Die Vapoo Modder

  • gibts den auch als Clone

    Ja, dann kostet der etwas weniger als die Hälfte: schnapper!


    Edit: sieht nicht so abgespaced aus, macht aber das selbe


    Die laser, die ich habe waren dann doch günstiger 😂 dafür können die auch nicht so einen geilen schéi#

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix ()

  • Auf der Arbeit haben wir auch ne richtig fette Laseranlage,schneidet Stahl bis 15 mm.

    Da wären paar sexy Panels aus Alu möglich!

  • Oder ganz viele 💀überall

    Für tattoos eignen sich co2 besser 😂 zumindest kann ich damit Leder gut gravieren(Stinkt wie sau)


    @Nordmann die Teile sind dann aber auch schon bei 6-stellig. Anlaufen lassen wird der aber nicht können!? CO2, oder was habt ihr da?


    Meiner schafft 10mm!....Holz 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix ()

  • Ja,die Anlage liegt bei ca. 650000 Euro.

    Ich mach mal ein Video wenn die alles wie Butter zerschneidet!

    Ist 10 m lang und knapp 3,20 m breit.

    Wir lasern uns Privat viel Sch.... aus!

    Im Prinzip wäre es kein Problem ein Alu-Körper für nen Squonkmod anzufertigen.

    Nur die Form zum pressen müsste speziell angefertigt werden und da reicht ein bisschen Taschengeld nicht aus.

  • gravieren können wir auch,wenn man dann 1,0mm oder 1,5 mm Alublech auf Maß auslasert,wäre alles möglich.

    Die Magnete mussten dann eben noch befestigt werden.

    Edelstahl ginge auch, wirkt sich dann halt auf's Gesamtgewicht aus

  • Alublech

    Achso, neeee: aus nem Block fräsen 😂 nix hier Bleche kanten


    Ach, ich bin mal schnell wieder ruhig 😂


    Was ich beim Laser schade finde, ist der konische Schnitt. Unsere Nachbarn haben eine Wasserstrahlanlage, die ist 👌👌

  • ich würde es vielleicht mal ausprobieren,selber Alupanel's anzufertigen. Die Laseranlage läuft ja auf Mü,vorweg konnte man sich noch ein Muster einlasern, Totenkopf etc.!

    Die Oberfläche ließe sich aber auch problemlos gravieren und das ganze natürlich lackieren.

    Man braucht dann nur ne vernünftige Befestigungsmöglichkeit zur Befestigung der Magnete.

  • Aus nem Block fräsen geht auch,CNC Fräse haben wir,aber das wird nicht so einfach. Ist auch ordentlich Material Verschwendung.



  • Wo sind wir hier? HWV...also ich habe Bock auf das ganze Spielzeug, mit dem man das ganze Spielzeug machen kann 👍 CNC-Bearbeitungszentren, mopa, Wasserstrahlanlage, stiftgalvanik


    Gegen die meisten HWV habe ich ein sehr gutes Medikament: meine Frau 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix ()

  • @Ingo Herzchen 😘😘😘😘


    Jetzt habe ich vergessen was ich wollte 🤔 Hier wirkt der HWV nicht.


    Offtopic ist Narrenfreiheit, oder? 😂


    Stiftgalvanik macht spaß, @nordmanns laser passt nicht in meinen Keller, die fräse hier ist auch noch nicht fertig.


    Männer werden nicht erwachsen, nur ihre Spielzeuge werden teurer. 😂

  • Illmix wie wäre es mit nem echten Männer-Squonker?:D

    2 Lagerschalen-Hälften schweiß ich dir schnell zusammen,die Kombi wiegt dann bei 30 Kilo.

    Das ganze wurde mit der Plasma zugeschnitten (haben wir auch),ist 6 mm Schwarzstahl,wird bei uns in der Presse geformt und dann brauchst du nur noch ne kleine Regentonne,als Squonkbottle.

    Alles ist möglich!


  • Also bisher habe ich immer versucht so kompakt wie möglich zu bauen, wäre mal was neues 😂


    @Nordmann

    Wofür sind die Schalen? Scheint ne dicke Welle durchzukommen!?

  • Also das mit den Alupanel's könnte ich mir für mich durchaus vorstellen.

    Diesen kleinen Knopfmagnete kriegt man ja überall. Da ich noch keine Alupanel's hatte, weiß ich eben nicht ob die eingepresst sind oder nur verklebt.

    Wenn man Anfangs dann eben schon ein Muster mit einlasert bräuchte man nur von innen was gegen kleben,am besten farblich,dann hätte man bei nem schwarz lackierten Panel,nen ganz geilen Effekt.

    Vielleicht gibt es ja dünnwandiges, gefärbtes Plexiglas z.b.

    Dann bin aussen ne schöne Gravur und als Original teuer an ShortSeb verkauft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden