Steam Crave Titan - Mod + VD

  • Tomstep

    DHL heute wieder verpennt?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Tomstep

    Ich nehme eine eigene Formel her.

    Bei 3,5 mm ID 5 mm

    Bei 4,0 mm ID 5,5 mm usw...

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Der hat womöglich nach dem 6mg-Mtl-Liquid gegriffen und liegt nun sicher komatös im Nebel, Niko-geflasht und der Rettungssanitäter findet ihn im Nebel nicht :D :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Joa, der macht schon ordentlich Wolken ...

    Mein Tipp für mehr "Familienkompatibilität": Immer schön auf den Boden, am besten mit hochflorigem Teppich, pusten, da fällt das nicht sooo sehr auf :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Back to topic (oder so xD): Es gibt eine Sache die mich am Titan V1 ganz gewaltig stört. Um die LC am Titan zu öffnen oder zu schließen muss ich den Deckel unten ein Stück aufdrehen und selbst dann ist die LC ziemlich schwergängig. Ist das am Titan V2 besser gelöst? Sollte ich mir den V2 holen (und das Deck vom V1 darin benutzen)?

  • Sparks

    Da schau mal, ob die Dichtungen ok sind. Hab 2 V1-Titanen und bei beiden funzt die LC einwandfrei. Ich vermute, das deine Dichtungsringe entweder nicht sauber sitzen oder zu dick sind oder sowas.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ich bin wieder da und auch noch bester Gesundheit 8o !

    Ich hatte etwas Probleme, der Mod hat mir immer angezeigt: Look at the Aromamizer (oder so) und ich habe es nicht geschnallt was damit nicht stimmte. Coil Master zeigte auch keine Ohmwerte an. Ich natürlich völlig überfordert :cursing:

    Also alles gecheckt, Anschlüsse, Coils, Mesh, u.s.w. und dann endlich entdeckt, das ich die Ciols nicht richtig festgeschraubt hatte, sie also oft keinen Kontakt hatten. :thumbdown:

    Oh,Oh, manchmal ....

    Aber nun ist alles in trockenen Tüchern und der Titan wirft Nebel, das ist ja wirklich kaum zu glauben :thumbsup01: !!!

    War eine schwere Geburt (für mich), aber nun bin ich endlich richtig begeistert :love:

    ich dampfe also bin ich 8o

  • der Titan Vernebler ist ja wirklich der Hammer! Riesig und die Dampfmenge ist genau so riesig. Die Airflow finde ich auch prima.

    Erste Sahne das Teil, die 120 Öcken haben sich wirklich gelohnt für mich :D

    Bei meinem Titan klappt die LC auch super gut. Öffnen -> schliessen, keinerlei Probleme

    Ergänzung 1:

    Also ich habe nun fast meinen ersten kompletten 32 ml Tank leergedampft und die beiden Akku-Stand-Balken haben sich noch keinen mm bewegt, immer noch voll wie gerade geladen :thumbsup01: !

    ich dampfe also bin ich 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (12. August 2021 um 16:07)

  • Sparks

    ZumaFx war schneller und seinem Tipp würde nachgehen und die Dichtungen mal auswechseln.

    Hab auch den V1 und die LC geht bei mir auch leichtgängig.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Die LC ist im Boden des V1 eingebaut und ich sehe nicht wie ich die beiden Teile trennen könnte. Ist da ein Trick bei?

    Wenn der Boden am Titan festgeschraubt ist, dann drückt der Boden die LC fest gegen die AFC und ich kann die LC in der Position gar nicht bewegen. Ich muss erst den Boden eine halbe bis eine ganze Umdrehung abdrehen damit die LC wieder drehbar wird (aber dann eben sehr schwergängig).

    Wenn die verbauten Dichtungen aus Silikon sind, dann ahne ich was da wohl passiert ist. Ich hatte es in einem Thread zum Siegfried schon gesagt das eigentlich alle meine Liquids Silikon aufquellen lassen.

  • Sparks

    Der Boden inkl. LC besteht aus 2 teilen, bestehend aus dem Bodenteil und dem beweglichen LC-Ring.

    Da musst Du versuchen diese 2 teile auseinander zu bekommen, geht meist leicht und auch beim Plus V1 und Supreme V2 selbes Prinzip.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Steam Crave Titan Mod + VD :thumbsup01:

    Also, um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich nutze ja mittlerweile einige AT s und ich bin immer noch sehr angetan von einem Steam Crave Titan VD + Mod.

    Gechmacklich, Leistungsmässig, Möglichkeiten eigene Sachen zu bauen und auch die Wartung und Pflege sind hervorragend!

    Ich würde mir diese Kombi immer wieder kaufen, trotz des unschönen Preises :)

    ich dampfe also bin ich 8o

  • er tats nicht mehr mein Mod :(

    Ich dachte schon, mein SC Mod hätte sich verabschiedet und ich wollt bitterliche Tränen weinen. Feuertaste gedrückt und er zeigte immer Low Batterie an, trotz neu geladenen Akkus. Alles mögliche versucht und nix hat funktioniert.

    Dann bin ich mal endlich auf die Idee gekommen, das Teil mal aufzuschrauben und Bingo.

    Etwas Liquid hatte sich irgendwie von innen an den Feuertaster geschummelt und hat die Probleme verursacht

    Ordentlich trocken gemacht und zack, alles funktioniert wieder genau so wie es soll :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Ich weiß nun warum die LC an meinem Titan so schwergängig ist. Ich konnte den LC entfernen und fand darunter altes, dunkles Liquid (DAS war nicht das Problem, aber eventuell der Grund warum das Problem überhaupt entstehen konnte). Ich hab das alte Liquid einfach weggewischt und habe dann mit dem Finger ein bisschen Base auf den Dichtungsring geschmiert und dabei fiel mir auf was da falsch läuft. Beim leichten streichen über den Dichtungsring entstand vor dem Finger eine "Welle" im Dichtungsring, sprich der Dichtungsring ist sehr weich geworden und hat sich etwas geweitet. Das bedeutet das wenn man den LC Ring dreht, dann "knubbelt" sich der Dichtungsring im inneren an einer oder mehreren Stellen was den selben Effekt hätte wie wenn der aufgequollen wäre.

    Muss mal sehen ob sich das bessert wenn ich den Dichtungsring austausche. Falls nicht dann habe ich keine Ahnung was sonst das Problem sein könnte.

  • Sparks

    das ist genau das Problem mit der LC dann. Hast du da die schwarzen oder die durchsichtigen drin ? Bei mir sind die transparenten die "Problemkinder", mit den schwarzen hab ich bislang keine Probleme. Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, mir mal von Lelebeck andere Ringe zu besorgen, die sollen da besser sein, wie ich viel gelesen hab. Was sagt denn der "Titanist" 3ME dazu ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!