Ihr Zockt gerne, egal welche Plattform dann zeigt her eure Sammlung und Erfahrung

  • Ich hab meins in der Bucht geschossen.

    Keine Ahnung, ob du auf PC oder Konsole spielst ? Kaufe meine Spiele meistens nur gebraucht und da ist mir "Gamestop" lieb, die haben in vielen Städten Filialen, evtl. auch bei dir in der Nähe ? Die PC-Version ist günstiger, soweit ich weiß, aber ich zock lieber auf der Konsole, ist stressfreier.

    Wenn du solche Spiele magst, wirst du Ori lieben. Das beste, was ich in dem Bereich kenne, da kommt nix ran, sowohl Gameplay als auch Grafik und Sound, alles eine perfekt runde Einheit ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich spiele nur am PC, eine Konsole besitze ich nicht mehr 😢. Über Ebay zu kaufen geht leider gaaar nicht bei mir. Ich hatte 1-2x über Ebay etwas gekauft und bin dabei an die "Falschen" geraten. Den Stress tu ich mir nicht an.

    Gamestop und Steam sagen mir gar nix:schlagaufdiebirne01:, ich glaube ich bin schon zu alt um auf dem Laufenden zu sein.:weinen02:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Connor

    So gings mir auch, das lag fast ein Jahr hier rum und dann konnte ich gar nicht mehr aufhören. Wirklich ein sehr geiles Game und ich freu mich schon, wenn ich es nächsten Winter wieder zocke :D

    So ähnlich gehts mir gerade mit Ark:Survival, immer drum rum geschlichen und die ersten Spielstunden nur geflucht, weil dauernd tot und man kann NICHT speichern. Man landet nur in Unterhosen auf einer Insel mit wilden Dinos und muss gegen die und die Natur bestehen (Neben den gerade am Anfang tödlichen Dinos kann man auch erfrieren, Hitzschlag kriegen oder schlicht verhungern/verdursten). Aber je länger ich das spiele, desto mehr saugt es mich rein. Mittlerweile habe ich jede Menge Dinos gezähmt, einige Häuser und vernünftige Waffen gebaut (bis man das alles raus hat, was wie zu bauen und welche Rohstoffe man braucht ...). Derzeit bin ich dabei, mir Strom per Generator ins Haus zu bauen und die Tiefsee zu erforschen, da ich endlich einen Taucheranzug hab ... Das kann man auch online zocken mit oder gegen andere, aber das ist nicht so meins, bin da lieber Singleplayer unterwegs :D

    Definitiv ein Tipp für Leute, die gerne in einer schönen Welt craften und "überleben" :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (31. Dezember 2020 um 01:42)

  • Habe ewig nicht mehr gespielt. Glaube das letzte mal vor 3 Jahren.

    Habe damals Skyrim auf dem PC gespielt, RPG. Hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, hauptsächlich wegen der Grafik. Es gab da viele Mods die grafisch immer mehr verbessert haben. Habe mich dann mehr damit beschäftigt, als mit der Handlung selbst. War mit Morrowind, dem Vorgänger auch ähnlich. Bin dann nur durch die Landschaft gelatscht, war begeistert von den tollen Texturen, oder den neuen Quests. Zum Ende bin ich nie gekommen. :biggrin01:

    Habe letzten Winter noch mal den letzten Spielstand geladen, fand aber nicht mehr rein. Auch weil ich nicht mehr richtig mit der Steuerung klar kam, aber mich da wieder ein zu lesen war mir zu nervig, eigentlich schade. :facepalm01:

    Diesen Winter habe ich ja eine andere Herausforderung, das Dampfen. :emojiSmiley-41:

  • Ich zocke eigentlich nur Games bei denen ich entspannen kann (das letzte was ich in meiner Freizeit machen will ist etwas nervenaufreibendes zu spielen xD).

    Von daher spiele ich gerne Civ 6, MoO, Plaque Inc Evolved, Torchlight 2 und als leichten Kontrast noch American Truck Simulator.

    Wenn ich online spielen will, dann spiele ich nur Guild Wars 2. Ich hab schon viele MMO's gespielt (viele von denen gibt es leider schon gar nicht mehr oder die sind nur noch ein Schatten ihrer selbst heutzutage oder denen wurde ihr "Charme" mit Updates weggepatcht z.B. Flyff und Florensia oder Ragnarök), aber ich hab noch nie so eine durch und durch freundliche und hilfsbereite Community wie in GW2 gesehen ( die Tatsache das man in dem Spiel für ein solches Verhalten unter Umständen EXP und andere Vorteile erhalten kann spielt dabei sicher gar keine Rolle xD ). Im gegensatz zu anderen MMO muss man in GW2 auch nicht in einer Gilde oder sowas sein um auch Mobs zu killen die ausdrücklich dafür gedacht sind von größeren Gruppen von Spielern gelegt zu werden. Da muss man einfach den Namen des Champions in den Weltchat posten mit 'ner Ortsangabe und innerhalb von ein oder zwei Minuten hat man bis zu hundert Spieler "zur Hand" die einem helfen so einen Boss innerhalb von Minuten zu Kleinholz zu verarbeiten.

  • Mikel

    Skyrim ist einfach nur Kult, für mich eins der besten Games ever, sogar nur vanilla. Ich spiele es immer gern mal wieder, meist ist das der Einstieg in meine Spielsaison (zocke nur im Winter, Sommer nicht).

    Ich glaub, ich hab da weit über 1000 Spielstunden drin und trotzdem nicht jede Aufgabe erledigt. Die herrliche Landschaft mag ich auch sehr und bin da auch oft einfach nur rumgerannt, weils so schön ist :D

    Wenn auch nicht so komplex von Story und Aufgabendichte, so kommt RDR2 aber gleich dahinter, ein wirklich schönes Game und ein sehr schöne Atmosphäre, die Rockstar da aufbaut.

    Online hab ich in den 90ern und den 2000ern gezockt, aber irgendwie macht mir das keinen Spaß mehr, nach Quake 3 Arena kam für mich eh nix mehr.

    Aber da ich seit den frühen 80ern schon Computerspiele zocke, denke ich, das ich das auch weiterhin tun werde, bis ich nix mehr gebacken kriege :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • RDR 1 und 2 hab ich beide gesuchtet. Tolles Gameplay und grandiose Geschichte (das erste find ich in der Beziehung noch besser als das zweite).

    Dann kommt auf meiner Liste The last of us. 1 & 2. Ganz großes Gaming Kino.

    The Witcher 3 fand ich sehr sehr gut.

    Dann natürlich alle Metal Gear Solid Teile. Hab ja nicht umsonst ein riesiges Snake Bild auf Leinwand überm Sofa hängen... 🤟🏻

    Zwischendurch landet immer mal wieder Battlefield 4 in der Konsole, da hab ich viele hundert Stunden drin verbracht. Ich mag das (und nur das).

    Uncharted fand ich auch nett. Alle Teile irgendwie. GTA natürlich...

    Assassins Creed hat mich irgendwann gelangweilt. Das Valhalla hab ich mir trotzdem mal angetan um was für die PS5 zu haben, aber so richtig vor der Konsole fesseln tut es mich bisher auch nicht.

    Wenn ich heute so den Zeitrahmen, den ich mit Gaming verbringe, mit Früher vergleiche dann frag ich mich immer, wo ich früher die ganze Zeit hergenommen habe. 👀

  • Mikel

    Kann ich nur empfehlen. Aber das braucht wirklich viel Zeit. Hab’s vor zwei Jahren mal im Sommer gespielt, als meine Frau dienstlich für 3 Wochen weg war und ich Urlaub hatte und zu Hause bleiben musste. Ich hab im Prinzip 3 Wochen mit Pringles und Ravioli auf der Couch gelebt... 🤣

    Wenn mich danach jemand gefragt hat wo ich in Urlaub war hab ich immer gesagt „auf Skellige“. 😉

    Hat sich aber gelohnt, wirklich gutes Spiel mit toller Atmosphäre.

  • Witcher hat mich bislang noch nicht so mitgenommen, obwohl es grafisch sehr schön ist. Aber irgendwie spricht mich da nichts so an, das ich ins süchtige verfalle. Keine Ahnung, warum, aber vielleicht wirds ja nochmal was.

    Und die Zeit ... oh weia .. insgesamt hab ich sicher ein paar Jahre meines Lebens mit zocken "verschwendet" :blink2:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • The Witcher 3 meine ich. Wollt ich nur noch hinterherschieben. Weil 1 und 2 waren nur okay. Für MICH liegt Witcher 3 weit vor Skyrim.

    Du bist nur noch nicht weit genug „eingetaucht“ ZumaFx 😉

    Eines der wenigen Spiele bei denen die Nebenquests genau so gut gemacht sind wie die Hauptquest.

  • Ich meinte auch Witcher 3 ;)

    Hab da bislang so ca. 20-30 Stunden drin, aber wie gesagt, hat mich nicht wirklich mitgenommen bislang.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich coache zur Zeit gerade ein wenig bei Fallout 3 - bedeutet, ich sitze mit im Zimmer, gucke zu und ab und zu gebe ich meinen Senf dazu. :D Okay, manchmal google ich auch nach Tipps ...

    Selber spielen reizt mich da nicht so, da wimmele ich lieber in Uptasia ein bisschen. Aber zugucken finde ich ehrlich gesagt schon spannend.

    footer1551463499_19081.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!