• Mach ich wenn die Zivi Lieferung da ist, ich nutz den beigelegten Streifen noch auf und nehm dann den 100er Edelstahl.

  • Ich hatte das beiliegende Mesh auch nicht genau betrachtet, sah nach 400er Mesh aus.

    Als softius 150er Mesh schrieb, schaute ich genau nach.

    Auf dem Aufdruck konnte ich die 100 sehen.

    Schau mal, ob es nicht doch ein 100er bei dir ist, wie bei mir.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Doch müsste 100 sein, steht in rot auf dem kleinen Plastikding. :(

    Es ist jetzt nicht wirklich unangenehm, aber doch sehr süß.

    Auf Dauer find ich das nicht gut.

    Sehr ärgerlich

  • Jupp!

    Dann weniger Süßbomben dampfen, hilft ja nichts.

    Oder das Coil Deck ordern.

    Werde es mal am Wochenende umbauen, dann weiß ich mehr.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich hab jetzt mal meinen Pinkman Remix eingefüllt, da sind 0,5% CAP SS drin, schon viel besser.

    Das rockt richtig im Simurg. :)

    Kommt mir aber n bisschen flacher vor als mit Coils, ich hab aber auch echt viel Watte genommen.

    Musste die quasi reinprügeln. :D

  • Mesh IST flacher, da fehlt einfach ein bisschen der Druck, den nur Coils hinbekommen ;) Mesh kann halt nicht soviel Hitze aufbauen, da bleibt immer was auf der Strecke, wenns um Voluminös/Druck geht

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab mal in alten Posts vom DB gelesen der Simurg 1 oder 1.5 soll mit Coils absolut flach schmecken und hatte gehofft, das wäre ein Anwenderfehler, da ich lieber Coils als Mesh dampfe und das Dual Coil Deck eig. auch für den Simurg besorgen wollte :)

    Ich glaube dir wie jedem aderen Dampfer bleibt nichts anderes übrig als mesh und coils bei den eigenen Verdampfern selbst und nur für sich zu testen. Es gibt hier kein gut oder schlecht sondern entweder der einzelne mag es oder das andere ist besser. Du schreibst ja schon, dass du lieber coils nutzt. Das ist schon einmal die eine für dich wichtige Aussage und du hast für dich die Aussage getroffen.

    Ich hab als es bei uns aufkam auch mesh genutzt und einige male einen heftigen Hustenanfall gehabt und gedacht, meine Bronchien landen in der Kloschüssel, was mir absolut reichte. "Für mich" war und ist der Geschmack bei mesh auch zu flach. Ich dampfe lieber milde Aromen und wenn da noch mesh dazu kommt kann ich auch base pur dampfen.

    Mit guten coils (egal ob single oder dual) in einem guten Verdampfer ist das "für mich" die Erfüllung. Ich liebe das geschmackliche Spiel feiner Nuancen wie z.B. ein feines Cognacaroma in Verbindung mit bitterer Schokolade. :1157:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Mesh ist auch für mich keine daueroption.

    Ab und zu, das bekannte Liquid anders erleben als man es kennt, sonst nur Coils.

    Jeder hat einen anderen Geschmackssinn und Empfinden.

    Die altbekannte Brunhilde oder der Allrounder Profile RDTA., wahlweise mit Mesh oder Dual Coil, wäre für @NuclearRAM eine Empfehlung, wobei die befüllöffnung vom Profile etwas unglücklich konzipiert wurde.

    Und wenn man den Profile zum RDA umbaut, ist das Befüllen sowieso Geschichte.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • @NuclearRAM

    Wie versprochen, Wicklung mit dem Triple-Coil Deck im Simurg.

    Momentan auf meinem Arbeitstier, dem Legend V1.


    Die Coil, eine Triple Fused mit 3,5 mm ID und 0,18 Ohm bei einer Leistung von 57 Watt.

    Die Wicklung in die Mitte gezogen und Watte auf die Dochte gelegt, nicht gestopft.

    Beinlänge 5 mm, Geschmack sehr differenziert.

    Der macht auch ohne Mesh Spaß, Topcap wird auch nicht warm.

    Bin zufrieden und begeistert :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Bei Vapebude.de, gibt es das Tankshield für den X30 für etwa 13€.

    Da habe ich auch Dank dir softius zugeschlagen und Software bestellt. :thumbup:

    Lieferung ist heute angekommen!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ne, also ich will den Simurg definitiv wieder loswerden.

    Ich hab jetzt so ziemlich alle meine Liquids durch und außer Süße schmeck ich gar keine Nuancen.

    Geschmacklich find ich den gar nicht gut, zumindest mir schmeckt er absolut nicht.

    Es ist nicht so das ich irgendwas schmecke, nein, nur Sucralose/Maltol.

    Und es ärgert mich maßlos, das ich den Simurg nach langem überlegen doch gekauft habe, das Geld hätte ich jetzt sehr gut gebrauchen können.

    Mein teuerster Fehlkauf, der aktuell nicht mal einen Nutzen hat.

    Mit Mesh bin ich definitiv fertig und mit IMIST auch.

    Einen 130€ Briefbeschwerer zuhause.

    Ich schau jetzt ob ich Budget mäßig noch irgendwie einen Violator hinkriege. Never Change a running System.

  • Hast denn ausser verschiedenen liquids auch mal verschiedene coils probiert?

    Da ist sicherlich noch einiges mit zu retten?

    Vom einfachen Runddraht über claptons bis zu stples und juggerknot ist da doch reichlich Bandbreite?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich dampf den mit Mesh ZumaFx und da hab ich div. Zivipf Mesh und Maschenweiten ausprobiert.

    Da mir der Simurg schon nicht gefällt, geb ich nicht noch 30€ für das Dual Coil Deck aus, da leg ich lieber noch n bisschen was drauf und hol n frischen Violator oder n M25.

    Ich muss erstmal zusehen das ich das Geld irgendwie wieder reinbekomme, durch Überstunden oder ich verkauf irgendwas anderes ausm Haushalt.

  • Bei mesh ist doch klar, das da die süße dominiert, wer süß will, nimmt mesh. Und ist dann halt "gefangen", im Gegensatz zu coils ist da natürlich nicht so viel Spielraum. Sollte einem aber doch klar sein, wenn man sich einen mesh vd holt?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also ich dampfe den Simurg auch mit Mesh und je nachdem wie lang ich den Streifen lasse kommt ein superguter Geschmack dabei raus.

    Tut mir leid @NuclearRAM , aber ich kann Deine Kritik nicht nachvollziehen. 🤷‍♀️

    Mein Mann dampft den X30 und den V1.0 mit Coils und ist auch sehr angetan von den Verdampfern.

    #IchDampfeIchWähle #

  • @NuclearRAM es kann natürlich sein das Mesh grundsätzlich nichts für Dich ist, war es am Anfang für mich auch nicht, aber jetzt steh ich voll drauf.

    Wichtig finde ich bei Mesh, dass der Nachfluss top ist, und das mindestens 1/2 Tank durch die Watte gezogen ist und sich eine Geschmacksschicht

    auf dem Mesh gebildet hat.

    Am besten Du denkst nicht über den noch vermeintlichen Fehlkauf nach und legst den nochmal eine Woche zur Seite und probierst dann noch mal,

    vielleicht und hoffentlich wird es besser.

    Mesh hatte für mich auch eine kleine Lernkurve, und ich bin jetzt froh, dass ich da durch bin. Am meisten hatte mich der kühlere Dampf gestört,

    geschmacksmäßig ging es bei mir, und jetzt finde ich das sehr üppig im Geschmack, wie geschrieben, nach einem halben Tank.

    Die süße kannst Du auch etwas steuern, 100er ist weniger süß als 400er, aber das hast Du ja scheinbar schon ausprobiert.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • softius

    Das ist keine Kritik, das ist mein persönliches empfinden.

    Es mag ja sein das der für andere Leute top ist.

    Dampfman

    Danke das werd ich beherzigen :)

    ZumaFx

    Ja das mag sein das mesh nichts für mich ist.

    Ich hatte das schon bewusst überdacht und die Möglichkeit aufs Coil Deck auch abgewogen, aber durch die ganzen "Problemchen" ist mir ehrlich die Lust vergangen.

    Ich glaube das Problem hier ist das ich zu hohe Erwartungen hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von NuclearRAM (12. Mai 2022 um 09:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!