omg - ich bin ein SteamCrave-Fanboy ...

• konnte ich abwarten? :lol04: :lol04: natürlich ... nicht

Altes build zwar noch frisch, aber man muss auch mal Opfer bringen ...

Den Titanteppich rein

Watte rein ...

vor lauter Aufregung vergessen, auszuglühen ... Watte wieder raus, ausgeglüht ... Too Hot, sagt der At .. ich ahne was ...

Ok, nochmal Watte rein, Liquid drauf und bei vorsichtigen 45 Watt angedampft. Laues Lüftchen. Ok, 55 Watt ... oh ja, da kommt schon was ... 60 Watt nu wird der Dampf auch warm. 70 Watt ... Oh weia, ich geh mal lieber nach draußen ...

80 Watt ... Ach du dickes Ei ... lecker und ... LECKER !! Hammermäßige Wolken ...

ich glaub, die Nachbarn rufen gleich die Feuerwehr ... egal, nochmal bissl drauf, 85 Watt ...

Bääämmm ... das flasht heftig rein, 3 mal 4 Sek. gezogen und irgendwie wackelt die Welt bissl ... nee, warte, das ist Niko-flash :D

Unglaublich, die Dinger sind echt hardcore (dabei sind da doch so weiche Core's drin) ...

Ich geh noch bissl in Garten, Klima ändern ... :D :D :D

edit sagt:

Gartentest: Überlebt :D

Vor lauter Begeisterung auch noch die Specs vergessen:

Full NI80 2x0.3+10x0.3x0.1+0.08, 5,5 Windungen und 4,5 mm ID. Die angegebenen 0,14 Ohm zeigt der AT auch exakt so an. Beim Ausglühen nahezu keine Hotspots, die Dinger sind einfach perfekt Nifiz

Großer Meister, ich verneige mich vor dir :huldigen:

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

3 Mal editiert, zuletzt von ZumaFx (15. Juli 2021 um 20:16)

• Die sind halt naturgemäß super träge, aber warm ganz ok und ich empfehle <2mg Nik :saint:

Edit.: jetzt übertreib nicht!

Haben halt ihre Stärken und in der Trägheit ihre Schwächen. Wichtig ist, das sie dir Spaß machen und Freude bereiten!

Ps.: Willst du vllt doch noch die Mittelcoil nachgeliefert bekommen?

8)

• Ach, ich hab über 30 Jahre gekifft (Professur in Komatologie ;) ), da haut mich so bissl Nikotin nicht gleich um :D

So träge sind die gar nicht mal, wie ich gedacht hätte.

Aber warm werden die schon, nach 4-5 Zügen ist nicht nur der VD warm, auch der AT wird merklich wärmer ...

Dampfe das gerade auf der IPV, die im "Powerful"-Modus recht gut feuert, und bin freiwillig wieder auf 70 Watt runter gegangen. Da passt mir das gut und ich hoffe, ich kann die "unauffällig" im Wohnzimmer dann dampfen ;)

Geschmacklich sind die aber sehr gut, das Liquid ist aufmal nicht nur lecker, sondern sehr lecker. Schöner, weicher Dampf in unglaublicher Menge - einfach nur geil.

• Die Staples brechen mMn etwas diese Spitzen, welche ich bei normalen Kernen empfinde und erscheinen mir cremiger und weicher. Daher sind die derzeit meine favorisierte Bauart. Aber das gehört ja nun eher in den anderen Fred. Sry fürs Offtopic.

(Pssst. Ich hab hier nen dicken Schlauch liegen, dessen eine Ende aus dem Fenster hängt ;))

8)

• (Pssst. Ich hab hier nen dicken Schlauch liegen, dessen eine Ende aus dem Fenster hängt ;))

Echt ? Hab auch schon an so einen Abluftschlauch für Wäschetrockner gedacht :lol04:

• Ohne Scheiss, ich hab echt an eine kleine selbst gebaute "Lüftungsanlage" fürs Dampfen gedacht. PC-Lüfter vor so nen Abluftschlauch, mit alten 18650ern angetrieben, dann da drauf pusten .... Ich glaub, sowas bastel ich mir mal fürs doch recht kleine Bastelzimmer ;)

• Nifiz

nee, ne Mittelcoil brauch ich nicht, mir reicht das so ;)

Wie gesagt, die Trägheit geht eigentlich noch, ich sehe eher einen kleinen Nachteil in der Wärme. Ich ziehe ja eher lange (4-5 Sek) und mehrfach hinter einander, da wird schnell selbst der Titan recht warm. Ist mit meinen bisherigen Coils nicht so, da bleiben die Titanen eigentlich immer kühl und der AT erst recht. Beides wird mir doch warm. Mal schauen, wie der Titan pwm das ab kann, AT's mit "nur" 2 Akkus haben schon zu kämpfen mit solchen Drähten, die ziehen fast 4 A pro Volt, das haut gut rein.

• Ja, da hast du vollkommen recht.

Für dich ist es ja ein Alldayverdampfer, da ist solch ein Build auch eher suboptimal bei zwei Akkus und deiner Zugtechnik.

Mit einer Windung weniger würden die etwas schneller abkühlen und ich schätze du würdest bei 0,12 Ohm landen. Behebt die Nachteile aber nur marginal.

Daher bin ich ja so gespannt auch deine Papas! Wenn der Kleine wieder wach und Frau vom Friseur zurück ist, sprinte ich mal zum Briefkasten.

Die Braids sind flacher im Geschmack, aber schnell warm, schnell kalt und sollten deiner Zugtechnik recht gut entgegenkommen.

Da bin ich auf deine Meinung am meisten gespannt. Du hast die Titan-Prototypen, ich selbst habe die noch nicht getestet.

8)

• Ich hab die nächsten Tage recht wenig Zeit und zu wenige Decks :D :D :D Vielleicht kommt aber ja morgen ein neues und ich finde Sonntag späten Nachmittag/abend etwas Zeit fürs probieren. Will den Teppich nicht gleich wieder raus werfen und ein Titan ist durch Mesh "gesperrt", der andere mit dem build, das 3te Legodeck hat recht frische Coils drin (noch keine 3 Tanks durch) und im series deck will ich das nicht testen, da ich das nicht genutzt hab bislang und daher dann kein "richtiges" Testen machen kann. Aber außer meiner eigenen Neugierde drängt ja auch nix ;)

Ich hoffe sehr, das meine endlich bei dir eintreffen, die doofe Post braucht wohl mal wieder ... Falls die aber auch morgen noch nicht da sein sollten, sag bitte Bescheid, dann setze ich mich Montag hin und baue noch mal den Satz und schicks dir neu.

• Ich hätte gern mal so viele Decks :saint:

Die werden gleich sicherlich da sein, da bin ich mir sicher und du mach dir kein Stress, hast anderes zu tun.

Und bei dem ganzen Spam von uns hier, muss ich dann doch auch mal meine noch sehr kleine SC-Familie zeigen.

Plus V1 mit Seriellem Deck auf dem Ghul.

(Geht bald noch zum Veredler um es stimmig zu machen)

Plus V2 auf VSticking als Daily-Rocker.

Titan auf Gauer 41 Prototyp mit C-Frame V2

(Wird nicht lange halten, ich nähere mich aber langsam einigen Details, welche in folgenden Prototypen geändert werden müssen. Ich hoffe ich bleibe unter 10 Protos :emojiSmiley-28:)

Auf meiner Liste stehen derzeit nur zwei weitere SCs und das mit Abstand zu allen anderen.

Es sind der Ragnar auf eins und Titan V2 auf 2.

8)

• Na dann bin ich jetzt auch mal dran mit dem SC Familienfoto…(von l. nach r.)

Titan V2 auf PWM 1.5 Dual Mesh, Glaz V2 auf VSticking Dual Coil, Plus V2 auf Kriemhild Mod Dual Coil, Supreme V3 auf LostVape Grus Single Coil, Supreme V3 auf LostVape Thelema Mesh und Lite V1.5 auf LostVape Therion (MTL kann er nicht so wirklich gut)

Unterwegs ist noch ein blauer Supreme V2 den ich günstig in der Bucht geschossen habe und den ich eigentlich nur wegen des 8ml Extension Kit gekauft habe 😊

Auf der Wunschliste steht jetzt nur noch der Ragnar aber da warte ich bis der neue Hadron Mod verfügbar ist. 👍

Die Steam Crave Infektion ist wie man sieht bei mir nicht mehr heilbar, alle Anderen sind jetzt im Schrank verschwunden 😉

• Hübsche kleine Familie trigger 64 :D

Auf die Grus passt bei mir der Plus v2 in silber am besten, da gibts keinen Rand. Der muss aber noch bissl den VG Extreme tragen, da ich da ein neues build "gefunden" hab, das bislang super funzt (schreib im anderen Thread mehr dazu)

• Gibt es Schlitzschrauben (Coilbefestigung) für den Aromamizer V3 und wenn ja wo kann man die kaufen? Die was im Deck drin sind ist ja wohl ein Witz, eine Frage der Zeit bis die durchgenudelt sind.

Danke

• Gibt es Schlitzschrauben (Coilbefestigung) für den Aromamizer V3 und wenn ja wo kann man die kaufen? Die was im Deck drin sind ist ja wohl ein Witz, eine Frage der Zeit bis die durchgenudelt sind.

Danke

Die Madenschrauben taugen in allen China-VDs nix

Ich nutze diese -->> M 2,5 x 3 mm für die Aromaeimer ---- Für andere China -VDs nutze ich M3 x 3mm aus dem gleichen Link.

Das originale Möchtegernwerkzeug haue ich auch immer gleich in die Tonne - Das Material ist viel zu weich .

Stattdessen nehme ich nur noch -->> Wera-Schaubendreher ---- 1,3 x 40 für die M 2,5 und 1,5 x 60 für di M 3

Gruß Hermann

footer1666516668_19822.png

• Ja, gutes Werkzeug ist unabdingbar. Hab ein Bitsatz mit Magnetdreher von IFixIt gegönnt, das ist auch prima und es sind noch so ziemlich alle anderen Größen für Elektronik dabei (sogar ein Tri-Bit für meinen alten Gameboy). Die Wera sind aber sicher noch besser. Definitiv sind die Schrauben aber echt alle Blech in den Verdampfern, da lohnt immer ein Austausch. Wobei ich weder Made noch Schlitz oder Kreuz bevorzuge, die müssen eben nur stabil sein und mit passendem Werkzeug gedreht werden. Schon ein mini zu kleiner Dreher nudelt auch gute Schrauben kaputt. Natürlich ist aber auch immer die gute, alte Regel zu beachten: Nach fest kommt ab :D

• eine Frage der Zeit bis die durchgenudelt sind.

Das täuscht manchmal immens.

Meist ist es der Inbusschlüssel der nichts taugt und den Anschein hat, dass es die Madenschraube selbst ist.

Achte mal darauf ob der Schlüssel vorne abgenutzt ist.

Manchmal trifft auch beides zu, dass Schraube und Schlüssel von schlechter Qualität sind.

Spoiler anzeigen

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

Winston Churchill

Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

Oscar Wilde

• Auf jeden Fall sind die beigelegten "Werkzeuge" ein Witz. Wenn sich die Spitze nicht abnudelt, löst sich das Eisen in dem Plastik ... nervig. Aber wirklich gutes Werkzeug würde andererseits die VD's teurer machen, da kauft man sich besser einmalig was gutes und das armortisiert sich dann mit der steigenden Anzahl der VD's ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!