Beiträge von Elke
-
-
Fertigliquids sind vorverdünnt, Sasami kenne ich jetzt nicht, aber den Tips von softius kannst du in der Regel blind vertrauen, Sleezy420 !
Sollte eine Mischung dir im Nachhinein doch zu schlapp sein, kannst du immer noch nachwürzen. Dabei aber die Reifezeit beachten - probieren und direkt nochmal erhöhen, ist ein beliebter Anfängerfehler... -
Ich will die Anfrage mal pushen...
Sorry, mein Lieblings-Pfirsich-Aroma (Club der Dampfer) gibt es leider nicht mehr und das White Bishop kenne ich nicht. Vielleicht haben andere hier eine Idee... -
-
freakofevil , Du findest ja hier im Forum bzw. Thread tausend Tips, was anderen Dampfern schmeckt. Wenn du aber das überdosierte Aroma in deinen Dampfen überhaupt nicht wahrnimmst, fertiges dagegen schon, was sollen wir dir dann raten? Ich bin jedenfalls bei einer so allgemein gestellten Frage raus - nicht böse gemeint...
Vielleicht machst du in der Liquidküche einen Thread auf, welches Aroma du nachmischen möchtest und dann kann man ggf. nach Alternativen für einzelne Geschmacksnoten schauen.
Viele Dampfer sind übrigens "erdbeerblind". Ich zum BeispielDas schmeckt nach allem möglichen, nur nicht nach Erdbeere für mich. Dagegen hilft manchen, das Aroma hreunter zu dosieren, habe ich mal gelesen. Liest sich vielleicht blöd, ist aber so.
P.S.
Eine Bitte, mach nicht so viele Zeilenumbrüche. Deine Beiträge sind kaum lesbar. -
Und noch ein Update:
"Hallo zusammen,
die Ankündigung zum Stammtisch (Entwurf) wurde irrtümlicherweise schon freigegeben, ohne dass ich eine Bestätigung der Lokalität hatte.
Und so kommt's, dass leider die Lokalität "Belvedere" für das geplante Datum 02.08.2025 (so wie die nächsten Samstage) für andere Gesellschaften reserviert sind.
Wir versuchen eine alternative Lokalität zu finden, Vorschläge werden gerne angenommen.*** Stay tunned ***"
-
Ich gebe mal eine Einladung aus einem anderen Forum (auf ausdrückliche Bitte) wörtlich weiter. Ich hoffe, das ist ok für euch.
Sind hier überhaupt Dampfer aus dem Süden? Akula, das weiß ich..."nach mehr als ein Jahr "Abstinenz", wird es mal wieder Zeit den berühmten Freiburger Dampferstammtisch einzuberufen!
Jeder ist herzlich willkommen!Wann: Am Samstag 2. August 2025 ab 18:00 Uhr
Wo: Ristorante Belvedere, Waldkircher Str. 36, 79211 Denzlingen (s. auch Link unten)
Wäre nett, wenn die welche kommen werden, einfach hier kurz RM geben. Bitte gerne (auch in anderen Foren) weitersagen.
Link: https://www.google.com/maps/pl…911111!16s%2Fg%2F1tmxdgyb
Für alle, welche diesen Stammi nicht kennen bzw. nie davon gehört haben: Dieser besteht schon seit über 12 Jahren und wir hatten auch schon viele prominente Gäste und Teilnehmer. Vor allem aber auch für Anfänger war er schon immer eine sehr gute Möglichkeit sich mit der Vielzahl von Geräten und Geschmäcker aus den verschiedenen Richtungen vertraut zu machen und es hat auch viel Hardware deren Besitzer gewechselt oder überzeugt.
Jeder, der teilnehmen möchte, ist gerne eingeladen, AUCH wenn er in einem anderen Forum unterwegs ist (gerne auch weiterposten).
Wir hoffen, dass auch unser altbekannten und treue Mitglieder aus der Ferne (ja CH und A, ihr seid auch gemeint) sich dafür die Zeit und die Mühe nehmen können.
Bitte auch weitersagen!
LG Achim
-
Oh Mann, in den Foren liest man immer wieder, dass eine COPD gestoppt wurde oder sich sogar wieder gebessert hat, wenn ein Raucher zum Dampfen wechselt.
Wir sind inzwischen unsere eigene Langzeitstudie und kennen genug Leute, die davon profitieren, vom Rauchen weggekommen zu sein. Es gibt genug Lungenärzte, die inzwischen Positives von ihren Patienten berichten können. Wann kommt das endlich in den Köpfen der Öffentlichkeit an? -
Hajo , Du fährst einfach vor, gibst Deine Schätze hier ab
und wir kümmern uns... Dann seid ihr nicht mit so viel Ballast unterwegs
-
-
Mojito ist heller kubanischer Rum, Limettensaft, Minze, Rohrzucker und Sodawasser
und Cognac hat diesen typischen traubigen Touch.Wodka ist eigentlich nur eine kleine Alkoholnote mit wenig Eigengeschmack... leider nur frisch angemischt deutlich schmeckbar, wenn ich mich recht erinnere.
Wo du hinmöchtest, kannst du nur selbst wissen, Sundancer
-
oder Herrlan Wodka?
-
Cognac von Herrlan
Wodka von Herrlan hatte ich im Sinn... Vielleicht, weil ich Cognac nicht besonders mag
Aber du hast Recht, softius - wir sind im falschen Thread... Die Früchte kommen ganz bestimmt von ASM -
-
-
Hatten nicht alle Eltern Kleiderschränke
-
Hatten wir das Problem nicht schon einmal mit der Rechtevergabe, Thomas ?
-
Ach ZumaFx frische ist immer gut😋
Da hab ich doch gerade gelesen fritsche ist immer gut - was ja auch stimmt
Beim Cooling darf es für mich auch gerne etwas weniger sein.
-
Eben schon genutzt, Gummiboot
-
Ich empfinde Neid - puren Neid... Nee wie schön