Beiträge von Elke

wenn man seinen mechanischen AT auch mal regeln will

Klar Bernie , aber ich bin gewohnt, das über die Wicklung zu machen. Und das der Akku neue Ladung benötigt, merkt frau auch früh genug beim Dampfen.
    Danke dir aber noch einmal für die zusätzlichen Tips. Vielleicht probiere ich das aus reiner Neugier demnächst.

Ich weiß jetzt gar nicht, welches Modell ich habe. Vielleicht hatte meine Wicklung einfach nicht genug Widerstand. Der Kick II mit 15 W und 0,5 Ohm würde schon meinem Dampfverhalten nahe kommen.
    Ohne kann ich aber auch mal "dicke Wolken" machen, wenn ich Lust drauf hab.

Ob die Elektronik die Dampfe sicherer macht, ist eine alte Diskussion. Ich hab schon so viel elektronische rumspinnen sehen, dass ich den Sicherheitsfaktor stark in Zweifel ziehe.
    Aber man muss halt wissen, was man tut.
    Das Hauptargument für mich, den Kick rauszuschmeißen, ist die Länge. So kleine feine Tubes sind einfach genial für mich!

Bernie , ich hab ja diesen "Kick" rausgeworfen, einerseits weil ich die Dampfe damit nicht ans Laufen bekommen habe, andererseits, weil ich sie kürzer sowieso lieber mag.
    Was ist das für ein Teil? Wird ja kein Upstepper sein, oder? Der prüft wohl eher den Widerstand und regelt die Leistung nach unten, vermute ich? Mosfet, Poti - wie nennt sich das?
    Ich hab noch keine Info im Netz gefunden...

Ansonsten finde ich den Nemesis genial. Schöne Größe! Der Taster ist so geschmeidig, da kann ich wirklich mit dem kleinen Finger feuern, ohne einen Krampf in der Pfote zu bekommen.
    Und ich weiß, dass man den sperren kann, man muss nur auch daran denken :biggrin01:

Wenn man sich die Seite des VdeH ansieht, scheint es, sie starren auf den Schwarzmarkt und weinen. Und wo kann man sich besser ausheulen, als bei RTL & Co?
    Zur Rücknahmepflicht von Vapes heißt es: "Problematisch ist zudem, dass der etablierte Fachhandel nun voraussichtlich auch die Entsorgung von illegalen Produkte mittragen muss, obwohl er selbst kaum Einwegprodukte anbietet. Während unseriöse Anbieter durch schnellen Profit den Markt untergraben, droht der legale Handel zusätzlich mit den wirtschaftlichen Folgen konfrontiert zu werden." Don+t worry VdeH. Peter Zwegat kann da bestimmt helfen ;)

Wo gibt es denn noch einen wirklich guten Fachhandel mit einer entsprechenden Auswahl und Beratung?

Unsere Interessen vertritt dieser Verband sicherlich kaum.

Wenn du mich meinst, Bernie ? Ich weiß, dass es Rechner im Internet gibt. Das spar ich mir, ich veröffentliche sowieso keine ausgefeilten Rezepte.
    Selten, dass ich Rezepte nachmische. Nur zwei oder drei Rezepte mische ich tatsächlich ständig gleich.
    Ich dampfe so, wie ich koche. Immer der Nase nach gemischt. Nach 11 Jahren Mischerfahrung kommt da eigentlich immer was Leckeres bei heraus.
    Und besser als die damals erstandenen Longfills ist es für meinen Geschmack immer!
    Natürlich schreibe ich mit - es könnte ja ein Durchbruch in ungeahnte Geschmacksdimensionen dabei entstehen :biggrin01:

Momentan räume ich gerade ein paar alte Liquidkisten auf und verfeinere lang Verschmähtes. (Anderes landet aber auch endgültig im Ausguß aus dieser Zeit. Das wird nicht mehr besser :( )
    Das sind leider Kreationen, die so gut wie unwiederbringlich (lecker) sind, weil 5 Jahre gereifte Vanille verarbeitet wird. Oder ich muss wieder Kisten vergraben bis 2030 :lol04:

Ich sehe das auch als Verarsche, wäre anderereits über die größere Flasche froh, da mir die Fertigliquids generell zu hoch dosiert sind.
    Allerdings weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal überhaupt so ein Zeug gekauft habe?