Kauf in Zeiten des Brexit (und danach)

  • Nochmal eine etwas präzisere Antwort bekommen (also, mailsupport bei denen ist schon mal gut ;) )

    The issue has now been resolved, we had a problem with customs commodity codes. Orders are now being dispatched from Monday 18th Jan.

    A further delay was set in place by DPD due to a high volume of parcels.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Das hört sich doch gut an. Ich hätte bei dem Shop keine Probleme etwas zu bestellen. Aufgrund Brexit würde ich aber erstmal mit 1 Liter anfangen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Genau 1 liter hab ich bestellt, das sollte bei uns hier für ca 16 liter liquid reichen ;) 666,66 für 6mg und 333,33 für 3mg jeweils 8 Liter. Damit kommt man übers Wochenende :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Kurzes Update:

    Meine Geduld scheint sich auszuzahlen, zumindest kam heute eine Mail von Nicotinhub, in der mir mitgeteilt wurde, das meine Order "finished processing" und per DPD auf der Reise ist. Soll in 2-8 Tagen dann da sein. Leider kann ich die angegebene Trackingnummer nicht nutzen, da kommt immer "invalid number", aber das kenn ich öfter mal bei DPD. Es bleibt spannend ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Trackingnummer konnte ich letztes Jahr auch erst nutzen, als der Paketbote schon fast vor der Haustür stand.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • ich hab mal ganz doof getan und nachgefragt ;) Bislang muss ich sagen, das die immer innerhalb 24 Std geantwortet haben, soweit also schon mal Top. Wenn denn die BB hier auch ankommt, bin ich durchaus zufrieden, auch wenns nu schon fast 3 Wochen gedauert hat. Denke mal, das liegt nicht an denen, sondern eher am Brexit.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Dass es so ewig gedauert hat liegt am Brexit.

    Fast alle von meinen Bekannten, die dieses Jahr in GB bestellt haben, mussten doppelt bis dreimal solange warten, bis die Bestellung verschickt wurde.

    Begründung war jedes mal, dass es Probleme gab mit dem Deklarieren der Ware.

    Bin auch mal gespannt, ob und wann die ankommt, hab zwar noch etwas Vorrat aber wäre gut zu wissen ;)

    Gruß

    Daniel

  • Meine Bestellung ist nun seit ein paar Tagen unterwegs. Wird per DPD versandt, gibt man bei deren Tracking aber die Nr ein, steht da "unbekannt". Bei 17track.net wirds aber gefunden und "has left UK and is on its way to Germany". Da wollen wir mal schauen, obs durch den Zoll geht und wann es hier ankommt

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mittlerweile ist es in Holland angekommen und dort "being processed through Customs clearance". Dann schauen wir mal, mit bisschen Glück trifft das ja dann diese Woche noch ein ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wenn die BB bei dir angekommen ist, kannst du direkt neu bestellen. Einfach mal den Lebendsvorrat ausrechnen :hyaene01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Lebensvorrat ? Da muss ich erstmal meine Glaskugel suchen gehen, damit die mir verrät, wie lange ich noch Wolken machen darf ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Geh mal von 80 bis 85 Lebensjahren aus, solange sollte das reichen. War auch meine Kalkulation :bloed01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Da spielen bei mir aber noch ein paar Faktoren rein, die so eine "einfache" Rechnung sehr kompliziert machen ;)

    3x bin ich dem Deibel schon vonne Schippe gesprungen, aber am Ende wird er gewinnen ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Kleines Update zu meiner Chefs Bestellung: ist anscheinend heute angekommen, werde ich nachher mal abholen. Betrag war unter 22 Euro, royal mail no tracking kam wie immer mit der Deutschen Post und liegt somit nun in der Packstation. Alles wie immer, sieben Tage Dauer ist auch nicht außergewöhnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!