Was war hinter dem Türchen?

  • Guten Morgen,

    bei mir war heute Eierpunsch im Päckchen, werde es heute Abend in Ruhe testen, wenn ich von der Arbeit komme. Bin gespannt, was mich da erwartet, habe noch nie Eierpunsch getrunken, geschweige denn gedampft.

    Kommt gut durch den Tag.

  • Bei mir hatte das Türchen mit der Nummer 14 "Rumkugel" parat. Lecker, nicht zu dominanter Rum mit Schokoladenstreusel. Bin ja Rumkugelliebhaber und kann da eine Tüte immer nur auf mal leer futtern und ich ahne schon, das die 10ml auch den morgigen Tag nicht erleben werden :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hinter dem Türchen mit der Nr 15 war heute ein Aroma zum selbst anmischen. Empfohlen sind 2,5%.

    Also hab ich gleich 2x "Erdbeer-Lime" mit den besagten % angemischt, einmal in 3mg und einmal in 6mg. Das steht nun noch ein Weilchen, weil ich heute viel zu tun hab, aber heute Abend ist dann ein Test im Tröpfler dran. Mal schauen, wie es "kurzgereift" schmeckt und natürlich wird das dann nach weiterem Reifen erneut getestet.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Update:

    Habs ja heute Mittag angemischt, aber ist nicht so meins, zumindest nicht im Winter. Könnte ich mir aber gut für den Sommer vorstellen. Mir ist da die Zitrone zu sehr vorhanden und die Erdbeere ziemlich im Hintergrund. Evtl. muss es aber auch noch ne Weile reifen. Bin schon fast geneigt, gottseidank zu sagen, das auch mal eins nicht so meinen Geschmack trifft, ist ja schon fast unheimlich, 14 von 15 Liquids/Aromen treffen meinen Geschmack recht gut.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei mir war heute Ossession im Päckchen. Der Name sagt mir erstmal nichts, also rein in den Tröpfler und gedampft. Ganz ehrlich, ich habe länger gebraucht, um rauszufinden, was es sein könnte und auch den Lecktest gemacht. Ich finde, es schmeckt leicht nach Orange mit einer cremigen Vanillenote. Bitte nicht steinigen, wenn ich voll daneben liege, ihr wisst schon, dass ich einen verstopften Riechgiebel habe :jagirl01:.

    Und nun habe ich ebenfalls den Eierpunsch von gestern probiert. Im Vordergrund ist für mich eindeutig Eierlikör, gefolgt von einer Weinnote und evt. einem Hauch Vanille. Schmeckt interessant, ich glaube, ich muss das Zeug mal probieren, wenn wir wieder einen Weihnachtsmarkt haben.

    Beide Liquids sind lecker und werden in Dampf aufgelöst. Bisher hatte ich keines dabei, das mir überhaupt nicht zusagte. Ich glaube, Sabine kann uns sehr gut einschätzen.

  • Heute gabs dann auch bei mir "Fried Greek Balls".

    Schmeckt mir so richtig geil lecker. Schöne frittierte Quarkbällchen wie frisch vom Bäcker.

    Das streitet sich gerade mit dem "Krümelmonsta" um Platz 1 meines kleinen Advents-Liquids-Rankings.

    Davon hätte ich definitiv gerne mehr, am besten gleich das Rezept dazu :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bin ich hier der einzige, der die Türchen öffnet ? :D

    Hinter der Nr 17 gabs heute bei mir das Obsession.

    Schmeckt lecker, ich schmecke als einziges aber ne leckere Orange mit etwas Vanille raus, was da sonst noch drin ist, keine Ahnung, ich rätsel schon den ganzen Tag. Aber irgendwas muss es noch sein, denn das Liquid ist rund/vollmundig, die Orange passt prima, nicht so stark, nicht zu künstlich.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nein, ich bin auch noch da. Allerdings war ich gestern Abend total groggy von der Arbeit, da habe ich mich auf dem Sofa von innen betrachtet ^^. Ich bin total urlaubsreif.

    Gestern war bei mir Black Hole im Päckchen, schmeckt angenehm nach einer süßen Vanille mit Rumnote. Ich kenne das Original nicht, daher kann ich nicht sagen, wie weit es ran kommt.

    Heute war Millieu im Päckchen, ich glaube, das hatte ich schon mal. Es schmeckt nach einem Schokoladenkeks mit Erdnuss, für mich nichts zum Dauerdampfen, eher als Snack zwischendurch.

  • Hinter der Nr18 verbarg sich bei mir heute "Eierpunsch".

    Lecker. Einfach nur lecker. Findet auch meine Freundin (die "muss" jeden Tag auch probieren). Schon nach dem BlackHole hab ich gelernt, das auch alkoholisches mir schmecken kann. Das wird nun durch den Eierpunsch bestätigt. Schmeckt nach einem kräftigem Eierlikör, sehr authentisch, sehr lecker. Reiht sich gleich weiter oben in die Rankingliste der Adventsliquids ein. mjami.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei mir war heute Rumkugel im Päckchen. Das ist sehr lecker und authentisch, da muss ich aufpassen, nicht auf dem Driptip zu kauen. War echt eine blöde Idee, das Liquid nachts um 0.30 Uhr zu probieren, jetzt habe ich Appetit auf Rumkugeln und wo soll ich die nun hernehmen?

    Ich bin ja nicht so der Fan von Liquids mit Alkoholnote, aber das bei den Liquids verwendete Eierlikör- und Rumaroma ist echt angenehm zu dampfen.

  • So, heute gabs es hinterm 19ten Türchen dann Karamel-Sahne.

    Durchaus lecker, ein mildes Caramel, das schön sahnig daher kommt. Ich meine auch irgendwie eine leichte Erdnussnote darin zu schmecken. Schmeckt mir recht gut, allerdings mag ich da meine eigene Karamelcreme noch etwas mehr, da dort die Karamelnote stärker ist. Aber das Sahnige, das könnte ich meiner mische auch verpassen, dann wäre die sicher noch etwas runder.

    Mein Zwischenfazit kurz vor Schluss: Hammergeiler Adventskalender, bei nun 19 Liquids nur eines, das nicht so meins war (bzw. mir sicher im Sommer besser schmeckt) und jede Menge Liquids, die ich sofort kaufen würde, einige sogar gleich 1/4-Liter weise :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Heute gabs hinter der Nr 20 ein Liquid namens Hochburg.

    Der Riechtest lies etwas mit Kokos erahnen. Gedampft schmecke ich auch eine leichte Kokosnote. Aber die ist eher dezent. Da könnte noch was blumiges oder kräuteriges drin sein ? Schmeckt mir gut, ist ein "voller" und runder Gaumengenuss, aber wenn ich das nachmischen müsste, wäre ich völlig aufgeschmissen, keine Ahnung, was da noch so drin ist. Dampf ich aber sicherlich heute noch weg, weils so ein "ich weiss nicht, was du bist, aber du machst süchtig"-Zeug ist.

    Ich weiss jetzt schon, das ich am 25ten sowas wie einen "Entzug" haben werde, denn dieses Probieren nach dem Aufstehen ist ein liebgewonnenes Ritual geworden.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei mir war ebenfalls Hochburg im Adventskalender. Ich schmecke neben der Kokosnuss noch eine Mandel raus und frage mich, ob da im Hintergrund noch was vanilliges ist??? Ich kann mich mit dem Liquid nicht anfreunden, die Kombination ist einfach nicht mein Geschmack. Allerdings bin ich am Überlegen, ob ich es 1:1 mit einem Schokoliquid mische, das müsste doch super passen.

    ZumaFx

    Ich gebe Dir Recht, ab dem 25. Dezember gucken wir in die Röhre. Dann müssen wir halt wieder selbst mischen und testen, aber an Sabine komme ich lange nicht ran.

  • Dampflotte

    Mir schmeckts gut, wenn du noch etwas vom Sesam-schoki hast, könntest du das mal damit mischen, schmeckt ebenfalls toll. Zum Verhältnis kann ich aber nur sagen, das ich erst im Tröpfler das Sesam-Schoki drin hatte, darauf einfach das Hochburg und nach 2 Zügen gabs für 3 Züge einen leckeren Mischgeschmack

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Sesam-Schoki war bei mir bisher nicht im Adventskalender, ich bin auch absolut kein Fan von Sesam. Aber mittlerweile bin ich von meiner Idee mit der Schokolade sehr angetan und werde die Tage mal Vollmilchschokolade ansetzen und nach dem Reifen ein bisschen zusammen mischen.

  • Dampflotte ja das ist eine gute Idee. Denn das Gebäck kann man auch mit Schokoglasur geniessen. Ich dampf das lieber, als das ich es esse. :) In natrua ist das eine sehr fettige Angelegenheit.

    Verratet mir doch mal so den ein oder anderen Favoriten von euch, einiges habe ich schon mitbekommen.

    Warum? Sag ich euch jetzt noch nicht :1157:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!