Beiträge von Marko
-
-
So, ihr Lieben. Ja ich lebe noch. Meine Finger hatten lange eine Auszeit.
Und aber nix verlernt. Nach der langen Pause einfach mal drauf los geflochten, und siehe da, eine recht ansehnliche Fishtail-Braidiator mit zwei Kernen 0,28 Ka A1, 5 Loops 0,15 Ka A1. 0,3 Ohm single. Und bei 30 Watt mega lecker
-
Das müsste aber dann Nachsynchronisiert werden. Bei meinem Slang versteht doch keiner auch nur ein Wort🤣🤣
-
Das würde die Trägheit erklären. Hab ich noch nie gemacht, hatte immer Bedenken, daß die Schlaufen beim Festziehen nicht runter rutschen.
-
Auf deinen Bildern sieht es so aus, als ob du Clapton-Drähte als Kerne hast. Oder täuscht das?
-
Auf dem letzten Bild ist eine Fishtailbraidiator. 5Loops 0,15KA a1, Zwei Kerne 0,28 KA a1. Dual bei 0,22 Ohm. In Edelstahl hab ich sie auch schon geflochten, allerdings nicht für dual geeignet, da die single bei 0,18 Ohm war. Man könnte bei Edelstahl den Kern kleiner im Durchmesser wählen, allerdings wird das Braiden dann zum absoluten Geduldsspiel. Die Gefahr, sich zu verfitzen ist dann recht hoch. Auch knicken die Kerne dann sehr schnell, wenn man die Schlaufen straff zieht .
-
Als Erstes: Dankeeeeee. So viel Lob, in meinem Viertel gibt's gerade Abendrot, merci.
Bei den Braids macht halt der Draht, also das Material ganz viel aus. Wenn sie schnell anspringen soll, nimmt man nur Edelstahl, also Kern und Loops. Wenn man oft hintereinander und lange zieht, würde sich Kantal anbieten. Am Anfang zwar träge, jedoch hält sie länger die Temperatur. Zumal sie eher für dual geeignet sind.
Der Vorteil in meinen Augen sind die vielen Liquidtaschen an der Coil, wodurch ordentlich Geschmack rauskommt.
Es ist ein Hobby geworden, da kuck ich nicht so sehr auf die Zeit. Aber ja, man braucht Sitzefleisch. Und die Finger bleiben gelenkig. Halt wie schon von dir geschrieben, ekn Handwerk.
-
-
Wow, das ist ja mal richtig chic, wirklich klasse Arbeit hast du da geleistet.
Magst erzählen, wie du die baust und aus welchem Material du die gemacht hast ?
Freu mich sehr, das hier noch ein Coilbauer sein Werk präsentiert, danke dafür.
Ist komplett aus SS316L, 5Loops 0,16, Kern 0,4. Wegen dem genauen Namen bin ich noch am Recherchieren, ist eigentlich ganz einfach, nur hatte ich mich zuletzt mit komplizierten Sachen probiett
-
Merci, muss bloß mal schauen, wie sie genau heißt😏 Vom Flechtmuster her waren das damals meine Anfänge, dann fing ich mit Braidiator-Coils an. Viele komplizierte Sachen probiert. Am 2.Weihnachtsfeiertag dann eine Eingebung gehabt, und siehe da, muss nicht immer fünfmal um die Ecke sein. Bei neuen Erkenntnissen geb ich den Namen Preis😉
-
-
-
-
Herzlich willkommen Björn. Macht euch keinen Druck. Wenn es im Kopf ,,klick" macht, verschwinden die Kippen von alleine.
-
-
-
Herzlich
-
Aber ein geiles Hobby ist's schon.
-
15-20 Minuten? Ich sitze an einer Braid ne Stunde. Aber schon schön, welch Blüten das Hobby treibt
-
-lich . Mit der Dampfe hab ich den Absprung von den Pyro's geschafft, du schaffst das, Tschakka.