• Der Simurg aus dem Hause Eroltec kommt in einer wirklich schönen Umverpackung. Darin enthalten sind:

    der Meshverdampfer mit einer Topcap für DL, für MtL, ein Ersatzglas, jede Menge Ersatzoringe, Mesh und einem wertigen Schraubendreher.

    Das Tankvolumen wird mit 8,5 bis 11,5 ml Fassungsvermögen angegeben (je nachdem wie viele Dochte man einsetzt). Eigentlich ist der Simurg 26mm breit, aber an der Base kommt er extra auf 25mm. Wen das stört, der kann sich eine 26mm Base extra dazukaufen wie auch unterschiedliche Shields und Driptips.

    Das Eisenschwein kommt auf eine Länge von 67mm mit DL Driptip.

    Hier die Luftzufuhr wenn man ihn MtL betreiben will. Von 1 Loch, 3 Löchern bis 9 Löchern kann man frei wählen.

    Das Deck ist vergoldet

    Die Spannbacken sind nicht gefedert, aber es ist kein Problem.

    Mesh einspannen, Watte einziehen...ich nutze die Klappmethode, die Watte auf die Dochte legen und fertig.

    Befüllt wird der Simurg wie Brunhilde oder der Exvape TCX über eine seitlich in der Topcap eingefräste Befüllöffnung.

    Geschmacklich ist der Simurg klasse und wie ich hörte kommt eine kürzere Variante irgendwann im Mai heraus. Mir passt er so wie er ist!

    Meine "Wicklung" hat einen Widerstand von 0,28 Ohm und wird mit 45 Watt betrieben.

    Ich habe bestimmt ganz viel vergessen zu schreiben, aber wenn ihr Fragen habt beantworte ich sie gern.

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (5. Februar 2021 um 13:30)

  • Also ich habe mir zum ersten Mal, mit dem IMIST Simurg 1.5, einen Verdampfer aus europa geholt. Und bin mit der Verarbeitung sehr unzufrieden wird auch wieder zurück geschickt...

    (beim deck öffnet und schließt eine Seite des decks nicht richtig, und die top cap lässt sich nicht ohne gewalt schließen)

    Schön das du mit deinem Simurg zufrieden bist. Ich hatte leider pech gehabt.. Geschmack und nachfluss waren aber sehr gut. Musste ich sagen..

    So schnell werde ich mir wohl kein Verdampfer aus europa mehr kaufen. Höchstens eine kleine Stückzahl wo auch jeder verdampfer kontrolliert wird. Wie der Ikarus RDTA z.bs.

  • Muss mich mit dem Lob anschließen. Nutze meinen Sim (silber) nun seit exakt 14 Tagen.

    - Ohne Pause oder Wechsel auf einen anderen VD. War ja ne Woche Zuhause (also in Berlin) und nahm nur wenig Dampfkram mit.

    - Mit etlichen Liquids; süß wie kalt wie "sauer".

    - Ohne Wattewechsel.

    - Ohne Nachflussabriss.

    - Ohne Kokeln oder Spucken.

    Fazit: Fantastisch!


    Für die Detail-Neugierigen: Er sitzt in der DL-Variante auf einer Aegis Max (tungsten) bei 60W. Ich brauche 2x einen 21700er am Tag - klar, das hängt davon ab, wie viel man so dampft.

    Und: Bei meinem Sim sind alle Gewinde gut verarbeitet. Einzig die Topcap ist für mich ZU leichtgängig. Die verstellt man gern mal ungewollt und merkt es dann sofort beim Ziehen, da kaum oder keine Luft durch die AF durch kommt sodann.

    :girlhuepfen::girlhuepfen:

  • Hier können wir ja bzgl. Mesh (Stärke-Länge-Breite) und unsere Erfahrung weiter diskutieren Atlantis  @NuclearRAM

    Somit bliebe der HVW Threat sauber und Interessierte könnten dann nachlesen bzw ihre Erfahrungen mit einbringen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich hatte Mesh und Coil im Gryphus getestet und fand das geschmacklich zu flach, der war mir aber auch zu restriktiv.

    Aber der Nikotinflash ist im Gryphus absolut geil.

  • Der Simurg ist für Mesh konzipiert worden

    Sehe ich nicht so, denn der wird als "Modular" geworben und kann so gut beides.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich hab mal in alten Posts vom DB gelesen der Simurg 1 oder 1.5 soll mit Coils absolut flach schmecken und hatte gehofft, das wäre ein Anwenderfehler, da ich lieber Coils als Mesh dampfe und das Dual Coil Deck eig. auch für den Simurg besorgen wollte :)

  • Ich kenn den Simurg nicht, aber denke immer, wenn ich sowas lese, das da wohl einfach "falsche" Coils "falsch" eingebaut wurden ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @NuclearRAM

    Ich hab zwar das Triple Coil Deck hier liegen, bin leider nicht dazugekommen es einzubauen.

    Weil ich es nicht erwarten konnte den Simurg zu dampfen, momentan mit Mesh Deck.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Gefällt er dir denn mit Mesh? :)

    Ich find die Airflow wirklich einzigartig smooth und es macht echt Spaß damit zu dampfen.

    Aktuell schmeckt das Alkaline Rise etwas komisch, kann sein das es an der DE Version liegt, hab die zum ersten Mal, sonst hatte ich nur die UK Version, oder es liegt an Mesh oder oder oder.

    Schmeckt nach Plastik.

    Nach nem 3/4 Tank ist die Watte auch schon ziemlich braun und das Meshgitter schwarz.

    Soviel zu Coil Killer.

  • Momentan alles OK mit Mesh.

    Versuche mal ein grobmaschiges Mesh einzubauen, bringt weniger süße und die Nuancen werden detailreicher.

    Sonst übertönt die süße alle Nuancen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!