Bezugnehmend auf diesen Thread hier: Kaufentscheidung Kayfun 5² - Special Edition und Taifun GT4
Hat sich ja in drei Jahren so einiges angesammelt. Akkuträger, Verdampfer, die jeweiligen Ersatzteile (meist in Form von Gläsern und Dichtungen) dazu anschaffen, das war mir nach dem testen wichtig. Jetzt wieder noch einen hochpreisigen Verdampfer zulegen? Viele meiner Verdampfer liegen hier rum, alleine fünf DTL Verdampfer die ich gar nicht (mehr) nutze, von den MTL Geräten will ich erst gar nicht reden… Immer wieder greife ich zu denen, die mir halt am meisten liegen. Und das hat sich halt mit der Zeit so ergeben. Nur ein Beispiel: Ammit 25 Single Coiler, an dem bin ich von Anfang an verzweifelt. Hatte ich zwei Stück (Sonderangebot), einer flog schon nach recht kurzer Zeit im hohen Bogen in den Mülleimer, der andere liegt jetzt Original verpackt irgendwo im Regal… Aromen habe ich auch für fast ein Jahr im Keller, Base sowieso. Etwa alle drei Monate wird neu geordert, so das der Bestand immer gleich bleibt. Ab und an mal einen neuen Akkuträger zulegen erscheint mir da wesentlich sinnvoller als noch mehr Verdampfer, nur um vielleicht noch ein klitzekleines Quäntchen mehr an Geschmack raus zu holen? Kann man nun sehen wie man will. Ich habe mir das jedenfalls noch mal durch den Kopf gehen lassen die Tage…
Nikotin auf Vorrat anzuschaffen wird sicher sinnvoll sein, will man nicht darauf verzichten. Aber, es soll auch ohne gehen, wie so mancher im Netz schreibt. Immer wieder mal neue Akkus. Ja und den Grus von Lost Vape, da wird sich sicher in nächster Zeit noch eine weiterer einfinden bei mir, wenn nicht sogar zweie…. Gefällt mir einfach das Teil. Hin und wieder mal einen neuen Akkuträger, da habe ich jedenfalls mehr davon, als noch mehr Verdampfer, die vielleicht nach kurzer Zeit ein Schattendasein fristen, aus welchen Gründen auch immer. Meine Allday-Liquides, 5 an der Zahl habe ich mittlerweile auch, (auch hier finden keine gravierenden Experimente mehr statt), so das weitere Anschaffungen von Verdampfern (egal ob hochpreisig oder moderat) eigentlich für mich nicht notwendig sind.
Das ist natürlich nur meine Sichtweise, die aber niemand teilen muss. Jeder wie er will, oder anders gesagt: Alles kann nichts muss.