Tobacco Absolu(t)e - Bezugsquellen, Empfehlungen?

  • In Anbetracht der aufziehenden, düsteren Wolken mache ich mir mal wieder die üblichen Preppergedanken.


    Ich hab jetzt noch genug Tobacco Absolue für 8-10 Liter. Reicht zwar eine Zeit lang, aber auch nicht ewig - also lieber etwas bunkern?

    Was mir sehr gefällt und ich momentan nutze ist das hier (wenn sich in den letzten 5 Jahren nichts geändert hat): Tobacco Absolute


    Allerdings gibt es das nur im Litergebinde. Macht 100 Liter Liquid, was vielleicht doch etwas viel ist?
    Braucht jemand einen halben Liter? :emojiSmiley-56: Wahrscheinlich nicht...

    Deswegen wollte ich fragen, ob Ihr sonst noch Bezugsquellen oder Empfehlungen habt?


    Das von TPA gibt es leider nicht mehr.
    Einen Händler aus Bulgarien finde ich nicht mehr.


    Ansonsten gibt es ja noch ein paar Treffer im Netz, aber da weiß ich nicht, ob das alles dampfbar ist und ggf. dann auch schmeckt.
    Aus dem Alter der wilden Selbstversuche bin raus. :emojiSmiley-18:

    La Tabaccheria finde ich zwischendurch auch gut, aber zum Dauernuckeln ist mir das mittlerweile zu nah an den Kippen.
    Ich mag das Heuige ohne den Kokelgeschmack lieber.


    Momentan würde ich mir dann tatsächlich das Litergebinde holen, aber vielleicht habt Ihr ja noch was für mich... :emojiSmiley-05:

  • In deinem verlinkten Shop sind einige Tabakaromen von Inawera.

    Inawera führt 2 Tabakaromen mit dem Namen Absolute. Das Tobacco Absolute Virginia und das Absolute Garuda.

    Im Shop gibt's derzeit nur das Absolute Garuda:

    https://inawera.de/de/wera-gar…lts=2#/7-fullmenge-100_ml


    Wenn bei deinem Aroma ein "Heugeschmack" bei der frischen Mischung wahrnehmbar ist, dann ist es wahrscheinlich Virginia :)

    Es würde mich nicht wundern, wenn du bei Inawera fündig werden solltest.

    Dampfende Grüße

    Ruley 8)

    Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)

    footer1624178696_19706.png

  • Dein "ich mag heuig ohne Kokel" ...

    Kennst du das "Deschawü" von Förde Liquid aus Kiel ? Könnte exakt deinen Tabakgeschmack treffen - mir ist es zu Tabaklastig und zu heuig, aber das fiel mir bei deinem Beitrag sofort dazu ein. Sicher einen Versuch wert ?

  • Entschuldigt die späte Rückmeldung und vielen Dank für die Tipps! :emojiSmiley-04:


    Danke für den Link softius !
    Die Seite ist etwas anstrengend zu lesen, aber der Informationsgehalt ist schon der Hammer. Da hab ich noch etwas länger daran zu lesen. :emojiSmiley-28:
    Das von natureinbottle ist wohl eingestampft worden.


    Das Tobacco Absolute Virginia klingt sehr interessant Ruley :good:
    Weiß garnicht wieso ich das noch nie probiert hatte. Momentan wohl nirgends zu bekommen, aber ich halte mal die Augen offen.

    Von künstlich hergestellten Aromen würde ich erstmal Abstand nehmen. Da hatte ich schon so viel durch, was mir nicht geschmeckt hat. Mit extrahierten Tabak hat ich bislang einfach mehr Spaß.


    Vielleicht starte ich mal den Versuch selbst was zu erzeugen wie in der Nebelkrähe beschrieben. Mikel


    Wahrscheinlich werde ich aber doch den Liter bei 123mysmoke ordern. Letzlich sind 140 € für einen doppelten Lebensvorrat an Tabakstöffchen ja auch eher eine überschaubare Investition...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden