Ein Whirl ist immer gut
Natürlich sind zwei noch besser, aber einer ist immerhin ein Anfang.
Ein Whirl wohnt auf einer Tesla Punk Tube, das ist eher hübsch als handlich aber mit der Pico Plus/Pro wird es eher handlich und trotzdem noch hübsch genug
Ein Whirl ist immer gut
Natürlich sind zwei noch besser, aber einer ist immerhin ein Anfang.
Ein Whirl wohnt auf einer Tesla Punk Tube, das ist eher hübsch als handlich aber mit der Pico Plus/Pro wird es eher handlich und trotzdem noch hübsch genug
Ja, daran besteht noch Interesse
Bernie so geht es mir auch. Interessant, aber eigentlich bin ich mit Dvarws "abgedeckt".
Mein herzliches Beileid.
Ich wünsche Euch viel Kraft.
Vielen Dank dass Du das mit uns teilst Ramona Roadrunner1988
Ich bin in Gedanken unbekannterweise bei Euch.
Wenn ein kranker Mensch nichts essen möchte, ist das auch oft einfach (s)eine Entscheidung. Der Körper profitiert nicht unbedingt davon, dass man dann trotzdem isst.
Liebe Ramona Roadrunner1988 auch von mir ein großes "Danke" dafür, dass Du uns informierst.
Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen für und bitte um Weiterleitung eines festen Drücker unbekannterweise an Hermann Roadrunner1954
Ich wünsche Euch allen viel Kraft in dieser schweren Situation..
Äh... Die Bilder mit den Adressen nehme ich mal raus, okay?
Edit: falls sich jetzt jemand fragt, warum auch andere Adressen drin sind als nur meine: ich hatte die Verpackungen der Päckchen tw. als Füllmaterial verwendet
Wie schön dass es gut angekommen ist
Hermann Roadrunner1954 ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und drücke Dir die Daumen ganz fest.
Danke für die detaillierte Vorstellung des Verdampfer Bernie
Fast macht es mich ja neugierig....
Na klar. Ich spreche fast fließend medizinisch und habe notfalls ein Wörterbuch
Ach Hermann... Was für ein Mist. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Wenn Du mal an einen Befund kommst (der Arztbrief etc. steht Dir zu) , guck mal nach der TNM-Einteilung. Die gibt (grob erklärt) Auskunft darüber, wie groß der Tumor ist, ob Lymphknoten befallen sind und ob er metastasiert hat.
Ansonsten kann ich Dir nur den Besuch einer auf Schmerzmedizin spezialisierten Praxis vorschlagen. Obwohl die Onkologie und Palliativmedizin da meist auch recht gut aufgestellt ist. Und üblicherweise auch recht großzügig ist.
Ich verstehe es eher so, dass es nur noch eine (sehr) eingeschränkte, aber doch vorhandene Auswahl geben wird.
Als ich mich Richtung Selbstwickler orientierte, fand ich das Angebot an mich (auch optisch) ansprechenden MTL-Selbstwickelverdampfern recht klein, das hat sich zwar zur für mich passenden Zeit geändert und ich fand das eine oder andere "hübsche Teilchen", aber wenn's nur um den Geschmack gegangen wäre, hätte ich sicher mehr gefunden.
So hoffe ich, dass es auch in der vermutlich eingeschränkten Auswahl in Zukunft noch einen passenden VD für jede*n gibt. Denn leben und dampfen könnte ich auch mit nur einem (oder zwei) Modell (en), dann eben in mehrfacher Ausführung....
Wisst Ihr... Es wird mit dieser Diagnose so oder so Zeiten des Kämpfen geben... Und wofür Roadrunner1954 kämpfen kann oder möchte, ist einfach seine Sache, es sei denn er bittet um Rat/Meinung/Entscheidungshilfe.
Roadrunner1954 und eigentlich @alle... Es ist für alle Beteiligten hilfreich, wenn Ihr neben der Patientenverfügung auch eine Vorsorge-Vollmacht ausfüllt und auch Eure Meinung zur Organspende schriftlich fixiert.
Roadrunner1954 lass' Dich zur Chemo noch mal gründlich beraten - es gibt neben der auf Heilung angelegten (kurativ) Chemo auch die auf "Status quo" erhalten/Linderung angelegte (palliativ) Chemo.
Es ist zwar immer "Dreckszeug" und kein Spaziergang, aber zumindest eine Überlegung wert.
Ich glaube es war Martin Luther.
Ich muss einfach gerade mal loswerden, dass das mit dem schnellen Ende echt schwer werden kann, wenn die Kräfte fehlen selbst aktiv zu werden.
Und auf die Wichtigkeit einer sauber formulierten Patientenverfügung hinweisen.
Nicht die Variante mit "im Falle einer schweren Erkrankung" oder "wenn der Sterbeprozess begonnen hat" sondern "ich will wegen der diagnostizierte malignen Erkrankung nicht" (intubiert, medikamentös und mechanisch reanimiert, über Vene oder Magensonde ernährt werden).
"Ich will zu jedem Zeitpunkt" (Linderung von Schmerzen, Angst und Luftnot erfahren, auch wenn sich durch Dir eingesetzten Medikamente mein Leben verkürzen könnte, Linderung von Durst mittels befeuchten des Mundes, nicht aber über parenterale Flüsdigkeitsgabe erfahren)
Und immer wieder eine Kopie der Verfügung aushändigen, darauf hinweisen. Die befreundete Berufsgruppe ignoriert die viel zu oft.
Das in Klammern ist ungefähr das was ich schreiben würde, also nur ein Vorschlag.
Lieber Roadrunner1954 es tut mir wahnsinnig leid von Deiner Diagnose zu lesen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schnell vernünftige Behandlungsansätze.
Neben den Onkologen, die die körperliche Seite behandeln, gibt es auch noch Psychoonkologen, die Dich begleiten können. Ich möchte Dir Mut machen, danach zu fragen.
Gute Besserung Roadrunner1954
Die Schmerzen sind wirklich fies, hoffentlich ist das Personal mit den Medis großzügig.
- lich