Flasche....er hat's geschafft

  • Der Flashy ist eine Flasche,kann nichts ,ist eine Luftpumpe,ein nichts Könner usw.

    Ich kann auch die Leute verstehen ,die es nicht nachvollziehen können,nur bei mir ist es so,ich Ärgere mich nicht lange mit Sachen Rum ,die für mich nicht Funktionieren,dafür ist mein bisschen Leben was ich noch habe zu kurz

  • Ich finde den Flashi vor alleim einfach optisch so gaaar nicht ansprechend.

    Aber immerhin: ich kann ihn so bestücken, dass er mir (und vor allem Herrn Melone) ein gutes Ergebnis liefert.

    Wenn Dir der Bishop gefällt @Nebelfee dann schau Dir doch mal den Auguse Era an.

  • Also, dass der Flashy ne Flasche ist, das kann ich absolut nicht bestätigen. Und es soll so geschätzt ein oder zwei Leute außer mir geben, die das genauso sehen. Da liegt dann schon der Verdacht nahe, dass du entweder was grundlegend falsch gemacht hast oder er dir einfach nicht liegt (oder einen bescheidenen Clone hattest) …

    Es ist aber irgendwie unnötig, ihn deshalb zu verteufeln. Du hättest hier ja auch mal fragen können. Ich bin sicher, es hätte den einen oder anderen Tipp gegeben, und das gute Stück hätte nicht in der Tonne landen müssen.

    Frust über einen Verdampfer kann man bestimmt haben; aber ein Gerät, das so viele begeistert nutzen als Flasche bezeichnen? Naja …

    Und du bist sicher, dass es ein Original war? Ich meine gelesen zu haben, dass du in einem anderen Post einen FeV-Clone vor nicht allzu langer Zeit zum Tausch angeboten hast …

  • Ja ich habe ihn vor lauter Wut in die Tonne geworfen,bezahlen will eh keiner was und verschenken ist auch immer so eine Sache,da kommen dann immer die Geier die sonst für einen nichts über haben,aber wenn es was für tutti zum abgreifen gibt ,sind sie ganz schnell da,ne ohne mich ,sorry

    Finde es auch schade, dass etwas im Müll landet, mit dem Andere sicherlich noch Spass hätten. Und die Geier…so wie ich dieses Forum erlebe, gibt es die Geier hier nicht.

    Eben deshalb bin ich gerne hier.

  • Also, dass der Flashy ne Flasche ist, das kann ich absolut nicht bestätigen. Und es soll so geschätzt ein oder zwei Leute außer mir geben, die das genauso sehen. Da liegt dann schon der Verdacht nahe, dass du entweder was grundlegend falsch gemacht hast oder er dir einfach nicht liegt (oder einen bescheidenen Clone hattest) …

    Es ist aber irgendwie unnötig, ihn deshalb zu verteufeln. Du hättest hier ja auch mal fragen können. Ich bin sicher, es hätte den einen oder anderen Tipp gegeben, und das gute Stück hätte nicht in der Tonne landen müssen.

    Frust über einen Verdampfer kann man bestimmt haben; aber ein Gerät, das so viele begeistert nutzen als Flasche bezeichnen? Naja …

    Und du bist sicher, dass es ein Original war? Ich meine gelesen zu haben, dass du in einem anderen Post einen FeV-Clone vor nicht allzu langer Zeit zum Tausch angeboten hast …

    Das ist Richtig,ich hatte beide,einen Clone und den Originalen

  • Finde es auch schade, dass etwas im Müll landet, mit dem Andere sicherlich noch Spass hätten. Und die Geier…so wie ich dieses Forum erlebe, gibt es die Geier hier nicht.

    Eben deshalb bin ich gerne hier.

    Mit Geier meine ich,das es ,warum Rechtfertige ich mich eigentlich

  • Ich finde den Flashi vor alleim einfach optisch so gaaar nicht ansprechend.

    Aber immerhin: ich kann ihn so bestücken, dass er mir (und vor allem Herrn Melone) ein gutes Ergebnis liefert.

    Bin voll bei Dir, Melone ! Mein Test-Klone steht hier nur noch rum, weil es für meinen Geschmack bessere und schönere VD gibt.

    Einen 150 € VD, der in der Dampferwelt sehr beliebt ist, in die Tonne zu hauen, weil man ihn nicht mag oder nicht mit ihm umgehen kann, ist allerdings ein Schlag ins Gesicht aller, die sich ein Original nicht leisten können.
    Ist mir schon klar, dass die Welt ungerecht ist und Leute mit noch mehr Geld noch Teureres wegschmeißen. Sie schreiben es nur nicht öffentlich in ein Forum, in dem ich Sozialromantikerin fast täglich unterwegs bin.

  • Elke,warum unterstellst du mir ,das ich mit dem Flashy nicht umgehen kann?,ich hatte(Michael Kopp Verdampfer,kannst Mal Googlen) Verdampfer gehabt die viel schwieriger zu wickeln waren als der Flashy.finde ich nicht schön deine Aussage.

    Und les bitte von Anfang an ,dann weißt du warum er ina der Tonne,aber ich sage es noch Mal ,mein Leben ist zu Kurz um mich mit Sachen rum zu Ärgern.

    Und hier auch noch Mal,ich hatte einen Originalen DD Verschenkt,ich wurde angemacht ,weil ein O-Ring gefehlt hat und Kratzer vom auf und ab schrauben dann waren.

    Da hat man keine Lust mehr was zu verschenken.

    Und erblich ,so lange bin ich nicht im Forum ,das ich unterscheiden kann ,wer es gut mit mir meint oder nicht,es gibt 4 Leute die ich hier gut leiden kann,der Rest wird sich zeigen.

  • Man mag nen Verdampfer oder halt nicht. Rein objektiv: der Flashy funktioniert gut und es ist mit normalem Rundraht nicht schwer ihn so zu wickeln, dass er funktioniert. Rein subjektiv: mir war der von der Geschmacksentwicklung bei meinem Dampfverhalten zu lasch und generell ist er mir zu groß. Deshalb habe ich ihn an einen verschenkt, der bis dahin geraucht hat. Dieser wiederum liebt ihn und raucht damit nicht mehr 👌Frag 10 Leute nach dem besten Verdampfer und du bekommst 12 Meinungen. Nachdem man die alle probiert hat landet man vielleicht beim 13. :emojiSmiley-136:

  • Einen 150 € VD, der in der Dampferwelt sehr beliebt ist, in die Tonne zu hauen, weil man ihn nicht mag oder nicht mit ihm umgehen kann, ist allerdings ein Schlag ins Gesicht aller, die

  • Genau, weil man ihn nicht mag (wie in Deinem Fall) ODER nicht mit ihm umgehen kann (auch die Menschen gibt es, ich lebe mit einem zusammen).

    Ich finds auch traurig, wenn man bei Geschenken noch so "ningelig" ist, wie es bei dem Empfänger Deines DD wohl der Fall war. Wie heißt es so schön... "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".

    Aber ich finde es auch traurig, wenn ein Flashi in der Tonne landet (und nochmal, ich verweigerte es ihn zu dampfen, weil er mir optisch so missfällt und ich mir diese Dekadenz "leisten" kann, einfach weil ich schönere, für mich ebenso gute VD habe).

    Ich bin mir wirklich sicher, dass Du damit jemandem eine Freude bereitet hättest. Es ist Deine Entscheidung was Du mit Deinem Besitz machst, ganz klar. Aber dass andere Menschen das u. U. nicht toll finden und das auch sagen, ist halt auch legitim.

  • Mal eine andere Frage,darf ich mit meinen Sachen nicht machen was ich möchte?,ich meine ,wenn ihr Sachen entsorgt warum auch immer ,kommt da auch jemand uns sagt,oh das hättest du mir Schenken können, oder sowas wirft man nicht weg,weil.....

    Und geht ihr darauf ein?,bestimmt nicht....,ich finde es echt Schade ,das man nichts Posten kann ohne sich zu Rechtfertigen,ich hatte gedacht ,das es ein Tolerantes Forum ist dem scheint nicht so,zumindest kommt es mir so vor.

    So langsam mache ich mir ernsthaft Gedanken,ob es überhaupt das richtige Forum für mich ist.

  • Genau, weil man ihn nicht mag (wie in Deinem Fall) ODER nicht mit ihm umgehen kann (auch die Menschen gibt es, ich lebe mit einem zusammen).

    Ich finds auch traurig, wenn MSN bei Geschenken noch so "ningelig" ist, wie es bei dem Empfänger Deines DD wohl der Fall war. Wie heißt es so schön... "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".

    Aber ich finde es auch traurig, wenn ein Flashi in der Tonne landet (und nochmal, ich verweigerte es ihn zu dampfen, weil er mir optisch so missfällt und ich mir diese Dekadenz "leisten" kann, einfach weil ich schönere, für mich ebenso gute VD habe).

    Ich bin mir wirklich sicher, dass Du damit jemandem eine Freude bereitet hättest. Es ist Deine Entscheidung was Du mit Deinem Besitz machst, ganz klar. Aber dass andere Menschen das u. U. nicht toll finden und das auch sagen, ist halt auch legitim.

    Melone

    Wie gesagt,jeder kann für sich entscheiden was er macht oder auch nicht.ihr gebt mir das Gefühl das ich ein Verbrecher bin.

  • Ach @Nebelfee

    Niemand will Dir was Böses.

    Ich schrieb doch gerade eben, dass es Deine Entscheidung ist, was Du mit Deinem Besitz machst.

    Du musst Dich doch gar nicht rechtfertigen. Aber wenn Du Dich dazu entscheidest, das hier so zu posten, dann kommen halt auch Reaktionen. Das ist einfach im Miteinander so und Meinungen haben und äußern ist erlaubt.

    Was hattest Du Dir denn von dem Thread erhofft?

  • Was ich erhofft habe?,weiß ich nicht,ich war nur Stinksauer auf den Verdampfer und wollte Drück ablassen,ich habe gemerkt ,das war der Falsche Weg

  • Achso.

    Naja, Toleranz ist halt keine Einbahnstraße und hat auch nix mit toll finden zu tun.

    Soll heißen: auch wenn ich eine Entscheidung meines Gegenübers bedauere, kann ich sie akzeptieren. So wie mein Gegenüber mein Bedauern akzeptieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!