Beiträge von Melone

Hier geht es um den niedlichen kleinen 1928 RDA (MTL) von Cthulhu.

Er kommt hübsch verpackt in einer kleinen Blechdose

Darin ist der VD, nochmal in einem kleinen Samtbeutel verpackt, etwas Werkzeug, ,Schräubchen, O-Ringe, der Squonk-Pin und zwei Driptips, ein kleineres, breiteres aus schwarzem Kunststoff und ein langes, dünnes aus Edelstahl.

Das Deck

Gewickelt und bewattet

Auf Pico

Er hat vier Airflowlöcher in der Kappe, verstellbar von klein nach groß.

Wickeln und bewatten ist denkbar einfach, geschmacklich gefällt er mir sehr gut, wobei ich finde, dass er Koolada stark betont.

Ich kam durch eine Kollegin zum Dampfen. Ich wollte, ohne je probiert zu haben, das was sie auch hat. Das war ein IStick Pico 75 mit Melo 3.

Das hat nicht funktioniert.

Etwas später kaufte ich mir beim Offi einen Nautilus, das war viel viel besser. Ich hatte also einen Verdampfer, einen Akkuträger, 3 Akkus, ein (!) Liquid und ein Ladegerät für 2 Akkus.

Irgenwie konnte das so nicht klappen. Ich rauchte mehr als ich dampfte.

Als der Nauti schlimmer siffte als je zuvor, kamen ein Whirl, ein Nunchaku-AT und ein zweites Liquid (Melone) dazu, das schmeckt besser und machte einfach Spaß und relativ zügig wurden die Kippen weniger, dann war es noch eine Morgenzigarette und am nächsten Tag fiel die auch weg.

Naja, und dann kam HWV usw.:lol02:

ich dampfe ja nur MTL und bisher nur schnöden Runddraht.

Mit Kanthal A1 Draht aus dem Coilmasterset begonnen, dann an Ni80- und Edelstahldraht gewagt.

Da der leicht rostige Beigeschmack bei Ni80 und Edelstahl "fehlt" und mir Edelstahl irgendwie "sauberer" vorkommt, nutze ich eben meist Edelstahl 316L (Dampfshop) bzw. 304 (Imker vor Ort), gelegentlich aber auch mal Ni80, weil... weil halt.

Wir haben aus Herrn Melones Bestellwahn der ersten Stunde aber auch irgendwelche MTL-Claptonsonstwas-Drähte.

Ich würde übrigens gerne mal versuchen, "coole Coils" zu flechten, basteln, bauen, kann sie letztendlich aber gar nicht gebrauchen, also lasse ich es.

pf. Nein. Aber wir haben (ca.) eine Million Baustellen auf der Strecke, müssen an Bonn, Köln, Dortmund vorbei und erwischen sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt immer irgendwo den Berufsverkehr etc.

Dass wir heute nur neun Stunden insgesamt gebraucht haben, ist echt schön gut - Für die Rückfahrt haben wir schon bis zu acht Stunden benötigt

Heute - oder genau genommen gestern - habe ich neun Stunden bzw. gut 800km im Auto verbracht. Bevor wir losgefahren sind (um vier) war ich zu müde zum Bewatten, hab's aber trotzdem getan. Mit dem Erfolg, dass sowohl Dvarw-Clone als auch GTR geschmacklich eher mau performt haben. Da war einfach zu viel Watte drin.

Naja, für die Nikotinzufuhr hat es gereicht und das Geschmackselebnis konnte ich zu Hause nachholen.

Aber es beweist mal wieder, dass "nur noch schnell" selten gut wird.

Da wir außergewöhnlich gut durchkamen, haben ich in Hannover erst mal den Edeka angesteuert und wir versorgten uns mit Franzbrötchen (und einem Berg "Snackgemüse").

Franzbrötchen sind nämlich in der Eifel leider nicht zu beschaffen.

So. Und dann habe ich mich auch noch verliebt. In einer "Raucherhütte" an der MHH. Sie heißt Dani und trägt lila *seufz* aber sie ist bereits in festen Händen.

ACHTUNG:

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

Allgemeine Infos

Sissi

Hersteller: Head Shot Concentrates

Geschmacksrichtung: Marillenknödel mit Butterbröseln und Puderzucker

Basis des Aromas (PG/VG/H2O): 70/30/0

Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): 22,5%

Short, Long-Fill, Aroma, etc: Longfill

Preis: 13€ beim Offi

Durchschnittlicher Preis: 12,90€

%-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: ~22,5%

Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 50/50

Nikotin (mg): ~6mg/ml

Reifezeit: ein Tag beim ersten Test, acht Wochen beim letzten

Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer): Whirl auf Nunchaku 0,6:ohm1:, Dvarw MTL auf Pico ~1,0:ohm1:

Mechanisch (ja/nein?): niemals

Leistungseinstellung (Watt, Tempratur): Nunchaku 18 Watt, Pico ~13,5 Watt

Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?: Nautilus 2S-Driptips auf beiden VD

Geruch: fruchtig-süß

Lecktest : ja, - fruchtig-süß-lecker

Farbe: gelblich-klar

Eigene Bemerkungen: zu Beginn dominieren die leckeren Butterbrösel und der Topfenteig, der Puderzucker und die Aprikose kommen im Laufe der Zeit dazu, leider nimmt der buttrige Geschmack der Brösel ab bzw. verändert sich zu einem leicht ranzigen Geschmack.

Bewertung: (0-5 Vapoos): 5/10

Fazit: in der Mischung mit dem Marillenknödel von FlavourSmoke für mich recht authentisch, die Süße davon überdeckt auch Sissis Nachgeschmack, der Knödel, der mir beim FS Marillenknödel fehlt, wird von Sissi "gebracht".