Ich habe auch immer mindestens zwei Geräte für unterwegs dabei, für den Fall der Fälle möchte ich nicht ohne funktionierende Dampfe dastehen.
Melones Daily Soap
-
-
ich dachte an einen Tweezer, eine Coilbrush, eine Nagelschere und einen Nagelknipser, evtl. ein paar schon gewickelte Coils so um ein Ohm rum in einer kleinen Cremedose, eine Miniportion Draht und einen Streifen Schinkenwatte.
Nur um mal die Dimension des geplanten Unterwegswickelsets zu verdeutlichen.
-
Also ich hab immer 4 Verdampfer auf ATs dabei, das sollte mich schon über den Tag bringen, auch wenn 1 oder 2 ausfallen.
-
Ein unterwegs Wickelset habe ich nicht. Ich schleppe auch immer 3-4 komplette Sets dabei. Bis auf neulich da waren alle 3 Geräte trocken und das Liquid stand zu Haus. Entsprechend gut gelaunt war ich
-
Auch ich habe lieber zwei oder drei Geräte dabei, denn da ich sowieso mit zwei linken Händen gesegnet bin, wäre ein Wickeln mit einer Traube interessiert gaffender Raucher um mich herum fürchterlich, zumal sie garantiert nur darauf warten, bemerken zu können: "Das ist mir viel zu kompliziert. Da nehme ich lieber eine Zigarette aus der Schachtel. Eh du fertig bist, ist Feierabend." Man wird ja nach wie vor ziemlich kritisch beäugt als dampfender Mensch. In meinem Umfeld ist das jedenfalls (noch) so.
Gestern kam auch ein Chinapäckchen für mich hier an, soll ich aber nicht vor dem 24. öffnen hat der Absender extra dazu geschrieben. Wer hatꞌs abgesandt? Ein Typ, der sich "Monomond" nennt
-
Den Gedanken mit dem "Unterwegswickelset" habe ich auch umgesetzt. Mitgenommenn habe ich es nur 2x, bei längeren Abwesenheiten (Krankenhaus, Kur). Da war es erforderlich und hilfreich.
Ansonsten halte ich es auch so, dass ich 2 Kombinationen mitführe. Vollgetankt und frische Akkus. Hat immer gereicht. -
Naja, ich habe in unterschiedlichen Verdampfern haltauch unterschiedliche Liquids. Und wenn ich dann Melone möchte und nur noch Kirschlolli dampfen kann, finde ich das doof. Oder fände - es ist noch nicht vorgekommen.
Da würde ich lieber unterwegs wickeln/bewatten.
Gerade auch im Nachtdienst, wo ja max. 7 (Nicht-) Raucher*innen bzw. Dampfer*innen zugucken würden, finde ich so ein Set praktisch. Jedenfalls theoretisch
Das muss nun aber eh warten, als ich vorhin nach Hause kam, puhlte Herr Melone gerade mit "unserem" (also meinem) Tweezer Teppichfusseln aus den Bürostuhlrollen und nun ist der Tweezer einbeinig
-
Herr Melone scheint ähnlich geschickt zu sein, wie meiner einer, das Missgeschick hätte glatt von mir sein können
-
Melone aber im Krankenhaus müsstest du doch alles da haben oder?
-
Das muss nun aber eh warten, als ich vorhin nach Hause kam, puhlte Herr Melone gerade mit "unserem" (also meinem) Tweezer Teppichfusseln aus den Bürostuhlrollen und nun ist der Tweezer einbeinig
Das ist aber schon eine ziemliche Zweckentfremdung. Wie kam er denn nur auf diese Idee?
Wenn er so was öfter vorhat, solltest du ihm vielleicht einen eigenen aus Metall schenken ...
-
Tloen an diversem Werkzeug dürfte es im Krankenhaus sicher nicht fehlen
-
Moin Frau Melone
Jetzt hast mich hier an der Backe
Ich denke, dass passt schon
-
No, I'm (a) snipe
Werkzeug ist schon da. Aber das passende ist Sterilgut, größtenteils Einwegartikel, dessen Verwendung dokumentiert wird.
Und die Watte ist aus synthetischen Fasern.
Heute geht's in den letzten Nachtdienst vor Weihnachten.
Mit den frisch bewatteten Zwergartigen, Kirschlolli, Crème Brûlée und irgendwas melonigem im Gepäck.
-
Zwei Melonen?
Doch Schweinkram, ich wusst es
-
Nee DoDoDampft . Das ist dann "Melone dampft Melone"
Desert Yankee im Berserker um genau zu sein.
-
Nachdem ich eben (wie auch immer) den Pico von 13 auf 70 Watt verstellt und die Watte im Dvarw getötet habe, musste ich zum äußersten greifen und einen Tampon ausweiden.
Das funktioniert grandios, Nachfluss stimmt, Geschmack stimmt... und in meinem Körbchen war tatsächlich auch ein Tweezer, von dem ich dachte, er sei irgendwo verloren gegangen.
Außerdem habe ich zwei Kolleg*innen das Fröbeln beigebracht
-
Tampons sind bestens geeignet, man muss nur die Hülle abtrennen.
Gut, es ist ein wenig merkwürdig, vielleicht auch als Mann mehr als als Frau (ich kann mir denken, was der gute alte Dr. S. Freud dazu gesagt hätte? ), aber die Dinger sollten unbehandelt sein, sie werden immerhin über längere Zeit im Körper getragen, und Schleimhäute sind nunmal eher gut geeignet zur Aufnahme von so gut wie allem, auch Schadstoffen.
Saugfähig müssen sie auch sein, ich glaube Steamshots hat mal ein Video dazu gemacht.
Binden/Slipeinlagen sind eher kritisch, weil teilweise wohl parfümiert (was nach meiner Laienmeinung ebenfalls keine gute Idee ist, aber gut), Tampons sind aber eie hervoragende Notlösung.
Abschminkwatte ist so eine Sache, oft wohl (Teil-)Syntheisch, aber nun genug der Produkte der Damenwelt, die man Zweckentfremden kann.
-
ist in Binden nicht irgendwas, was saugt und die Flüssigkeit bindet und dann geliert oder so? Zumindest sieht das in der Werbung so aus...
Das Tampondampfvideo hatte ich vor einer Weile mal gesehen, sonst wäre ich da im Leben nicht drauf gekommen
-
ist in Binden nicht irgendwas, was saugt und die Flüssigkeit bindet und dann geliert oder so? Zumindest sieht das in der Werbung so aus...
Das Tampondampfvideo hatte ich vor einer Weile mal gesehen, sonst wäre ich da im Leben nicht drauf gekommen
Ja, genau so ist es. Die Binden können das 7fache ihres Gewichtes aufnehmen.
-
Moin Frau Melone
Wat für ein Skandal....Keene Watte
Aber gelöst....
Ich bekenne mich als Watte Junkie
Habe hier mehrere Sorten, weil ich auch öfters mal teste,
wie sich die einzelnen Watte Sorten so verhalten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!