Zwei seltsame Shops

  • Schon seit einiger Zeit fallen mir bei der Suche mit Google zwei Shops auf die angeblich selbst die seltensten Verdampfer und AT ganz normal verkaufen (und dabei noch nicht mal teuer sind). Ich rede von Geräten die vor einem oder zwei Jahren auf den Markt kamen und mittlerweile eigentlich nirgendwo mehr zu finden sind (selbst in China oder direkt bei den Herstellern kann man die nicht mehr kaufen), aber wenn man danach in Google sucht findet man solche Geräte dann recht häufig bei Oxyzig.de und/oder vapormo.de . Ich will diesen beiden Shops ja nichts unterstellen, aber irgendwie seltsam ist dann aber doch.

    Hat schon mal jemand bei einem dieser beiden Shops was bestellt und hat daher Erfahrungen mit den beiden?

  • Bei oxyzig hatte ich auch schon mal bestellt, alles in Ordnung und für mich auch seriös.

    Bei vapormo ebenfalls, hat nur ziemlich lange gedauert (2-3 Wochen) und ich glaube, die Versandkosten waren recht hoch. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es das deutsche Auslieferungslager eines China-Händlers ist.

  • Sparks

    Was findest du an Oxyzig denn seltsam? Deutsches Impressum, Online-Shop seit 9 Jahren, Trusted Shop mit "Bewertungsnote: Sehr gut 4.87/5.00 Note berechnet sich aus 699 Bewertungen der letzten 12 Monate von insgesamt 3.005 Bewertungen."

    Seltsam finde ich eher einen Shop mit Sitz in China, DE-Domain und deutschem Lagerhaus.

    Irgendwie Äpfel mit Birnen...

  • Was ich an Oxyzig seltsam finde? Das habe ich doch beschrieben. Wenn alle Shops die man mit Google findet einem sagen "Das Gerät XYZ gibts nicht mehr bzw das haben wir nicht mehr" (und ich rede nicht nur von deutschen Shops) und einem dann immer wieder dieselben zwei deutschen Shops zu verschiedenen Geräten sagen "Ja, klar, haben wir auf Lager" dann kann man da schon ein bisschen misstrauisch werden (und mir geht ein deutsches Impressum am Allerwertesten vorbei und mich interessiert es nicht die Bohne wie lange es einen Shop schon gibt. Und Trusted Shop Bewertungen sind für mich genauso vertrauenerweckend wie Bewertungen auf Amazon xD).

    Von daher halte ich es für klüger erst mal zu fragen ob denn jemand schon Erfahrungen mit diesen Shops hat (Vorsicht ist besser als Nachsicht xD).

  • Hier gibt es doch schon Berichte zu Vapormo. Ist ein Chinese, mit in DE sitzender Zweigverwaltung.

    Hatte den Keen nirgends mehr gelistet gefunden, außer bei Vopormo. Einen Ballon gestartet und der Stacker läuft hier nun im Dauerbetrieb. Lieferzeit lange aber zuverlässig.

    8)

  • Hier auch nochmal ein grünes Lämpchen für Oxyzig.
    Ist auch einer der wenigen Shops in D, die bei QP, Vaperz Cloud und Reload Vapor sehr gut aufgestellt sind.
    Das Sortiment ist eigentlich meist aktuell und wirklich alte Hardware nur in geringem Umfang zu finden. :emojiSmiley-04:

    Lediglich die Preise sind verglichen mit dem EU-Ausland etwas knackiger. :emojiSmiley-19:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!