Nicht empfehlenswerte Akku's bzw. Akku Hersteller

  • Hersteller die man vermeiden sollte? Da fällt mir zuerst "Trustfire" ein (überhaupt alle Akku "hersteller" mit "fire" im Namen), die haben ihren Spitznamen "China-Böller" nicht umsonst bekommen. Die nahmen und nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau, die haben zum Beispiel ungelogen auch mal 18350er Akkus im Sortiment gehabt mit angeblichen 2000mAh die angeblich 20A abkonnten. Jedem der so einen Scheiß glaubte dem ist völlig zurecht die Dampfe in der Fresse explodiert, das war purer Darwinismus xD

  • generell sollte man keine Akkus in China kaufen, nichtmal bei Amazon und eBay!

    nur Markenakkus, und am sichersten wird es sein zb. bei akkuteile, da hier auch das Produkthaftungsgesetz greift.

    wohl bei nkon auch, da eu!?

  • Das mit den Akkus in China kaufen muss man etwas konkreter ausdrücken (schließlich kaufen akkuteile und Co auch in China). Wenn man in China kaufen will, dann sollte man bei den Herstellern kaufen wenn möglich und nicht auf Wish xD Cigabuy, Everzon und wie die alle heißen verkaufen gar keine Akkus.

    Bei Amazon gibt es das Problem das man nicht immer weiß von woher die Akkus geliefert werden (eine lange Lieferzeit könnte ein Hinweis sein, aber auch nicht immer). Wenn man Akkus auf Amazon kaufen will, dann ist es immer gut sich mal den Verkäufer anzuschauen (es gibt viele deutsche Online Shops die auch einen Shop in Amazon haben, Riccardo zum Beispiel). Am besten ist es dann wenn Amazon selbst der Verkäufer ist, dann haftet Amazon.

  • Habe mir gerade für runde 16Euro bei Amazon 2x 18650er von XHDATA mit angegebenen 3000mAh in gelb/schwarz gekauft. Kann bisher noch nicht viel darüber sagen, da ich sie gerade erst in meinen Akkuzyklus eingebaut habe. Aber eins steht fest, die angegebenen 3000mAh sind Quark, wie immer. In Wirklichkeit liefern beide ( habe sie ja auch als Akkupaar geordert ) 2550mAh. Da beide die selbe mAh haben, ist das aber wiederum auch ok. Dann kann man sie super für nen 2-fachen AkkuMod benutzen. Was ich auch tue. Zur Zeit machen sie ihren Dienst in meiner Mag P3, und da sind sie noch nicht auffällig geworden.

    -= Möge dir das Liquid nie versiegen!!! =-


  • Lygte hatte die 2500mAh Version mal getestet. Da war über 10A nichts zu gewinnen.

    Ich würde den 3000ern entsprechend nicht allzuviel zutrauen und im gemäßigten Bereich bleiben. :emojiSmiley-04:

    Ich dampfe die im Mag P3 auf 50Watt bei 0,20Ohm. Das dürfte doch in Ordnung sein, oder? Habe das Ohmsche Gesetz nicht auf dem Schirm, da ich selber kein Mechanisches Dampfen betreibe. Aber wie schon gesagt, bisher sind die noch nicht auffällig geworden. Aber danke für den Tip!!!

    -= Möge dir das Liquid nie versiegen!!! =-


  • Ja, je nach Wirkungsgrad des Chips und Verlusten solltest Du bei 2 Akkus unter 10A bleiben.
    Wie genau diese Akkus sich jetzt verhalten, kann ich natürlich nicht abschätzen.

    Wollte auch nur sagen, dass ich persönlich fürs sportlichere eher zu den "bewährten" Zellen greifen würde.

    Aber bei 50 W sollte das ja passen. Ansonsten sollte die Elektronik auch frühzeitig dicht machen, weil der Spannungsabfall zu hoch ist. :emojiSmiley-04:

  • Ich hab mal die Vape Power aus Frankreich probiert, das sind wohl von Le Petit Vapoteur umgelabelte Akkus.

    Welche genau kann ich nicht sagen, von den Angaben her könnten es Samsung sein.

    Darauf würd ich mich aber nicht verlassen.

    Gut möglich das sie die bei Ali Express kaufen.

    Erfahrung sind mit denen aber durchweg positiv, soweit ich das beurteilen kann brechen sie nicht ein, zumindest hab ich in verschiedenen Akkuträgern bis auf 8% runter super dampfen können.

    Klar, 18650er 2600mAh sind nichts im Vergleich zu den Molicel P42A mit 4000mAh.

    Ich benutze sie aber hauptsächlich für die Arbeit in der Paranormal, da wo mir Verschleiß nichts ausmacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!