzt mal etwas anderes, vllt etwas hirnrissige Intresse.

    Den Bilder nach, sieht es so aus, als wäre technisch die Möglichkeit vorhanden, auch bei dem Classic Mtl mit Kaminverlängerungen und anderen Tankgläsern oder Bells im Stile des Plus V2 zu arbeiten, bzw ein „Advanced Kit“ zu entwickeln.

    Ist sowas in Planung oder könntest du so etwas vllt über deine Kanäle mal bei SC so ganz nebenbei mal erwähnen?! :saint:

    Ich liebe z.B. mein 4,5L mit 10,5ml Tank. Sorgenfreies Mtl-dampfen über zwei Tage ohne nachfüllen…

    8)

  • Ojee!

    Nifiz steht auf 23 mm Wolkenkratzer :/

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Der soll aber immer obenrum sehr nass sein nach dem befüllen und trocken bekommt man das wohl nicht hin.

    Also man braucht definitiv ein Zewa und bei anderen VD ist das besser gelöst. Tut aber sonst wohl seinen Dienst, aber das Feuchtigkeitsproblem sollte man erwähnen.

    Ich komm da gerade nicht hinterher, wo soll der nass sein wenn man den befüllt?

    Wie ZumaFx ja sagte sind die befüll Löcher ähnlich groß wie beim z.b. Supcreme

    German Steamcrave Admin :)

  • Owen da Du ja auch sehr angetan bist, so ein kleines Review zum Classic....wie er sich wickeln lässt, für Anfänger geeignet usw würde hier bestimmt gut ankommen 😇😉

    Nun ich bin eher ein schlechter Review schreiber 🙈 Vorallen kann man mir gerade bei Steamcrave Produkten befangenheit nach sagen,aber...

    Zum wickeln ist er etwas triki, die coils müssen anderum aufgedreht werden als üblich, desweitern brauch er deutlich mehr Watte sonst läuft er aus den Pins aus. Für einen Anfänger halte ich den nicht geeignet.

    German Steamcrave Admin :)

  • Ich komm da gerade nicht hinterher, wo soll der nass sein wenn man den befüllt?

    Ich kann es Dir nicht sagen, aber ich glaube denen das. Es soll sich immer Liquid an der Topcap im Spalt herausdrücken, beim zuschrauben,

    auch wenn nicht voll gefüllt wird. Und daher wird der wohl oben nass.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!