Zeigt her eure Bottom Feeder!

  • Illmix

    Keinesfalls will ich deinen gestalterischen Einfall schmälern, ist nur meine persönliche Meinung, das Totenkopf und Giger irgendwie eben Hund und Katze sind. Das Gesamtwerk ist schon sehr stimmig und geil, erst recht, wenn es dein "first shoot" ist.

    Wegen den Fotos:

    Meine Coilbilder sind ja auch besser geworden, was viel an der Abblendtechnik liegt. Hab mir einfach eins der Papiertücher genommen, auf ein kleines Gestell gelegt, Objekt drunter und Lampe ander Seite dann dicht dran. Dadurch wird das Licht dann diffuser/weicher, so das Helligkeit da ist, aber ohne diese überstrahlten Glanzpunkte.

    Freu mich schon auf mehr Detailbilder, du hast da mal wieder was ganz besonderes gezaubert :thumbsup01:

    Wie immer hoffe ich bestimmt vergeblich auf so ein Gehäuse für nen geregelten Mod ;) ;) :P :renn1:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ja, klar, Schädel sind immer auch Thema bei Giger, aber eben immer filigran/abstrakt, detailreich. Der auf der Box ist eher simpler, und genau da beisst sich das in meinen Augen.

    Da ich schon sehr lange Giger liebe, wußte ich schon, welche deine Vorlagen waren ;) Hast du evtl. noch das, was ich dir mal geschickt hab ? Wo der Schädel der androgynen Frau nach außenhin im Nichts verschwindet ? Den Silberdruck hab ich schon deit 40 Jahren, es ist so ziemlich das einzige "Ding", das mich mein Leben lang schon begleitet. Das würde ich auch zu gern auf einem Mod haben, aber mir fehlt da a) die Technik und b) das Knowhow, wie ich das so detailliert auf einen Mod bringen soll. Du zeigst mir aber, das es sicher gehen muss/würde.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • immer filigran/abstrakt, detailreich

    Die armen Seelen 😂 In der Hand sieht man sie besser. Sind 1-2mm groß

    Den Silberdruck

    Ja, ich erinnere mich. Aber ich mache das hier nicht alle Tage und erst recht nicht nebenbei: das ist verdammt viel Arbeit und keine 3x klicken Aktion. 😂 In der Zeit in der ich das Design gemacht habe, hatte ich locker 50 schlichte Mods entwerfen können. Ich bin ca. da angefangen, als wir uns über Gigermods unterhalten haben und du mir den Silberdruck geschickt hast.

    Mein damalige Design, es war mal zum klassischen Lasern gedacht(giger pur, habe "einfach" haufenweise seiner Werke verschmolzen) . Habe auch ein paar Tests gemacht, aber ich wollte es plastischer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (18. Dezember 2021 um 18:16)

  • Ich wusste bis jetzt nicht von wem das alles ist, wieder was gelernt. Bin seid meiner Jugend davon begeistert, da war bei und in der Disse (aladin in Bremen)

    auch einiges von zu sehen in den 80-90 Jahren, in verschieden Räumen, auf den Wänden und den Decken. Ob das alles von dem war oder jemand anders weiß ich nicht mehr. In dem richtigen Zustand mit den großen Zigaretten gebracht kam das alles noch intensiver.

    Der Mod ist wirklich einzigartig und den könnte ich nicht aus der Hand legen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Wow, das ist schon ein Weilchen her ... Mir schon klar gewesen, das es viel Mühe ist, aber so viel Zeit hätte ich dann doch nicht vermutet. Um so toller, das es dann auch so ein geiles Ergebnis wurde.

    "Mein" Silberdruck ist als 3D-Druck eh wohl eher nicht realisierbar, da es viele "schwebende" Details hat, das könnte ich mir eher als Laserdruck vorstellen. Ich bin irgendwie immer zu faul, mich in CAD-Software einzuarbeiten, gerade weil ich weiß, das da richtig viel Arbeit und Zeit reinfliessen muss, um zu wirklich geilen Ergebnissen zu kommen.

    Aber mir gefällts ja auch einfach als Poster an der Wand so sehr, das es schon seit Jahrzehnten immer irgendwo einen Platz in meinen Wohnungen gefunden hat und vielleicht soll das auch gar nicht auf nen Mod ..

    Die Details auf dem Totenkopf kommen erst auf dem Bild so richtig raus, sehr geil. Allerdings ist die äußere Form des Schädels eben "rudimentär", aber wie gesagt, ist eh nur meine bescheidene Meinung, ich bin ja eh nicht so die "Skull-Fraktion".

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dampfman

    Ja, Aladin in HB ... geileste Hütte ever und ja, da waren jede Menge Giger "vermalt". Witzig, in den 80/90gern war ich da oft, womöglich sind wir uns da schon mal übern Weg gelaufen. Die "Zigaretten" wurden gern auch mal auf dem Parkplatz genossen und dann rein da, Bilder gucken und Mucke geniessen ... hach ja, datt waren noch Zeiten ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx da haben wir uns bestimmt schon mal gesehen :thumbsup01: , ich war jahrelang Mittwoch, Freitag und Samstag dort, also immer wenn offen war, wohnte 2 km entfernt.

    Und ich hatte Kontakt zum Besitzer, Schwester und der Kommune die dort oben gewohnt hat, war eine irre Zeit.

    Wer das nicht selbst erlebt erlebt hat kann das bestimmt nur schwer verstehen, aber das war einen eigene Welt da drin. Und die Bilder und Atmosphäre werde ich nie vergessen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ja, das war schon was ganz besonderes. Wir sind da meist am WE gewesen, mussten ja so knapp 60km fahren einen Weg. Meist gleich mit 2-3 Autos voller "Partywütiger".

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Vollkommen an mir vorbeigegangen

    =O Der Alien-Schöpfer. Ich bin Fan, seit wir in der Schublade der Eltern eines Grundschulfreundes die VHS vom ersten Film gefunden haben 😂

    Eigentlich ganz freundliche Tierchen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (18. Dezember 2021 um 20:50)

  • Abby Normal mit Leon RDA. Prall gefüllt mit Black Lion. Morgen solls 15Grad werden. Wir sind mit Nichte und Neffe zum Weihnachtsessen verabredet. Vielleicht grillen? 😉

  • TLF mit Black Lion und ein Amaretto Sour mit Aquafaba-Haube.

    Morgen gehts schon wieder zurück in den Alltag… 😞

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!