• @NuclearRAM einen Hinweis noch zur Meshbreite gibt es von Eroltec frei Haus: pro Millimeter Breite 10 Watt Leistung, ergo müsstest Du Deinen Meshstreifen 7 mm breit lassen um mit 70 Watt +/- dampfen zu können.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Mir wurde mal die magische Zahl von 2,6 erklärt.

    Also die Oberfläche durch die 2,6 ergibt die optimale Leistung, je nach Mesh minimal mehr oder weniger, aber der Ansatzpunkt wäre so getroffen. :/

    ZB: mesh 20mm lang x 7mm breit = 140 / 2,6 = 53 Watt

    20 x 10 = 76 Watt

    15 x 7 = 40 Watt

    10 x 7 = 27 Watt

    Irgendwie passt das für mich auch mit der 2,6.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Danke softius, meinte aber den Siegfried. :D

    Ich schiele echt auf den kleinen Simurg, der gefällt mir einfach und ich dampfe auch eigentlich gerne etwas restriktiver, möchte aber auch keinen Golfball durch nen Schlauch ziehen.

  • Ich weiß nicht, ob es zwischen dem SX und dem großen V1.5 Unterschiede im Zugverhalten gibt.

    Der Expromizer TCX ist für viele RDL aber das soll nichts heißen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (8. Juni 2022 um 01:18)

  • Offenes MTL ist wie restriktiver RDL.

    Man zieht nicht wie gewohnt über die Backen und dann in die Lunge sondern wie eigentlich auch DL..

    Es ist kein strammer Zug wie richtiges MTL.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Demnächst kommt dann noch restriktives DL mit offenen Schuhen. Geht das nicht langsam in einen Bereich der Differenzierungen der Feinheiten, den niemand braucht? Ich Dämpfe DL, fertig. Es ist so offen, dass ich es mag. Einen Lungenvolumentest lasse ich jetzt aber nicht machen. ;) ;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Genau!

    Lasst doch mal einen Pneumologen erklären, ob DL oder RDL und MTL für die einzelne Person das richtige ist.

    Lungenvolumen und Definition: Golfball durch Gartenschlauch ^^

    Spaß mal beiseite!

    Jeder tickt anders und wenn DL gemeint ist, dann für mich zwar richtig und der andere meint offenes Scheunentor ohne irgendwelchen Zugwiderstand.

    So ist es auch mit RDL und MTL, ob stramm oder offenes MTL.

    MTL dampfe ich nicht unter 1 mm Airpin wobei für eine andere Person diese 1 mm zu offen ist und bei 0,8 mm oder kleiner genau das richtige ist.

    Geschmack, Empfinden ist halt für jeden einzelnen verschieden und subjektiv.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von Atlantis (10. Juni 2022 um 06:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!