Neues "Wickeltool" Meshlehre, braucht man es?

  • Ich möchte euch das von Illmix :* extra für mich und Dampfman gedruckte "Wickeltool" vorstellen. Es ist diese sogenannte Meshlehre a la Obi und soll das Zuschneiden von Meshstreifen vereinfachen.

    Wie man unschwer erkennen kann sind die Millimeterangaben für Länge und Breite gut lesbar. Um zu verdeutlichen warum man mittels dieses Tools gerade Meshstreifen easypeasy auch als Anfänger hinkriegt habe ich mal einen Streifen 300er Mesh von VandyVape zur Veranschaulichung genommen und zugeschnitten.



    Mein Streifen soll eine Länge von 22mm haben.



    Ich halte den Streifen an der oberen Kante fest und markiere mir den Überhang, indem ich mit dem Fingernagel am unteren Ende fest übers Mesh streiche. Man kann den Streifen natürlich auch direkt an der Kante mit der Schere abschneiden.



    Jetzt habe ich einen geraden Schnitt und muss nun die gewünschte Breite wählen.



    Dafür lege ich den Streifen in den Spalt und kann nun zwischen 3, 5 und 7mm auswählen. Am besten funktioniert es wenn man mit einem Bleistift eine dünne Markierung macht, dann der Linie entlang das Mesh einknickt oder direkt abschneidet.



    So sieht das Endergebnis dann aus.

    Mein Fazit lautet: Für mich ist es ein nützliches Tool um schiefen Meshstreifen vorzubeugen. Zum Zurechtschneiden der Breite ist es meines Erachtens weniger gut geeignet, dafür ist der Spalt zu groß (das Mesh verrutscht sehr schnell). Gerade für diejenigen, die noch ungeübt sind bzw sich den ersten Meshverdampfer zugelegt haben und nicht mit den Lochblechen hantieren wollen ein nützliches Tool.

    Vielen Dank Illmix , dass Du uns diese Meshlehre in nullkommanix gedruckt hast.

  • Sehr schön und sehr Hilfreich,nur die Farbe gefällt mir nicht,für mich müsste es Blau sein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden