• ich dachte an einen Tweezer, eine Coilbrush, eine Nagelschere und einen Nagelknipser, evtl. ein paar schon gewickelte Coils so um ein Ohm rum in einer kleinen Cremedose, eine Miniportion Draht und einen Streifen Schinkenwatte.

    Nur um mal die Dimension des geplanten Unterwegswickelsets zu verdeutlichen.

  • Auch ich habe lieber zwei oder drei Geräte dabei, denn da ich sowieso mit zwei linken Händen gesegnet bin, wäre ein Wickeln mit einer Traube interessiert gaffender Raucher um mich herum fürchterlich, zumal sie garantiert nur darauf warten, bemerken zu können: "Das ist mir viel zu kompliziert. Da nehme ich lieber eine Zigarette aus der Schachtel. Eh du fertig bist, ist Feierabend." Man wird ja nach wie vor ziemlich kritisch beäugt als dampfender Mensch. In meinem Umfeld ist das jedenfalls (noch) so.

    Gestern kam auch ein Chinapäckchen für mich hier an, soll ich aber nicht vor dem 24. öffnen hat der Absender extra dazu geschrieben. Wer hatꞌs abgesandt? Ein Typ, der sich "Monomond" nennt :)

  • Den Gedanken mit dem "Unterwegswickelset" habe ich auch umgesetzt. Mitgenommenn habe ich es nur 2x, bei längeren Abwesenheiten (Krankenhaus, Kur). Da war es erforderlich und hilfreich.


    Ansonsten halte ich es auch so, dass ich 2 Kombinationen mitführe. Vollgetankt und frische Akkus. Hat immer gereicht.

  • Naja, ich habe in unterschiedlichen Verdampfern haltauch unterschiedliche Liquids. Und wenn ich dann Melone möchte und nur noch Kirschlolli dampfen kann, finde ich das doof. Oder fände - es ist noch nicht vorgekommen.

    Da würde ich lieber unterwegs wickeln/bewatten.

    Gerade auch im Nachtdienst, wo ja max. 7 (Nicht-) Raucher*innen bzw. Dampfer*innen zugucken würden, finde ich so ein Set praktisch. Jedenfalls theoretisch :emojiSmiley-06:

    Das muss nun aber eh warten, als ich vorhin nach Hause kam, puhlte Herr Melone gerade mit "unserem" (also meinem) Tweezer Teppichfusseln aus den Bürostuhlrollen und nun ist der Tweezer einbeinig :emojiSmiley-35:

  • Das muss nun aber eh warten, als ich vorhin nach Hause kam, puhlte Herr Melone gerade mit "unserem" (also meinem) Tweezer Teppichfusseln aus den Bürostuhlrollen und nun ist der Tweezer einbeinig

    Das ist aber schon eine ziemliche Zweckentfremdung. Wie kam er denn nur auf diese Idee?

    Wenn er so was öfter vorhat, solltest du ihm vielleicht einen eigenen aus Metall schenken ...

    footer1551463499_19081.png

  • :Schild15:

    No, I'm (a) snipe :emojiSmiley-23:

    Tloen

    Werkzeug ist schon da. Aber das passende ist Sterilgut, größtenteils Einwegartikel, dessen Verwendung dokumentiert wird.

    Und die Watte ist aus synthetischen Fasern.

    Heute geht's in den letzten Nachtdienst vor Weihnachten.

    Mit den frisch bewatteten Zwergartigen, Kirschlolli, Crème Brûlée und irgendwas melonigem im Gepäck.

  • Nachdem ich eben (wie auch immer) den Pico von 13 auf 70 Watt verstellt und die Watte im Dvarw getötet habe, musste ich zum äußersten greifen und einen Tampon ausweiden.

    Das funktioniert grandios, Nachfluss stimmt, Geschmack stimmt... und in meinem Körbchen war tatsächlich auch ein Tweezer, von dem ich dachte, er sei irgendwo verloren gegangen.

    Außerdem habe ich zwei Kolleg*innen das Fröbeln beigebracht:emojiSmiley-23:

  • Tampons sind bestens geeignet, man muss nur die Hülle abtrennen.

    Gut, es ist ein wenig merkwürdig, vielleicht auch als Mann mehr als als Frau (ich kann mir denken, was der gute alte Dr. S. Freud dazu gesagt hätte? :whistling:), aber die Dinger sollten unbehandelt sein, sie werden immerhin über längere Zeit im Körper getragen, und Schleimhäute sind nunmal eher gut geeignet zur Aufnahme von so gut wie allem, auch Schadstoffen.

    Saugfähig müssen sie auch sein, ich glaube Steamshots hat mal ein Video dazu gemacht.

    Binden/Slipeinlagen sind eher kritisch, weil teilweise wohl parfümiert (was nach meiner Laienmeinung ebenfalls keine gute Idee ist, aber gut), Tampons sind aber eie hervoragende Notlösung.

    Abschminkwatte ist so eine Sache, oft wohl (Teil-)Syntheisch, aber nun genug der Produkte der Damenwelt, die man Zweckentfremden kann.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • ist in Binden nicht irgendwas, was saugt und die Flüssigkeit bindet und dann geliert oder so? Zumindest sieht das in der Werbung so aus...

    Das Tampondampfvideo hatte ich vor einer Weile mal gesehen, sonst wäre ich da im Leben nicht drauf gekommen

  • ist in Binden nicht irgendwas, was saugt und die Flüssigkeit bindet und dann geliert oder so? Zumindest sieht das in der Werbung so aus...

    Das Tampondampfvideo hatte ich vor einer Weile mal gesehen, sonst wäre ich da im Leben nicht drauf gekommen

    Ja, genau so ist es. Die Binden können das 7fache ihres Gewichtes aufnehmen.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Moin Frau Melone

    Wat für ein Skandal....Keene Watte

    Aber :Schild6:gelöst....

    Ich bekenne mich als Watte Junkie :emojiSmiley-01:

    Habe hier mehrere Sorten, weil ich auch öfters mal teste,

    wie sich die einzelnen Watte Sorten so verhalten :emojiSmiley-06:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!