Beiträge von w107

Aaah, jetzt hab ich's begriffen.

Gestackt = Doppel-Akku hintereinander

Sind die grauen Zellen doch noch nicht völlig zugenebelt ...

Wat de Lück kalle, es mich komplett ejal, dat wor et schon immer :goaway01:

Aber geregelt muss er sein, und wegen hohen Umdrehungen bei mesh sollte er auch 21700er akzeptieren.
    Und poliert SS muss er sein, passt sonst nicht zum Simurg.

Aber ich find nix Passendes.

Der Ehpro 101 Pro sähe vermutlich nicht schlecht aus, aber der ist nirgends zu finden.

Der Rincoe Mechman tube mod gefällt mir auch, aber der ist weder poliert noch für 21700er.

Von der Verfügbarkeit wird's wohl auf nen Nunchaku hinauslaufen, obwohl der mir nicht sonderlich gefällt.

Nö, das ist beim Ulton anders. Der hat zwei Nuten, sodass die Kappe immer AFC gegen Wicklung sitzt.

Will man tanken, muss man die Kappe über diese nicht gerade kleinen Nuten hinaus anheben und dann Richtung Beffüllloch drehen .... oder gleich ganz abnehmen. Bei nur Anheben wird mindestens ein O-Ring beansprucht, beim Abnehmen halt beide.

Aber ich denke, das bekomme ich glatt geschliffen.

Ist halt nur ärgerlich, dass Ulton solchen Murks abliefert.

Da ist selbst der Kylin M Clone aus dem untersten China-Regal für rd. 9,00 Euro besser verarbeitet.

Heute morgen hat mir der Postler kurz vorm Start ins Büro noch zwei Packerl durchs Autofenster auf den Rücksitz geschmissen.

Ein Schuhkarton, da wusste ich, das sich darin ne einsame 30 ml-Pulle Aroma fürchtet.

Das andere Päckchen war China .................... was mag es wohl sein ?

Der lang ersehnte und gefühlt seit 3 Monaten überfällige Gevolution V2 ?

Oder doch schon der Simurg ?

Vom Büro nach Hause konnte ich es kaum mehr erwarten. Und dann auch noch Stau auf der A 57 :cursing:

Und es ist ?

Der Simurg ........... freu :emojiSmiley-39:

Die Verpackung Ulton-typisch wenig sexy bis hin zu unattraktiv, das Zubehör sparsam.

Egal ....

Erst mal auf den Tesla Nano geschraubt, weil ich gerade nix anderes Passendes frei habe.

Gefällt mir aber eher semi

Spoiler:

Der Geschmack siegt eindeutig über die Verarbeitungsqualität dieses clones.

Das Erste, was mir auffiel ist das nicht glatt polierte Befüll-Loch im Innern der top cap.

Ein micro-Fitzelchen O-Ring löste sich schon beim ersten Abnehmen.

Da man zum Tanken anders als bei der Brunhilde die Kappe komplett herunternehmen oder zumindest über die beiden O-Ringe hinaus anheben muss, kann ich mir die Lebensdauer der Ringe in dem Zustand leicht ausrechnen.

Da muss ich also sofort mit dem DREMEL ran. :grosseaugen1:

Zweiter ko-Punkt sind die post-Klemmen: sie werden durch die Schlitz:cursing:-Schrauben lediglich rangedrückt und haben keine direkte Verbindung mit der Schraube. Was zur Folge hat, dass man sich entscheiden muss: Schraube nur ganz leicht lösen, damit die Plättchen nicht durcheinander purzeln oder ganz herausfallen. Dadurch ist das Einführen des mesh eine elende Fummelei. Oder man löst die Schrauben etwas mehr (wobei der Gewindegang eh nur eine Umdrehung bis Herausfallen beträgt), hat damit einen etwas besseren Zugang zum Einlegen des mesh, läuft aber Gefahr, dass entweder die Schrauben nicht mehr packen oder die Plättchen bereits nicht mehr richtig an Ort und Stelle sitzen.

However, irgendwie hab ich's dann geschafft (und war Selbiges).

Was für mich zunächst aussah wie die identischen posts des MPlus von Vapefly, war dann von der Nutzbreite des mesh doch beschränkt: mesh von der Rolle passt nicht rein, müsste man zurecht schneiden. Also nur vorgefertigte Plättchen a la nexMesh funktionieren ohne weitere Nachbearbeitung.

Ansonsten gab das Bauen keine Rätsel auf. Fett Friseurwatte auf die Dochte gelegt ... und saugt, als gäbe es kein morgen mehr.

Mit komplett geöffneter afc ist der Zugwiderstand genau so, wie ich haben will: nicht ganz open draw, immer noch ein leichter Widerstand spürbar. Dabei leise , angenehm chillig.

Erster Test mit Wald-Melone verlief äußerst positiv, kommt genauso gut rüber wie im MPlus, um Längen besser als im Profile sowieso.

Fazit = Spoiler

Mit rd. 35,00 Taler gerade noch akzeptabel, aber auch nur wegen der Optik und des wirklich guten Geschmacks

Was mich jetzt noch stört, ist die Kombi mit dem Nano - irgendwie sieht's doof aus :Denk1:

Na ja, hab ich wenigstens wieder nen Grund, meinen HWV wach zu rütteln :zip999:

Und wenn der aufgebraucht ist werde ich es mal mit der Friseurwatte probieren. Sieben Euro für ein paar Gramm Watte finde ich irgendwie doof.

Friseurwatte kann ich nur empfehlen. Plustert sich durch den erhöhten Anteil an Querfasern schön auf und fällt auch nach längerer Nutzung nicht so schnell zusammen.

Verlegen und ausdünnen erfordert allerdings bisserl Übung und Feingefühl, weil sie eben nicht nur Längsfasern hat.

Dadurch kann sie beim Durchziehen in die coil schnell mal in der Mitte abreißen, oder beim Ausdünnen - wenn nicht mit Vorsicht und Bedacht herangegangen wird - hat man auch schnell mal nen halben Busch an der Pinzette hängen.

Dennoch für mich insbesondere im Mesh RDA die beste Alternative zu Schnorchelwatte a la Wotofo.

Und das nicht nur aus Gründen des Preises ...

Kurz mal Off-Topic zur Migräne.

Mir hilft da eine Prophylaxe mit Betablockern

Ich habe früher sehr häufig unter Migräne - oder zumindest Migräne-artigen Kopfschmerzen - gelitten.
    Oft kommt das ja vom Nacken, bei mir jedenfalls.

Das Einzige, was dann überhaupt geholfen hat, war das Einmassieren der Stirn, der Schläfen und des Nackens mit purem japanischen Heilpflanzenöl.

Und zwar so intensiv, dass sich die Haut fast abgeledert hat.

Dann hatte ich Ruhe.

Insgesamt scheint mir das alles der falsche Ansatz zu sein...

Man sollte erst mal herausfinden, wo der wahre Grund für den Konsum von CBD liegt.

Zur Entspannung halte ich für Selbstbetrug, insbesondere in der Kombi ex-Raucherin / CBD-Pyros.

Soll es tatsächlich nur um Entspannung gehen, gibt es gefühlt 1000 andere Möglichkeiten, sich zu entspannen.

Angefangen von Meditation oder Yoga über nen leckeren Whisky mit entspannender Musik bis hin zu der hier schon beschriebenen Einnahme von CBD-Tropfen ..... und Anderem, was hier besser unerwähnt bleiben sollte :lol04:

Meine Meinung ?

Das ist der geschickt getarnte wieder-Einstieg zum Rauchen durch die Hintertür :goaway01:

Das frage ich mich auch manchmal. Meine Theorie dazu: das ist son altersding Ingo. Je älter man wird desto bäh ist süß. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Wenn Alter und süß in Zusammenhang zu bringen ist, dann bin ich wohl die Ausnahme von der Regel.

Ich mag's süß. :schaem1:
    Nicht zuckersüß sodass es zwischen den Zähnen knirscht und vor allen Dingen nicht chemisch süß.

Aber egal ob Fruchtiges, Kuchiges oder Cremiges, es muss schon lecker sein.

Und lecker bedeutet nun mal süß :biggrin01:

@Ingo

Hatte mir beim Kauf des IRIS (oder sagt man DER IRIS) mal ne 30 ml Pulle Berry Menthol Aroma von Vampire Vape dazu bestellt, mit dem Gedanken: back to the roots.

Mit dem Zeugs und ner Endura hatte ich vor nem Jahr angefangen ...

Allerdings schmeckte es in der Endura gerade mal leidlich, und auch später mit nem einfachen Runddraht kamen kaum Berrys zum Vorschein.

Doch jetzt im mesh und auch mit ner clapton schmeckt's wirklich gut, nicht süß, mit ner coil nicht zu viel Menthol (mit mesh werden allerdings die Nebenhöhlen bisserl durchgepustet).

Vielleicht ist's was für Dich ........

Heute morgen hat ne neue Dame namens IRIS an die Haustür geklopft und um Aufnahme in mein Harem gebeten.

Ich hab' sie mir dann mal genauer angeschaut und ein bisserl mit ihr gespielt.

Entschieden hab' ich mich für eine single-Wicklung mit 80er KA1.

Den hohen squonk-pin hab' ich bewusst weggelassen, da es bereits beim CETO einige Probleme beim Watte verlegen rund um diesen pin gab. Hier nun wird das Liquid nur von unten in die Watte gepresst.

Ein Stück Friseur-Watte - noch bisserl lang ...

Nach einem radikalen Schnitt sieht's schon besser aus ...

Noch etwas Watte in die Wanne modelliert und nass frisiert ...

Ich habe fertig

Fazit:

Im single Modus recht einfach zu bauen, Nachfluss auch ohne hohen squonk-pin problemlos, airflow sehr leise, leicht restriktiver DL-Zug, airflow-Ring ist austauschbar für dual-Wicklungen, top cap wird nur mäßig warm, idealer Zug nur mit dem original dt.

Aber:

Im direkten Vergleich zum vorher aufgeschraubten MPlus mit gleichem mesh, gleichem Liquid und etwa gleicher Ohm-Zahl (0,2) braucht die IRIS statt 60 Watt mindestens 80 bis 85 Watt, bevor sie überhaupt mal nen Mucks von sich gibt.

Und selbst bei 100 Watt ist der Geschmack so flach wie'n glatt gehobeltes Brett. Wolken schlägt sie dann allerdings reichlich.

Auch nach verkleinern des Bogens und erneutem Modellieren der Watte kam leider nix an Geschmack.

Schade ....

Diese Dame scheint - wie auch der CETO - für die dauerhafte Aufnahme in's Harem nicht geeignet zu sein und darf sich nach intensivem Baden ein anderes Betätigungsfeld suchen.

Ich hab insgesamt 9 MPlus RDA, die sind alle identisch bestückt, man könnte schon fast sagen, die Wicklungen sind 1:1 kopiert.

Diese MPlus nutze ich sämtlich nur mit süßen Frucht-Aromen, die teilweise mehr Süße beinhalten als das Waldmeister.

Die Watte kommt bei keinem an die top cap, höchstens am Rand, aber das lässt sich ja selten vermeiden.

Bei allen anderen Aromen könnte ich die Watte über Wochen drin lassen, da verschmutzt nichts so extrem, sie fällt nicht zusammen und auch der Geschmack ist durchgängig gut.

Ich vermute auch, dass es am Waldmeister generell liegt - warum ausgerechnet nur mit diesem Aroma will sich mir noch nicht erschließen.

Dementsprechend öfter die Watte wechseln ist ja auch kein Akt und mach ich ja auch regelmäßig , aber mich würde halt der Grund für dieses ................ Verschmutzen interessieren.