IMIST Simurg
-
-
@NuclearRAM einen Hinweis noch zur Meshbreite gibt es von Eroltec frei Haus: pro Millimeter Breite 10 Watt Leistung, ergo müsstest Du Deinen Meshstreifen 7 mm breit lassen um mit 70 Watt +/- dampfen zu können.
-
Mir wurde mal die magische Zahl von 2,6 erklärt.
Also die Oberfläche durch die 2,6 ergibt die optimale Leistung, je nach Mesh minimal mehr oder weniger, aber der Ansatzpunkt wäre so getroffen.
ZB: mesh 20mm lang x 7mm breit = 140 / 2,6 = 53 Watt
20 x 10 = 76 Watt
15 x 7 = 40 Watt
10 x 7 = 27 Watt
Irgendwie passt das für mich auch mit der 2,6.
-
Kann jemand evtl. einen Vergleich vom Zugverhalten des simurg sx geben verglichen mit dem Siegfried wenn nur jeweils die unteren vier Löcher offen sind?
-
Der Simurg SX ist ja schon im komplett geöffneten Zustand etwas restriktiver als Brunhilde Cloud auch wenn der Unterschied jetzt nicht wahnsinnig groß ist.
-
Danke softius, meinte aber den Siegfried.
Ich schiele echt auf den kleinen Simurg, der gefällt mir einfach und ich dampfe auch eigentlich gerne etwas restriktiver, möchte aber auch keinen Golfball durch nen Schlauch ziehen.
-
-
Ich weiß nicht, ob es zwischen dem SX und dem großen V1.5 Unterschiede im Zugverhalten gibt.
Der Expromizer TCX ist für viele RDL aber das soll nichts heißen.
-
Ich bin jetzt total durcheinander gekommen, geht es um den SX oder um den XS?
-
-
-
-
-
Genau!
Lasst doch mal einen Pneumologen erklären, ob DL oder RDL und MTL für die einzelne Person das richtige ist.
Lungenvolumen und Definition: Golfball durch Gartenschlauch
Spaß mal beiseite!
Jeder tickt anders und wenn DL gemeint ist, dann für mich zwar richtig und der andere meint offenes Scheunentor ohne irgendwelchen Zugwiderstand.
So ist es auch mit RDL und MTL, ob stramm oder offenes MTL.
MTL dampfe ich nicht unter 1 mm Airpin wobei für eine andere Person diese 1 mm zu offen ist und bei 0,8 mm oder kleiner genau das richtige ist.
Geschmack, Empfinden ist halt für jeden einzelnen verschieden und subjektiv.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!