Vandy Vape Requiem Bf Kit - Ersteindruck

  • Auch wenn es jetzt OT ist, besorgt euch mal für einen extrem schmalen Taler Silikonfett. Eine 2ml Tube reicht für Jahre um die Oringe geschmeidig zu machen.

    Silikonfett hat auch den Vorteil, dass es nicht "verharzt" bzw zäh wird.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ist nicht OT, passt doch 👍🏻

    Man muss bei den RDAs mit Silikonfett nur etwas aufpassen. Die Cap sollte auch nicht zu leicht abgehen.

    Ich muss „der Gerät“ am RDA hochheben können ohne dass die Cap abgeht. Daher kann zuviel „Schmiere“ auch doof sein.

    Muss man wahrscheinlich von Verdampfer zu Verdampfer entscheiden.

  • Das Problem mit den festsitzenden Caps hatte ich auch, habe mich aber nicht weiter damit auseinander gesetzt, da ich das Kit abgegeben habe.

    Die beiden Requiem BF RDAs unterscheiden sich völlig.
    Deck, Luftführung, Caps etc. sind komplett anders.

    Habe den einzel erhältlichen noch in einer Schublade liegen, müsste ich mal rauskramen und neu "bespielen" ;)
    Der hatte im Frühjahr so um die 30€ gekostet und war gut ausgestattet, mit diversen Caps.

    edit: sind keine diversen Caps gewesen sondern Einsätze mit unterschiedlicher Luftzufuhr und DripTips.


    rock on

    Einmal editiert, zuletzt von gerd_r (9. September 2021 um 13:24)

  • @Ingo ich hatte das Problem mit dem EXvape TCX als er ankam. Die Topcap ließ sich nur mit einer Wasserpumpenzange und einem extremen Kraftaufwand abnehmen.

    Neue/schmalere Oringe haben das Problem leider nicht lösen können. Mit etwas Silikonfett an den Oringen lässt sie die immer noch bombig sitzende Topcap jetzt wenigstens abziehen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Bei meinen silbernen Ghost ging ja sehr schnell der Lack ab und der Mod lief sehr schnell unschön an. In der Zwischenzeit gesellte sich ein schwarzer Samurei hinzu und der Lack oder ist es eine Beschichtung hält sehr gut schon seit Wochen.

    Den silbernen Ghost habe ich erst einmal so gelassen wie er ist um zu sehen wie er sich verändert. Zu guter letzt habe ich ihn mit einen Putzstein aus der Dose wie man ihn aus der Küchenreinigungsmitteeckel kennt blank gemacht und mit Autopolitur poliert. Das wirkt! Der Mod ist schon wochenlang blank und läuft nicht mehr an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!