Fundstück

  • Das folgende Bild hatte ich 2017 oder 2018 in meinem Google+ Account gepostet:


    Das war damals ganz was neues. Ein "Schlüsseltresor" (zum verstauen von Kleingeld oder so) den man durch entfernen von zwei Bauteilen (A und C, im Bild zu sehen) in einen mechanischen Akkuträger mit Hybridanschluss für 18650er Akkus umwandeln konnte.

    Entwickelt und gebaut wurde das Teil damals von einer polnischen Mod Manufaktur (Smart Mods), weil damals ein Gesetz in Polen erlassen wurde das die Herstellung von E-Zigaretten verboten hatte. Also fing dieser Hersteller an "Schlüsselanhänger" zu bauen xD


    Leider gibt es scheinbar den Hersteller nicht mehr, noch kann man dieses Teil irgendwo kaufen.


    Also 'ne 21700er Version davon würde bei mir echt einen heftigen Anfall vom HWV auslösen ;)


    Edit: Kaum hab ich das gepostet finde ich den Hersteller auf Facebook. Die letzten Fotos von diesem Teil dort datieren von November 2019 und sehen gar nicht mehr so schön aus irgendwie.


    Edit2: Und prompt finde ich auch Shops die dieses Teil verkaufen (wollen) und der Anblick des Preises hat meinen HWV gleich wieder ins Koma geboxt. 95€ für 'nen "Schlüsselanhänger" finde ich echt ein bisschen happig.

  • Ich hab einen in der 22 mm Version.
    Ist nicht schlecht, aber (zumindest meiner) war gemessen am Preis jetzt auch keine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

    Meine Gewinde waren sehr scharfkantig und nicht optimal geschnitten und der Taster ist mir zu weich.

    Ansonsten gibt es immerhin einen selbstregulierenden Akkulängenausgleich ohne hässlichen Spalt, aber leider kein CC.

    Ist aber auch eh für eher gemäßigte Leistungen ausgelegt und deshalb vernachlässigbar.

    Die Alternativen bei 22mm Mech Mods sind halt auch sehr überschaubar.

    Bei 21700 würde ich zu etwas anderem greifen.


    Aber zumindest verstehe ich jetzt den Sinn dieses Stäbchens in der Mitte. :emojiSmiley-01:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden